Sie sind hier: 2011 2010 und davor  
 2011
2010 und davor








NEWS 2009
 

** Neues von den Loyal Lads! Wir hoffen auf Welpen von Gem und Finn!

04.12.2010 Herzlichen Glückwunsch, O-Wurf

hallo, ihr liebe Kleinen! Herzlichen Glückwunsch zu eurem 1. Geburtstag.
Wir und alle anderen Loyal Lads and Ladies wünschen euch ein spannendes zweites Lebensjahr.




 



 

Mary und Lilly haben schon mal vorgefeiert. Die beiden denken jetzt bestimmt, jedes Wochenende müsste so extra-schön werden!




27.11.2010 Es ist erblich!




 

Das ist nicht India! Sondern - der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm - Indias Sohn Morty.
Mehrere India-Kinder-Besitzer schrieben in der letzten Woche, dass sie in der India-Beschreibung ihren Hund wiedererkannt haben. Und Sybilla schickte wunderbarte Bilder von ihrem Moorhund.

Heute war Lilly zu Besuch:




 



 

und Mary hat die Chance genutzt, mit ihrer Schwester zu toben. Ihr guter Kumpel Max und die anderen Loyal Lads waren nette Begleitung aber eigentlich hatten die Schwestern nur Augen füreinander.




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 

Auch wenn diese beiden Mädchen heute vollkommen schlammfreie Augenweiden sind, Ähnlichkeiten mit der Mama und miteinander gibt es viele: Beide Mädchen sind spritzige, selbstbewusste Hündinnen. Mit der Begleithundprüfung könnte es bei beiden schwierig werden, sie mögen lieber kreativere, kniffligere Aufgaben. Aber nach einem aufregenden, abwechslungsreichen Tag verbringen sie gern den Abend auf dem Schoß ihrer Menschen. In beiden Haushalten haben die jungen Damen sich außerdem als Inneneinrichterinnen und Schuhmodeberater bewiesen - zur Freude ihrer Menschen!




Lilly, Mary und India




und noch mal Lilly




21.11.2010 Happy Birthday, I-Wurf

Herzlichen Glückwunsch an alle I-Wurf-Kinder.
Hier bei uns vertritt euch India auf's Beste! Sie sorgt dafür, dass uns nicht langweilig wird und wir nicht geistig verflachen. Geht man ahnungslos und unverfänglich irgendwo spazieren, wird sie das Schlammloch für eine ausgiebiges Schlammbad finden. Wähnt man alle Hunde auf der abgetrennten Terrasse, klopft sie an die Haustür: Triefendnass, weil sie sich im Fluss erfrischt hat. Wann wird so ein Beardie erwachsen? Hoffentlich nicht so bald!




16.11.2010 Kein Hochzeitsbild!




 

Nein! Das ist ein Geburtstagsgruß:




Hier singen Nell und India




Happy Birthday, lieber F-Wurf!




 



 

Mama Amy hat sich extra hübsch mit Doppelspange und Grashalmen geschmückt.


Wir grüßen Fenwick und Frowin, Fluffy und Faye und wünschen euch einen wunderbaren Ehrentag.

Noch ein paar Bilder von unserer geburtstäglichen Fotosession finden Sie unter F-Wurf.




09.11.2010 Post von Ivy

Als ich heute in den Postkasten schaute, war da eine witzige Postkarte von Mabel und ihrer Familie. Warten Sie mal ab, bei Sauwetter bekommen Sie die auch zu sehen. In der virtuellen Mailbox fand ich dann auch noch ein Bild von Indias Schwester Ivy. Das habe ich für Sie n den Postkasten gelegt.




04.11.2010 Verspätete Geburtstagsgrüße




 

Das "Windhund"mädchen Lilly gratuliert ihren Tanten und Onkels vom N-Wurf.
Letztes Wochenende pulsierte das Leben so intensiv, dass wir nicht zum Schreiben kamen.

Nun aber heute wenigstens nachträglich: Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag, ihr N-Kinder!

Unsere Nell ist ein echter Sonnenschein - was für ein Glück, dass sie bei uns geblieben ist! So ein lieber, fröhlicher Hund! Mit nur einer schlechten Angewohnheit: Sie tarnt sich gern mit fremden Düften - und dann ist sich nicht mehr unsere kleine Weiße. Die Tarnfarben möchte ich lieber nicht näher beschreiben

Lillys Schwester Luna war am Wochenende aus Dänemark angereist. Ich dürfte sie in Hannover ausstellen und sie hat sich neben ihrem großen Onkel Finn gut bewährt.






28.10.2010 Post von Penny




 

Wie Sie sehen wird auch Penny groß. Sie schaut schon wie ein echter Bochda-Beardie. Und scheint sich am Strand, im Sand, wohlzufühlen.

Und, liebe Patty-Familie, auch Penny testet inzwischen, ob ihre Leute nun die Chefs sind oder die süße Penny! Trotzphase oder Frühpubertät?




21.10.2010 Frühlingsgefühle im Herbst




 

Ein Ausflug nach Römö - auf dem Bild könnte es auch Sommer sein, aber es war fast Winter - jededenfalls für uns Menschen.
Die Hunde hatten Frühlingsgefühle!
Als wir uns aufgemacht haben nach Dänemark, haben wir überlegt, wer denn eigentlich mit darf zu Luna und ihrer Familie und fast hätten wir Amy zu Hause gelassen. Wie gut, dass wir sie mitgenommen haben: Der ganze Kurzurlaub war besonder schön für sie und dann erst der Trip nach Römö: Sie ist gerannt und gehüpft wie ein junger Hund und war so glücklich in den Dünen!




 



 



 

Die kleine Luna hat jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als ihre UROMA mit ihr durch den Sand gefegt ist. Und so ein Spaziergang im kalten Wind ist nicht nur für Beardies schön:




 



11.10.2010 Rostock




 

Am Samstag waren wir bei der CACIB in Rostock. Oben freut sich Fenwick über den schönen Erfolg seiner Nichte Nell: V1 und das Reserve-CACIB. Die lütte Luna hat im Ring gezeigt, dass sie eine Tochter ihrer spritzigen Mutter ist. Dabei hat sie leider vergessen, dass eine solche Ausstellung keine Tanz- und Springveranstaltung ist. Frau Schjöth hat darüber geschmunzelt und die schöne, aber etwas unkonventionelle Aufführung mit einem V3 belohnt.




 



 

Und hier überlegen Fenwick und ich, was der gute Junge wohl falsch gemacht haben könnte. Es scheint, er war ganz und garnicht der Typ der Richterin. So kann es kommen im Leben! Aber viele Damen in Warnemünde und anderswo haben einen anderen Geschmack und finden den großen Kerl toll!
Übrigens warten wir nun langsam darauf, dass eine süße Beardie-Dame, Gleaming Gem of the Loyal Lads and Ladies, bald so weit ist, auch von Fenwick ganz besonders toll gefunden zu werden.




10.10.2010 Geburtstagsbilder




 

Doris und Alexandra haben mich gerade noh mit Bildern vom D-Wurf versorgt. Vielen Dank!
Oben sehen Sie den heutigen Ur-Opa vor neun Jahren und unten Mama Amy mit der bunten Jungsbande.




 



10.10.2010 Geburtstagskinder

In der letzten Woche gab es gleich zwei Mal Geburtstagskinder:
Am Montag wurde der L-Wurf drei Jahre alt.
Mama Gem dürfte ja in letzter Zeit mehrere ihrer Kinder begutachten und ist mit mir zusammen der Meinung: Jetzt werden sie erwachsen!
Und wir sind beide stolz auf diese hübsche Brut!

Gestern hatte die Jungs vom D-Wurf Geburtstag.
Inzwischen sind aus den Jungs Veteranen geworden, echte Kerle sozusagen! Auch mit der Mama vom D-Wurf kann ich mich über die Kinder austauschen. Auch Amy ist mit mir einig, dass ihre ersten Kinder wohlgelungen sind. Sie staunt allerdings ein wenig, dass ihr Sohn Connor jetzt selbst schon Ur-Opa ist. Die hübschen Welpen können Sie bei den Gentle Souls anschauen.

Wir wünschen allen ein gutes neues Lebensjahr und da die Geburtstagsleckerchen bestimmt schon verzehrt sind, schicken wir noch ein paar Knochen für die schlanke Linie hinterher.




 



07.10.2010 Post von den Kleinen




 

Wenn Sie über Phillis freche Nase kitzeln, kommen Sie zu den neuesten Bildern von Paddy und Phil.




03.10.2010 Überraschende Post

Heute kam eine schöne Mail. Wer neugierig wird, kann bei Post schauen.
Und netten Besuch hatten wir übrigens auch, aber wir haben leider keine Bilder gemacht, sondern uns nur gefreut, wie die kleine Patty (siehe unten) sich in der alten Heimat wohlfühlt.




28.09.2010 Gefährlicher Räuberschreck!




 

Dieser angsteinflößende Wachhund ist die lütte Pepermint Patty. Das keiner einfach so an ihr vorbeikommt, glaube ich gerne!




21.09.2010 A Blues for our Sweet Georgia

Gestern ist unsere Nelly von der Fecht - Sweet Georgia Blue aus dem G-Wurf - gestorben. Wir können es immer noch nicht verstehen - aber jetzt, wo ich bei Susanne die Chronik des G-Wurfs anschaue - kann ich weinen.
Nelly, sechs Jahre warst du ein wunderbarer Hund! Fröhlich, lieb, einfühlsam, gesund. Und wunderschön! Du hast auf Jörg und Astrid aufgepasst und Viola ins Leben geholt.
Wir können jetzt noch keinen Grund finden, warum du nicht mehr da sein solltest, aber wir sind froh, dass du dein Leben mit uns geteilt hast!
Und nun grüß uns Paula! Sag ihr, dass wir sie nicht vergessen. Und auch dich werden wir nicht vergessen!




 




16.09.2010 Estnischer Champion




 

Heute kam Post aus Tallinn und nun ist Finn auch EESTi VÄLIMIKUTSEMPION. Ich glaube, das heißt "estnischer Champion". Wir sind stolz auf unseren Schleifensammler.

Und weil das Abschiedsbild von Penny so schlimm verwackelt war, hat Familie Cordts nun fix ein Foto geschickt, auf dem wir Penny vor der Tür ihres neuen Zuhauses sehen können.




 



12.09.2010 Pennylane ist ausgezogen

Gestern ist Pennylane ausgezogen. Sie hat die Elbe gegen die Ostsee eingetauscht. Viel Spaß mit deiner neuen Familie, kleine Penny!
Leider sind die Abschiedsbilder total unscharf.
Obwohl ich ja gerade vorher bei einem Fotoseminar war und schöne Bilder von Finn gemacht habe:




 



 



07.09.2010 Paddy ist umgezogen!




 

Ganz schön groß, nicht wahr? Aber Clyde und Brenda sind lieb wie Lämmer. Sie werden bestimmt gut auf den Kleinen aufpassen und ihm die Beardie-Familie ersetzen.

Diesmal haben wir einen unserer Kleinen ins neue Zuhause gebracht und das war auch einmal eine schöne Erfahrung. Paddy und Pennylane haben das großzügige Grundstück neugierig erobert. Es gab Hühner! Die großen Schwarzen blieben erst mal in einem Gehege und nachdem Clyde von Nell sehr unfreundliche Worte zu hören bekam, obwohl er ganz nett zu ihr war, hat Frau Holz Brenda lieber erst mal nicht zu den anderen gelassen. Damit Nell ihr nichts tut! Paddy wollte aber immer wieder zu ihr.
Ein wenig traurig waren wir schon, als wir mit nur zwei Hunden im Kofferraum zurückgefahren sind und Penny schaut auch etwas traurig, aber Paddy wird sicherlich ein tolles Leben haben!
Pennylane freut sich übrigens auch schon auf Besuch!




05.09.2010 Wir sind so stolz!

Das war ein aufregendes Wochenende! Am Samstag hat uns erst mal unser Calli große Ehre gebracht: Bester Veteran auf der Bearded Collie Spezialzuchtschau!
Calli ist so schön und fit - egal, wie seine Platzierung werden würde, ich hatte mich darauf gefreut, ihn dort in Bad Hersfeld bei den "großen Alten" zu sehen. Und dann kam es so: Bester Veteran der Schau! Schaut mal bei Susanne!
Susanne, weißt du noch, wie ihr euch den kleinen Muck ausgesucht habt? Natürlich! Fast zwei Stunden habt ihr hier gesessen und euch die drei schwarzen Rüdenbabys angeschaut. Es war euch so wichtig, wählen zu können! Und dann habt ihr euch nicht für einen der beiden Großen, Kräftigen entschieden, sondern für den Kleinen, Zarten.

Und Sie können sehen, was daraus wird, wenn man den Kleinen, Zarten 9,5 Jahre liebt, pflegt, trainiert und auch ein wenig aufs Älterwerden vorbereitet.
Da kann ich als Züchterin nur DANKE sagen, nicht wahr?

Weiter ging es heute, in Kaltenkirchen, mit der jungen Generation:




V2 für Luna




 



 



 

Sind die beiden nicht ein wunderhübsches Team?
Wir sind stolz auf die kleine Luna. Sie darf erst seit vorgestern überhaupt in der Juniorklasse starten!

Paddington und Pennylane waren auch mit zur Ausstellung, aber dann kam heute noch der Besuch für Paddy und er zieht jetzt tatsächlich zu den großen, schwarzen Hunden. Und Sie können bestimmt verstehen, warum Penny hier ein weni traurig guckt:




 



01.09.2010 Süße Kleine




 

Wäre mir dieser Kleine irgendwo heimatlos begegnet, hätte ich ihm sofort Asyl gewährt. Erstmal sowieso - aber ich hätte sofort auch unsere India in ihm erblickt. Und da hätte ich richtig gesehen: das ist Olli! Er sieht ja so aus wie seine Mama und wie seine Schestern Lilly und Luna! Sein Frauchen sagt, er sei jetzt halbstark.

Gehen Sie doch bitte noch mal zu unserem Beardie-Fest. Da habe ich doch tatsächlich Petra und Smillavergessen. Und dabei ist das Bild eines der schönsten, zeigt es doch die innige Verbundenheit der beiden!




Susanne und die Jungs




Ulrike und Jungs




 

All die schönen Bilder vom Sommerfest stammen von Susanne. Vielen Dank! Es sind noch soooo viele mehr. Besonders witzig finde ich die vielen Shots, die entstanden, bis es zu einem schicken Portrait von Besitzer und Hund kam. Gabi, beim Betrachten konnte ich dich hören - und Uta, ich konnte deine Gedanken lesen.
Ulrike sitzt hier mit einer sehr harmonischen, aber für sie untypischen Jungsbande: Ginkgo, Gershwin und Calli.
Von hier aus kommt man zur vollständigen Sommerfest-Seite. Wie gesagt, es gibt noch viel mehr Bilder, aber einen Überblick bekommen Sie sicherlich. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.

Vergessen Sie nicht auch runterzuscrollen. Es gibt noch weitere Neuigkeiten.




29.08.2010 Bye, bye, Pommeroy




 

Ab jetzt heißt Pommeroy Finn und wohnt in Pirmasens. Er wächst jetzt ganz schnell und passt auf seine Tante Flöckchen und seine Freundin Flower auf.
Viel Glück dabei, mein Kleiner!




Paddington




 

Schauen Sie diesen sehnsuchtsvollen Blick an! Ich habe Paddington heute viel über Neufundländer erzählt und nun freut er sich auf Besuch am nächsten Wochenende. Schaun wir mal, ob er bald zu richtig großen Hunden zieht!




Pennylane




 

Pennylane sucht noch eine liebe Familie. Penny entwickelt sich zu einer sicheren, fröhlichen Hündin, die nun langsam das Leben erobern möchte. Wenn wir nicht schon fünf Hunde hätten, wäre sie eine pefekte Ergänzung unseres Rudels.




23.08.2010 Wow!

Dieser kleine Schnuppsi (der linke, der rechte ist ja nicht mehr klein!), keine 9 Monate alt




 



 

hat die Begleithundprüfung abgelegt! Fast unglaublich!
Karsten, ich bin ganz stolz auf euch! Moses hatte ja einen tollen Hundetrainer, aber ohne gut-trainiertes Herrchen klappt es auch mit gutem Trainer nicht!
Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben gerade letztens über die BH gesprochen und Moses bestärkt mich, dass unsere Theorie richtig ist: wer mit seinem jungen Beardie trainiert, sollte die erste Chance zur Prüfung nutzen. Dann hat der kleine, überschäumende Clown noch Spaß an solchen Übungen. Je länger man trainiert, desto schwieriger wird es. Ich glaube, das liegt daran, dass der erwachsen werdende Beardie sich ernstlich fragt, warum sein Herrchen oder Frauchen die hunderste Wiederholung von etwas sehen möchte, das er doch schon beim zehnten Mal (oder eher?) konnte.

Claudia hat mit ihren (zugebenermaßen echt braven) Mädels die BH ganz früh abgelegt. Petra hat gezaudert als Smilla mit fast einem Jahr soweit war und jetzt hat sie das Gefühl, dass Smilla noch nicht so weit ist. Und Susanne, was hast du geschwitzt, bis deine tollen Jungs im Erwachsenenalter endlich so weit waren! Sie konnten alles, aber es war keine Herausforderung mehr und du wusstest nicht, ob sie bei drPrüfung gut mitmachen. Aber gerade diese beiden haben am letzten Wochende gezeigt, wie zuverlässig sie sind, wenn es drauf ankommt: Wenn man zwei selbstbewusste erwachsene Rüden im besten Mannesalter in einer großen Gruppe von Rüden und Hündinnen frei laufen lassen kann und währenddessen alle anderen fotografiert, dann hat man selbst gute Arbeit geleistet und zwei gute Kumpels.




Oh, gott, oh gott!

was habe ich da unten nur geschrieben! Ich hasse Laufen! Seid großzügig und gnädig! Lasst mich hinterher skaten, radfahren, Hunde bürsten, Kartoffeln schälen - alles kann ich besser als laufen! (Sogar Knöpfe annähen und Hemden bügeln!)




Pakistan

Liebe Leute,

ich habe für meine Fünft- und Sechst-Klässler einen Sponsorenlauf für die Flutopferhilfe Pakistan organisiert. Ich werde selbst auch laufen - und ich brauche Sponsoren!
Solltet ihr mich sponsern wollen, denkt bitte daran, dass ich beim Laufen ein total lahmes Ei bin. Ich werde fünf Runden versuchen, bin mir aber sicher, dass ich dann tot umfalle! (Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich das lese!)
Also: wer sponsert mich? Gebt bitte einen Betrag pro Runde an (Mail an mich). Wir versuchen, Spendenquittungen zu bekommen.




Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

wünschen wir dem
M-Wurf!

Eigentlich hätten wir ja am Samstag vorfeiern können, denn wir hatten etliche M-Geschwister zu Gast. Die beiden anwesenden braunen Jungs, Marlow und Morti, sind lustige junge Burschen. Und die Mädels Smilla und Mabel werden inzwischen Damen. Smilla zeigte sich sehr souverän und war topp-brav, obwohl ihr Frauchen Petra so viele schöne Dinge mit und für die anderen getan hat. Mabel hat gezeigt, dass sie mit ihren Menschen ein tolles Team ist und auf dem Parcour Punkte gemacht!

Liebe Gewinner, eine Auswertung kommt noch! Die ist leider untergegangen, weil die kleinen Anerkennungen noch mit dem Auto unterwegs waren.

Es war ein schönes Fest! Diesmal wieder mit bestem Wetter. Nun müssen wir es nur noch hinbekommen, dass die Zubringer-Autobahnen nicht so voll sind! Aus Dänemark, Bayern und Nordrhein-Westfalen hat man im Stau gestanden. Glücklicherweise sind nicht alle Stausteher auf dem Hundeplatz gelandet, sondern nur ca. 70 Loyal Lads-Freunde mit über 40 Hunden. Susanne hat viele Bilder gemacht, die jetzt auf dem Weg hierher sind.sind. Auf dem Bild kann man zumindest schon mal sehen, dass die Stimmung gut war und man sich viel zu sagen hatte und auf Callis Seite gibt es heute schon viele Bilder.




 



10.08.2010 100% Plüsch!




 

Mein erster Hund war der Foxel von Steiff. So wie meinen Affen Jocko habe ich ihn fast kahl geliebt.
Später, in den späten 60ern, gab es Stofftiere von der Firma Schuko (Schuko-biego-bello oder so), die waren nicht mehr so steif und starr wie meine heißgeliebten Steifftiere. Ein Hündchen, das wir damals verschenkten, bestand nur aus langen, biegsamen Beinen und es war soooo weich. Genauso sind Beardie-Welpen um die drei Monate. Man könnte sie nur schleppen und knuddeln und dabei vergessen, dass sie ihren eigenen Charakter entwickeln wollen.

Schauen Sie mal, wie schlau der kleine Phileas das anstellt: Weich und knuffig gucken, im richtigen Moment den Bauch zeigen und einfach alle entzücken!




 



07.08.2010 Hundeplatz

Heute waren wir mal unterwegs. Das erste Mal waren die Kleinen zu dtitt hinten im Auto und nicht einzeln auf dem Schoß. Erstaunlicherweise hat die große Schwester Nell sehr streng darauf aufgepasst, dass keiner über die Stränge schlägt. Bilder von den Kleinen auf dem großen Platz gibt es im Welpenkalender.




 



06.08.2010 Fleißige Gartenhelfer

Pennylane, Pommeroy und Paddington finden, die Nüsse müssten jetzt vom Baum:




 



 



 

Leider müssen sie feststellen, dass sie auch mit den schönsten Bocksprüngen nur die untersten Nüsse erwischen.
Daher entscheidet sich Pommeroy für die ganzheitliche Methode:




 



 

Gut dass die anderen nicht beim Buddeln helfen!

Was die Welpen sonst noch tun, können Sie im Welpenkalender sehen.




04.08.2010 Gut ausgelastet




 

Das ist Patty im neuen Zuhause. Wie Sie sehen, ist sie nicht mehr kompakt und knubbelig, sondern auch sie längt sich und ist auf dem Weg in die Phase, die ich so besonders liebe: Die Zeit, wo der Welpe aus kaum etwas anderem als langen Beinen und Witz besteht.

Warum Patty da so langweilig schläft, fragen Sie? Na, machen Sie mal den ganzen Tag vier Erwachsene glücklich und dann kommt auch noch eine Mail von der Züchterin mit der Bitte um Bilder. Das macht jeden echt alle, oder?!




01.08.2010 Ränzel gepackt




Bye, bye, Foggy

Heute ist er ausgezogen, der kleine Weltenbummler! Er hat seinen Rucksack gepackt und von heute an wird ihn sein Papa erziehen.

Philli oder Foggy, Louis, Emil und Hartmut, ich wünsche euch ein tolles Leben! Und Monika, lass dich von deinen vier Männern auf Händen tragen und genieße das Leben mit ihnen!




29.07.2010 Postkartenbilder bei Postkartenwetter




 

Familienfoto einmal anders: Paddington, Pennylane, Phileas Fogg und Pommeroy waren heute mit ihrem Papa unterwegs. Rechts im Bild ist Papas "Lebensgefährte" Emil. Das Bild würde in die Sammlung der netten Jugendherbergspostkarten passen. Noch mehr Bilder von unserem Ausflug können Sie im Welpenkalender sehen.
Es gibt auch aktuelle Bilder von Finn.




27.07.2010 Neue Bilder




 

Kennen Sie diesen Blick? Der heißt so etwa "jaja, es war wirklich toll, aber jetzt lass mich in Ruhe!"
Was Phileas und seine Geschwister so geschafft hat, sehen Se im Welpenkalender.




23.07.2010 Bye, bye Peaches-Paula




 

Heute ist "Peaches and Cream" umgezogen.
Kleine Paula, ich weiß, dass du es gut getroffen hast. Mach deiner Uroma Paula bitte alle Ehre!
Wie es Klein-Paulas Geschwistern geht, können Sie im Welpenkalender nachlesen.




22.07.2010 Besuch von Lesley




 

Lesley und ihre Familie haben heute uns und die Welpen besucht. Es war schön, sie alle wieder einmal zu sehen und entspannt zu klönen - auch mit den Kindern, aus denen nun Leute werden!

Schauen Sie mal, wie hübsch Gems blaues Mädchen geworden ist! Ein dickes Lob an Silja für die gute Pflege!




 



21.07.2010 Bye, bye




 

Patty ist nun schon in Melsungen angekommen. Glücklicherweise hat sie die anstrengende Fahrt durch die Hitze weitgehend verschlafen.

Kleine Patty, ich weiß, dass du deine neue Familie oft zum Lachen bringen wirst! Wir wünschen euch ein schönes Leben!




 

Liebe Loyal Lads-Familie, liebe Freunde,

die meisten von Ihnen und euch haben hoffentlich den Termin bereits im Kalender stehen, aber hier noch eine Erinnerung an alle:

Am 14.08.2010 ab 14:00 Uhr findet das Sommerfest der Loyal Lads statt! Mehr hier.




20.07.2010 Puuh!




 

Was glauben Sie, warum Phileas Fogg hier so skeptisch schaut? Er hat erst die Berichte seiner Geschwister gehört und sieht nun mich nahen. Normalerweise dreht er sich dann sofort auf den Rücken und signalisiert "bauchikraulen", aber heute sagt er: "Nimm lieber nicht mich!". Was die andere erlebt haben, erfahren Sie im Welpenkalender.




13.07.2010 Reine Wonne




 

Paula (Peaches) lädt Sie ein durch den Tunnel in das Welpentagebuch zu schlüpfen.




11.07.2010 Schussfeste Welpen




 

Nein, ich habe mich nicht bei der Bildauswahl vertan: Kirschen und schussfeste Welpen haben miteinander zu tun. Jeder, der während der Kirschreife das Alte Land besucht, versteht, was ich meine: Welpen, die im Hochsommer bei uns aufwachsen, werden ständig mit lauten Kanonenschlägen bedonnert. Obwohl inzwischen die meisten Kirschplantagen mit riesigen Netzen eingenetzt sind, heulen dennoch Sirenen, laufen Erntehelfer mit Ratschen durch die Baumreihen, scheppern Windräder laut und werden halt in unregelmäßigen Abständen laute Kanonenschläge abgesetzt. Das macht tough!

Im Welpenkalender zeigen wir heute die stolze Mama und erzählen ein kleines Welpenanekdötchen.




09.07.2010 Über den Wolken




 

Ob es da oben wohl jetzt kühler ist?

Im Mai haben meine Mutter, meine Schwester, India und ich unseren Cousin Jo besucht. Da die HP damals gerade nicht gut funktionierte, habe ich erst jetzt einen Bericht über den schönen Ausflug in die Voralpen und unsere Ballonfahrt für "Highlights" fertig gemacht. Schaun Sie mal rein. Wenn Sie auch gern einmal über die Wieskirche schweben und in von oben in die Alpen hineinfahren möchten, finden Sie hier eine gute Adresse:




 



 

Was mit heute mit den Welpen los ist, finden Sie im Welpenkalender.




08.07.2010 Paddington

Heute ist mal Paddington dran. Er ist bei den Bildern anscheinend immer ein wenig zu kurz gekommen. Im Welpentagebuch können Sie sich vergewissern, dass das nicht an irgendwelchen Fehlern liegt - es war nur immer ein anderer näher an der Linse.




 



 



 

So sieht es aus, wenn man von unserer Seite über den Fluss schaut. Können Sie verstehen, warum ich an Schweden denken muss, wenn die Enkeltöchter der Nachbarin den Fluss springen höre?




04.07.2010 Tinka ist wieder da!




04.07.2010 Wunderbarer Sommertag

Nachdem wir diesen Tag verdöst und verschwitzt haben, ist der Abend jetzt einer dieser einzigartigen Sommerabende: Die Nachbarskinder springen vom Anleger in den Fluß und kreischen vor Freude, ich kann am Gartentisch die Homepage aktualisieren, der gute Gatte versucht wenigstens noch einige Kirschen vor den Vögeln zu retten. Und wie die Welpen den schönen Abend genießen, können Sie im Welpenkalender sehen, wenn Sie weiter unten auf Peppermint Pattys Popo klicken.




 



03.07.2010 Guter Start in den Tag!




 

Wie haben Sie diesen Tag verbracht?
Wir haben natürlich nachmittags in Kapstadt mitgefiebert. Und den Rest des Tages geschwitzt! Die Welpen wollten erst nach dem Fußballspiel in den Garten - den Rest des Tages haben sie im kühleren Wohnzimmer verschlafen.
Alle großen Hunde hatten einen guten Start in den Tag: Auf dem Bild sehen Sie Luna, O'Riley und Nell. Die drei haben erst mit den Großen ordentlich in der Elbe gebadet und dann einander genossen.
Luna und ihre Familie haben einen kleinen Abstecher aus Dänemark zum Welpengucken gemacht und O'Rileys Familie hat gern die kleine Schwester getroffen. Bis heute war O'Riley übrigens wasserscheu. Aber wenn Mutter, Schwester, Oma und sogar die Uroma fröhlich im Wasser plantschen, dann kann man doch nicht auf dem Trockenen ausharren.

Unten sehen Sie noch mal O'Riley:




Schwester, wo bleibst du?




28.06.2010

Schuljahresende und die Worlddogshow haben uns in Atem gehalten. Außerdem gab es noch Homepageprobleme, aber die sind nun hoffentlich behoben.

Dabei gibt es so viel zu erzählen! Erst mal zu den Muckelchen. Von denen gibt es Neues (fast Neues) im Welpenkalender.

Am 20.06. waren wir zur Ausstellung in Peine. Dort fing es natürlich mit den Veteranen an. Schauen Sie mal, wie schön Susannes Calli mit über neun Jahren noch ist:




 



 

Und dann kommt




Fenwick




 



 

Fenwick ist ein Bruder von Finn und Fine und nach Aussagen seines Frauchens "der schönste Hund der Welt".
Auch mir gefällt er so gut, dass ich ihn gerne zur Zucht zulassen wollte. Bei seiner ersten Ausstellung in Rastede gewann er aus dem Stand die offene Klasse und letzten Sonntag in Peine mussten wir uns mit einem Vorzüglich ohne Platzierung begnügen.
Der Besuch bei Dr. Koch bescheinigte ihm ein A-Hüfte. Können Sie sich vorstellen, wie man um ein gutes Ergebnis bangt, wenn man einen sechs-jährigen Hund röntgen lässt? Auch die Augen sind frei von erblichen Erkrankungen, und nun kann es losgehen! Seine erste Braut hat er schon kennen gelernt, schaun wir mal, ob die beiden sich auch so gern mögen, wenn es so weit ist.

Und dann war da noch




Dänemark




 

Hier ist es Tondern - ganz entspannt passen Nell, Luna und India auf, dass niemand unseren Rolli klaut, während Lunas Frauchen und ich die schönen dänischen Läden begutachten.

Das war am Freitag, aber auch am Donnerstag haben Luna und Nell fleißig gearbeitet, bei der




Worlddogshow 2010




 

Auch wenn der Richter sich das zweite Auge erst selbst freilegen musste, reichte es für einen dritten Platz. Auf den Bildern von Peine kann man besser sehen, wie schön unsere kleine Flocke läuft.
Vielen Dank übrigens an all die liebe Fotografen!




 



16.06.2010 Starring today: Pommeroy




 

Erinnern Sie sich noch an die ersten Bilder? Kleine, zarte Wesen waren die Murkelchen; zerbrechlich und schutzbedürftig.
Hier schaut Sie einer an, der auf dem Weg ist ein echter, draufgängerischer Hund zu werden.
Wer unsere Homepage schon lange besucht, weiß, was die Besonderheit dieser Phase ist: die murmelblauen Augen. Bei einem erwachsenen Hnd würde diese Farbe nicht passen, aber ist sie hier nicht einfach unglaublich schön?
Im Welpenkalender können Sie sehen, wie er mich anschaut, wenn er sauer auf mich ist. (Noch viel blauer!)




13.06.2010 Die erste Mahlzeit

Heute haben die Kleinen ihre erste Mahlzeit bekommen. Diesmal ging es erstaunlich reinlich zu:




 



 

Mehr können Sie im Welpenkalender sehen.




08.06.2010 Finn und Louis

Am Wochenende hatten wir Familienbesuch. Papa Louis hat seine Kinder besucht. Naja, ehrlich gesagt hat er sich mit unserer süßen Nell im Garten erfreut und nur wir Menschen haben glücklich an der Welpenkiste gesessen.Den stolzen Vater können Sie beim P-Wurfsehen, unten stehen unser Finn und Louis nebeneinander im Ausstellungsring. Louis hat der Richterin besser gefallen als Finn!




 



05.06.2010 Besuch vcom Papa

Dieses Wochenende haben wir und die Kleinen Besuch: Papa Louis und seine Familie sind hier. Morgen werden wir Bilder von stolzen Vater zeigen, heute zeigen wir im Welpenkalender was die stolzen Rüdenbesitzer in der Welpenkiste sehen konnten.




01.06.2010 Wurfabnahme

Heute hatten wir Wurfabnahme. Das ist der erste Schritt ins offizielle Hundeleben. Jetzt sind die Welpen überprüft, es wurde geschaut ob die Mutter fit ist und ich auch alles ordentlich mache. Die Namen stehen jetzt auf dem Abnahmeprotokoll und gehen zur Zuchtbuchtstelle, damit die Ahnentafeln erstellt werden können.

Und wie sieht so eine Abnahme für die Welpen aus? So:




 



31.05.2010 Einzelvorstellungen

Heute gibt es wieder Einzelvorstellungen. Die Muckelchen werden immer schöner. Gut, dass es nicht nur zwei sind, die müssten wir dann bestimmt behalten. Aber sechs sind dann doch etwas zu viele.
Das Bild zeigt Ihnen ein blaues Traumstündchen von vorgestern. Wenn Sie darüberstreichen, gelangen Sie zum Welpenkalender und den Bildern von heute.




 



27.05.2010 Namen




 

Auch wenn die Welpen zur Zeit alle Aufmerksamkeit bekommen, muss doch auch diese Strauchpäonie bewundert werden. Ein wenig nach Pfingsten blüht sie nun das erste Mal in meinem Garten. Die Welpen dürften natürlich bei dieser Premiere nicht dabei sein: sie sind brav mit Mama im mummelwarmen Welpenzimmer. Im Welpenkalender können Sie lesen, welche Namen es noch gegeben hat.




24.05.2010 Welpenknäuel

Heute haben sich die Welpen fein farblich sortiert. Das braune Knäuelchen gibt es im Welpenkalender.




23.05.2010 Der P-Wurf wünscht

SCHÖNE PFINGSTFEIERTAGE!




 



 

Im Welpentagebuch für den P-Wurf können stellen sich die Muckelchen vor und im Postfach ist ein Bild von Luna.




22.05.2010




 

Seit gestern Nachmittag liegen in der Wurfkiste sechs kleine Muckelchen.
Wir waren ja schon ganz gespannt, was die schwarze Fine und der braune Louis uns für Farben bescheren würden. Ich hatte mit viel schwarz und ansonsten ein wenig von allem gerechnet. Wie es ist im Leben: Der Mensch denkt und..... Es sind drei blaue und drei braune Welpen, zwei Jungs sind blau und einer braun und bei den Mädchen ist es andersrum.
Um mich entgültig zu entscheiden, welche Farbe das süße Mädchen auf dem Bild hat, hätte ich gerne einen schwarzen Hund zum Vergleich. Das kleine Pünktchen auf der Nase, das seit heute sichtbar ist, sieht aber eher braun aus.
Während ich schon manchmal begehrlich aus dem Fenster zu dem herrlichen Pfingstwetter schiele, ist Fine eine wunderbare Mutter und kümmert sich liebevollst um die Kleinen. Schön warm haben wir es hier im Wurfzimmer ja auch (25 sommerliche Grad).




13.05.2010 Vatertag - Beardietag




 

Heute haben wir Fenwick in Rastede zum ersten Mal gezeigt.
Fenwick ist der Bruder von Finn und Fine - und er ist auch so wunderschön wie diese beiden. Was liegt da näher als auch ihn zu zeigen und zur Zucht zuzulassen?
Nun, heute hat er mit 6,5 Jahren aus dem Stand die offene Klasse in Rastede gewonnen und wenn ich Frau Langhorsts Worte ins Englische übersetze, höre ich Marie Butlers Beurteilung von Finn: He's a beautiful mover!




 



 

Eigentlich hatte ich nie an der Qualität dieses Rüden gezweifelt, weiss ich doch dass Amys Kinder mit Moonhill Does It In Style ihrem Vater zur Ehre gereichen.
Aber würde dieser erwachsene, selbstbewusste Rüde sich von mir präsentieren lassen? Wir haben uns in den letzten Jahren zwei Mal gesehen - das letzte Mal vor zwei Wochen beim HD-Röntgen. Auch wenn ich mich über das HD A freute, war dieser Tag für Fenwick sicherlich kein Highlight.
Dennoch: für einen Zuschauer war vermutlich nur an dem frechen Pony zu erkennen, dass Fenwick noch kein Ausstellungsprofi ist.

Habe ich es noch nicht gesagt? V 1!!! Wir sind alle so stolz - auch wenn Fenwicks Herrchen aus Venedig nur ein lapidare Botschaft so nach dem Motto "Na siehste, geht doch" schrieb.

Und dann - dann machte noch unsere süße Weißflocke Nell ein V3 in der Zwischenklasse. Auch für sie war es das Debüt und wir sind über einen dritten Platz bei sieben schönen Junghündinnen sehr zufrieden.




12.05.09 Post von den Kleinen

Nach der traurigen Nachricht aus Reinbeck kam heute fröhliche Post von den Kleinen.

Africa ist fast fertig. Ich muss jetzt nur noch ein paar Bilder aus meiner kleinen Kamera herauszaubern.




11.05.2010 Ade, Boomer!




 

Vorgestern ist unser Boomer gestorben. Vollkommen unvermittelt hat ein Aneurysma sein Leben beendet und er ist zu seiner Oma Paula auf die grüne Wiese gereist.
Das sagt sein Frauchen nach 8,5 Jahren des Zusammenlebens: "Wir werden ihn in Erinnerung behalten, wie er war: liebevoll, verantwortungsbewusst, witzig, charmant, bildhübsch und mit einer Intelligenz ausgestattet, die uns immer wieder erstaunen ließ. Er hat unser Leben immens bereichert."
Wie schön waren die Bilder, die immer wieder mal von Duke und Boomer hier ankamen.Zwei wunderbare Jungs, die nie wirklich älter geworden sind. Achteinhalb wunderbare Jahre. Fröhliche Beardies, die nie mehr als mal einen Durchfall hatten. Man könnte sagen: Was will man mehr? Aber die Antwort auf diese Frage ist dann auch sehr einfach: Beide doppelt so lange genießen!
Ich weine mit den Menschen, aber ich kann mir kaum vorstellen, wie es jetzt für Duke sein muss: Sein ganzes Leben, mehr als acht Jahre hat er fast jede Minute mit seinem Bruder verbracht.




Die Jungs




26.04.2010 Let's go on with Africa

Mehr Afrika!




19.04.2010 Intermezzo




 

Während wir uns fröhlich in Afrika vergnügten, machte sich dieser flotte Beardie-Mann auf ins Alte Land. Was (wer?) war wohl sein Ziel?




18.04.2010 Neues

erst mal neues vom G-Wurf. Ich weiß nicht, ob das Geschenk für ihn, Susanne oder mich ist, (na, wir freuen uns jedenfalls alle!) jedenfalls hat Ginkgo gestern auf der CACIB Berlin das Reserve-CACIB errungen. Da dieser Titel aufgewertet wird, ist er ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum internationalen Champion.

Und weiter geht es mit Afrika. Als Einstieg dazu hier erst mal ein wunderbarer Sonnenuntergang:




 



16.04.2010 G wie Glückwunsch

Ich schummele ein wenig: noch dauert es noch einige Minuten bis zum Geburtstag des G-Wurfs. Aber auf diese Weise sind meine Glückwünsche endlich einmal rechtzeitig im Netz.

Herzlichen Glüchwunsch, ihr wunderbaren Gs!

Die erste war damals, um 0:43 Uhr Sweet Georgia Blue.
Jörg, mal ehrlich: Nelly ist echt ein hübscher Name, aber Sweet Geogia Blue - da ist doch mehr Musik drin, oder?

Naja wenn Jörg und Astrid von ihrer Nelly berichten, dann ist das weniger Musik als ganz echter Loyal Lads and Ladies Beardie Dame: Immer Dame, immer fein und elengant, aber mit Dickkopf!




Nelly




 

Gershwin (Gershwin's Blue) hat seinen Namen behalten. Er sang um 4:44 das erste Mal! Gershwin ist heute der älteste eines feinen Beardie-Rudels und siehr immer noch aus wie ein junger Galan.




 



 

Ja, und die anderen? Susanne, auch wenn der Puppenpeter nun schon so tolle Kinder hat, wird aus deinem lustigen Ginkgi wohl auch mal Ginkgo?

Siegrid, und Gemmchen, die süße Kleine - wird die wohl das -chen jemals ablegen? Unser zartes Mädchen sieht heute noch aus wie eine Tänzerin!

Max, (Goodfellow), beweist gerade, dass sein Zuchtname seinen Charakter richtig beschreibt: Wenn er mit seiner lütten Mary unterwegs ist, lässt er nicht den großen Max raushängen, sondern lässt sich als Gentle Goodfellow die Capricen seiner kleinen Freundin gefallen.

Grace hat wohl genau den richtigen Namen. Liebe Kathrin, da ihre Patin nun nach einem sehr langen und guten Leben nicht mehr lebt, denke ich um so häufiger an sie.

Gawain heißt heute Sammy und lebt ein fröhliches Leben - ganz besonders passt er auf die Fahrradfahrer auf, die am Zaun vorbei fahren.

Ihr lieben Schwarzen und Blauen, wir wünschen euch einen wunderbaren Geburtstag und freuen uns mit euren Menschen, dass es euch gibt!




11.04.2010 Post von Ginkgo

Von Susanne kam heute eine richtige e-mail-Postkarte von Ginkgo in action.

Der erste Teil des Afrikatagebuches ist fertig. Demnächst kommen die Bilder von den vielen großen und kleinen Tieren.




07.04.2010 Viel Glück, kleiner Sonnenschein!

Heute ist auch noch Onyx ausgezogen. Noch während unseres Urlaubs hatte seine neue Familie ihn besucht und Katharina hat ihr O.K. zu ihnen gegeben. Jetzt wird er schon das erste Mal bei Mia schlafen. Ich hoffe, die beiden und der Rest der Familie sind glücklich, denn unsere Köpfe hängen ein wenig.
Normalerweise ist ein Welpe von vier Monaten recht aufregend - noch dazu, wenn er als sechster Hund "frischen Wind" ins Rudel bringt. Onyx hat hier aber nur die Sonne zum Scheinen gebracht: Lieb, schmusig, Menschen-orientiert. Da sieht man die zerkaute Bürste und die zerlegte Eierpappe gerne nach!
Viel Glück im neuen Leben, mein Kleiner!




 

Und:
Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden Happys! Gestern hatten die beiden Jungs aus dem H-Wurf Geburtstag!




06.04.2010 Wieder da!




 

Wieder da ist INDIA von ihrem schönen Aufenthalt bei ihren Freunden Cora und Paddy und deren lieben Menschen. Auch wieder da ist FINE, die bei Käthe und Gem sein dürfte, obwohl es Umzugstrubel gab, und NELL, die zusammen mit ihrer Großtante Nelly und ihrer Nichte Smilla von Petra verwöhnt wurde.
Wieder da sind auch wir nach über zwei Wochen bei größeren Tieren und Spätsommersonne in Afrika. Bilder kommen demnächst.
Finn, Amy und der kleine Onyx wurden zu Hause von unserer Katharina gehütet.
Vielen Dank an alle Helfer, die es ermöglicht haben, dass diesmal auch der gute Gatte mit unserem Sohn Johannes den Wein und die Sonne Südafrikas genießen konnte und wir jetzt endlich selbst die unglaublich schöne Aussicht von Johannes Wohnung auf Kapstadt betrachten dürften.

Während der Ostertage sind natürlich auch schöne Bilder von nicht ganz so weit weg gekommen:




von Orlando und seinem Kumpel Carlos




und von Holly




16.03.2010 Post von Susanne

Eben hatte ich ein wunderschönes Bild von Susanne und Calli aus Fallingbostel in der Mailbox, das Susanne von Frau Tietze geschickt bekam. Schauen Sie sich mal diesen traumhaften Veteranen an! Ich weiß noch, wie Susanne und Wolfgang hier saßen - vor neun Jahren; ein schwarz-weißer Rüde sollte es sein und sie wollten so gern aussuchen können! Am Ende eines langen Nachmittages hatten sie sich entschieden: für den kleinen, zarten CalliNero!Es standen auch auch noch zwei schwarz-weiße Brummer zur Auswahl!
Zeit seines Lebens ist Calli ein Beardie par exellance: eigenständig, selbstbewusst und liebenswert, aber wie viel Liebe er braucht entscheidet er selbst. Und was für ein Glück hat er mit seinen Menschen, die ihn genau SO lieben!




14.03.2010 Schöner Sonntag

Heute war ein schöner Tag für die Loyal Lads: in Fallingbostel war Calli ein wunderbarer Veteran und Gingko war der V1 Championrüde. Ganz im Süden, in Offenburg, hat Finn das V1 bei dem Champions bekommen und unsere Smilla ihr erstes V1 und für beide gab es das Reserve CACIB.
Die Ausstellung in Offenburg war schön, aber die Lichverhältnisse in der Halle waren schlecht, also: keine Bilder.
Damit Sie nicht ganz ohne leben müssen, sehen Sie hier zwei würdige Stellvertreter. Glücklicherweise waren diese Bilder heute in meinem vrituellen Postkasten:




Fenwick - der Bruder von Finn und Fine




Marlow - der Bruder von Smilla




 



 



 

So ähnlich hat auch unser Dream-Team einen großen Teil des Tages verbracht. Nur dass sie den Kofferraum nicht mit Dackel Effi teilen brauchten. Und wie es bei Calli und Ginkgo war, können Sie hier sehen: http://www.callinero.de/neuigkeiten/index.html




06.03.2010 Und noch mehr Winter!




 

India - die echte! Oben links macht sie sich bereit zum fröhlichen Schneedreher, im großen Bild können Sie die erste Phase des Drehers sehen - es folgt dann eine elegante Rolle mit intensivem Schnee-Schulter-Schubbern. Und im dritten Bild erzählt sie allen, die es hören mögen, wie schön der neue Schnee ist. Danach folgten Purzelbäume und Rollen den Deich hinunter, die auf Fotos aber leider nur Ähnlichkeit mit einem Staubwedel aus Straußenfedern haben.
Während der gute Gatte die etwas braveren Hunde noch mehr schätzt, liebe ich India gerade für diese Fröhlichkeit. Und über die Freude aller Hunde über den Schnee war ich auch glücklich, hatte ich doch gestern Abend das Gefühl, für dieses große Unglück, das nun noch einmal über das Alte Land hereingebrochen ist, verantwortlich zu sein: Auf dem Hinweg des Abendspaziergangs traff ich Nachbarin 1 beim Schneeschippen. Ich bedauerte sie mit einem freundlichen "Na, das könnte jetzt langsam mal aufhören!" und wurde daraufhin mit finsteren Beschimpfungen bedacht. "90% der Deutschen wünschten sich doch schließlich Schnee für ein romantisches Weihnachtsfest - und wer A sagt muss auch b sagen". Ich wusste bisher nicht, dass Wetter so funktioniert, fühlte mich aber sehr schuldig, gehöre ich doch, anders als die gute Nachbarin, zu den 90%.
Auf dem Rückweg traf ich Nachbarin 2, die fragte mich ähnlich ärgerlich, ob ich denn wohl gedacht hätte, es sei nicht mehr Winter?
OK - ich bekenne mich schuldig! Und ich finde den Schnee auch heute noch einmal schön! (Aber eigentlich wollte ich heute im Garten arbeiten!)




Noch mehr Schneebilder




03.03.10 Post von Wolke




 

Das wird bestimmt mal ein historisches Bild: Wolke mit Herrchen auf derAlster! Wer weiß, ob die Alster noch msal so fest zufriert.
Sie können sich vorstellen, dass sie viele Blicke und vermutlich auch Hände auf sich gezogen hat.

Onyx würde bestimmt gern mit ihr spielen. Er darf jetzt hier im Haus mit den Großen laufen, aber er würde sich bestimmt beschweren, wenn er wüsste, wie es den anderen geht. Die werden bestimmt mit Leckerchen verwöhnt - Onyx muss aufpassen, dass ihm nicht einer der großen Hunde das Leckerchen abjagt. Die dürfen vielleicht über Tisch und Bänke springen und auf dem Sofa sitzen - Onyx muss immer schön aufpassen, dass er nicht zu nah an Oma Amy vorbeihüpft (Oh, man, dann gibt es aber Mecker!) und auf dem Sofa sitzt ja schon die Katze.
Aber es geht ihm schon wirklich gut - und er ist ein ganz goldiger Begleiter. Am allerschönsten ist es für mich, beim Wachwerden in sein liebes Gesicht zu schauen. (Die "übriggebliebenen" Welpen schlafen immer neben unserem Bett im Kennel.)




27.02.2010 Gute Reise, lieber Percy!

Während ich gestern beim Aktualisieren der HP das Glück von Christina, Jan und Lilly anschaute, gingen andere, auch wunderschöne Bilder durch meinen Kopf. Bilder, die noch nicht in digitaler Form sondern in meinem Herzen archiviert sind:
Ich sehe unseren lieben Beardie-Freund Percy mit einem dicken Stock in der Schnauze laufen, links vom ihm Amy, rechts von ihm Nelly. Genauso schwimmen sie auch. Ich sehe ihn zusammen mit Paula auf dem Sofa sitzen - in der Hoffnung, dass Silvester bald vorbei ist - während Amy und Nelly fröhlich auf der Terrasse dem Spektakel am Himmel zuschauen. Ich sehe alle vier am Strand in Dänemark toben. Und ich stelle mir vor, wie die charmant und liebenswert Kinder von Paula und Percy geworden wären.




 



 

Vorgestern ist Paulas liebster Freund, nachdem er fast 15 Jahren seine Menschen begleitet hat, zu unserer alten Dame auf die grüne Wiese gereist.
Paula wird sich freuen, aber Nelly wird der stoische, immer freundliche Gefährte fehlen. Nun muss sie allein ihrer fröhlichen, stürmischen Großnichte Smilla gute Sitten beibringen!




23.02.10 Neues aus dem Welpenställchen

Heute ist O'Riley umgezogen. Wir freuen uns, dass er ganz in der Nähe wohnen wird und sich ab uns zu mit seiner Schwester Mary und Kumpel Max treffen kann.

Noch hält Lilly ihrem Bruder Onyx im Ställchen die Treue, aber der überlegt heute schon, wie er unsere Katze Tinka überreden kann ab nächstes Wochenende seine Gesellschafterin zu sein! Wenn ich seinen Blick sehe, erwarte ich schelmische Ideen!




16.02.10 Spaziergang....




 

kann von hinten so aussehen! Heute wollten wir mal mit den Kleinen in die Obsthöfe. Dazu müssen wir aber runter vom Deich und über die Straße. Während Lilly brav (naja, relativ brav, wenn man von kleinen Bocksprung-Einlagen absieht) mit Nell und Finn an der Leine gelaufen ist, brauchten die Jungs nicht selbst laufen. Alle, die unsere Auffahrt kennen, wissen, dass die dicken Pos auch vielleicht zu viel Schub gegeben hätten.

Von vorne sieht es übrigens so aus:




 



 

Auf dem Rückweg habe ich übrigens Konrad geknippst, aber der ist zwischen all den Bäumen kaum zu sehen.
Konrad? Konrad ist ein feines, ausgewachsenes Kaninchen. Noch wissen wir nicht, ob er einfach minderintelligent ist oder ob er schlichtweg eine Wette verloren hat. Jedenfalls ist er letztes Jahr in ein warmes Nestchen auf dem Nachbargrundstück eingezogen. Wenn ich aus dem Fenster in unseren Garten schaue sind da also nicht mehr nur Enten, sondern es sitzt mitten auf dem Rasen oder hoppelt über das Gras unser Konrad. Hoffentlich bleibt er immer sitzen, wenn die Hunde ihn treffen!




09.02.10 Dreiergang und Katze

Die kleine Dreiergang bezaubert uns! Auch wenn wir darauf hoffen, dass Onyx und O'Riley bald nette Menschen finden, sind wir doch froh, dass die beiden und Lilly noch ein wenig bei uns sind. Und wie traurig Tinka erst wäre: Kein Welpenfutter mehr!




 



 

Die Welpen können sich in dieser Situation nur schwer entscheiden, ob sie eher die Katze liebhaben wollen oder fressen.(Nein, das Futter, nicht die Katze!)
Bilder von O'Riley und "Studien" von Lilly gibt es im Welpenkalender.




Welpennews




 

Warum Orlando im Waschbecken sitzt, können Sie im Welpenkalender herausfinden.




26.01.10 Winter!




 

So sieht es in unserem Garten aus. Das ist die Lühe bei Flut. Können Sie sich vorstellen, was passiert, wenn das Wasser abläuft? Das Eis bricht, es knirscht und knistert. Laute Nächte.

Wie es an der Elbe aussieht, zeigt Ihnen der Bilderbogen. Auch diese Landschaft, die am das Eismeer erinnert, entsteht durch Ebbe und Flut.




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 

Jeder Beardie-Kenner weiß, dass dies bestes Beardie Wetter ist. Der kleine Fauschball ist Nell, die elegante Dame Candy. Candy macht Urlaub im Eismeer (oder bei uns?)




 



 

Sie meinen, es fehlt noch etwas? Ach ja, die Welpen! Die lernen jetzt: Autofahren, Leinelaufen,... . Sie können O'Riley bei seinem ersten Ausflug an der Leine im Welpenkalender zuschauen.Ich habe ihn schon mal für nächste Woche zum Obedience angemeldet!




22.01.10 Das Brötchen




 

Wenn Sie Orlando über die Pfötchen streichen, springt er mit Ihnen aus dem Garten in das Gehege und erzählt die Geschichte vom Brötchen:




19.01.10 Winterfreuden

Gestern hatten wir noch schönen Schnee und haben mit den Welpen im Garten getobt. Wenn sie Orlando auf die Nase stuppsen, nimmt er Sie mit zu seinen Geschwistern.




 



18.01.10 Der A-Wurf wird 12!




 

Heute hat der A-Wurf-Geburtstag. ZWÖLF Jahre werden sie alt!
Bei Amy merkt man das nicht. Allerdings entwickelt sie sich immer mehr zur Queen. Die anderen Hunde und wir müssen einen schönen großen Bogen um sie machen, ja kein Härchen durch einen Luftzug stören oder gar berühren. Einfach ist das nicht immer, da sie inzwischen genau weiß, welches die strategischen Zentren unseres Hauses sind.
An der Elbe, im Wasser ist sie nach wie vor ein junger Hund.
Ihre kleine braune Schwester Nelly ist ein süßes Püppchen geblieben, aber man möchte sie heute noch mehr als früher in die Arme nehmen und beschützen. Annie hat nach schweren Jahren endlich vor ein paar Jahren die Liebe gefunden, die ihr eigentlich schon immer zustand. Lina Biermann geht es hoffentlich noch gut. Ihr Freund, der schöne Paul, lebt nicht mehr in Wedel und wir wissen leider nicht, wie es ihm geht. Austin wohnt immer noch ganz in unserer Nähe.
Leider sind auch einige Geschwister bereits auf der der grünen Wiese bei ihrer Mama Paula: Artus, unser allererster, ist vor zwei Jahren gestorben. Sein Bruder Anton hatte relativ lange gegen seinen Bauchspeicheldrüsenkrebs kämpfen können. Angus hatte nach tragischem Geschehen in seiner Familie ein gutes neues Zuhause gefunden und ist dann leider nach einigen Jahren an einer Verletzung gestorben. Ute, das Frauchen von Artus, wird durch den "kleinen" Carlos an ihren Artus erinnert und auch in Antons Familie lebt ein neuer kleiner Loyal Lad.
Wiir hoffen, dass die Geburtstagkinder noch lange bei uns sind.

Wer auch heute Welpen gucken möchte, kann das in Dänemark tun. Dort gibt es Bilder von Luna und O'Riley.




16.01.09 Welpensamstag

Heute hatten die Welpen so viel Besuch, dass zumindest ich nicht zum Knipsen gekommen bin:
Wolke hatte nicht nur Besuch von ihren Menschen, sie hat auch den Enkel Johannes kennengelernt.
Moses durfte mit seiner Familie schmusen und toben.
Olivias neue Familie hat festgestellt, dass die süße Kleine nicht nur im Internet genau die richtige Zuckerschnecke ist. Und ab jetzt heißt sie Lilly!
Herdis und Polle wissen ja schon lange, dass Luna ihr Hund ist, finden es aber unglaublich, wie die Kleinen in den letzten Wochen gewachsen sind.
O'Riley sucht nun doch noch neue Menschen. Schade für mich, denn ich würde es schön finden, wenn er in meinem "Wirkenskreis" bleiben würde. Ich fände es gut, wenn die Beardie-Gemeine ihn ab und zu auf Shows sehen würde.
Onyx, Sinje, Oberon und O'Riley verstehen nicht wirklich, warum noch keine Famile sie ausgesucht hat. Aber, da all unsere neuen Welpenfamilien liebe Menschen sind, werden auch sie ordentlich geknuddelt.




14.01.10 Neue Welpenbilder

Erst mal möchte ich schnell eine Klarstellung bringen: Nicht, dass jemand meine Fotokünste bewundert! Das schöne Bild von Calli hat sein Frauchen Susanne gemacht.
Wie die Fotoshootings bei uns ausfallen, können Sie im Welpenkalender sehen. Ich würde mir schon wünschen, dass Susanne nicht so weit entfernt wohnen und meine Hoffotografin sein könnte!




13.01.10 Fast neun!




 

Liebe Welpengucker! (und alle anderen auch)

Es gibt Leute, die schauen die Welpen an und würden so gern die Zauberformel für Wuchs- und Entwicklungsstopp finden um die Kleinen für immer in diesem bezaubernden Stadium zu behalten. Aber werfen Sie mal einen Blick auf dieses wunderschöne Bündel Lebensfreude! Calli ist jetzt fast neun und macht dieser Anblick nicht genauso viel Freude wie der der Kleinen?




10.01.09 Besuch für Moses

Moses hatte gestern Besuch und davon hat natürlich auch Nell profitiert. Mit ihr kann man soo gut schmusen!

Bilder von den Welpen gibt es im Welpenkalender.




 



09.01.2010 Gute Freunde




 

Als Gordon im Herbst 2008 mit seiner Familie hier Besuch war, hat er sich verliebt. Der große Bobtail saß so lange vor Freude zitternd vor dem Welpengehege, dass wir ihn schließlich zu den Welpen ließen. Ach, was war er für ein goldiger Onkel!
Ob auch er sich damals schon in Abby verliebt hat oder nur sein Frauchen, dass werden wir nie wissen.
Aber er ist heute der beste Partner, den Abby haben könnte. Wäre sie ein Menschenkind, würde man sagen, Abby ist ein wenig vorlaut. Aber der geduldige Gordon hält sie gut in Schach. Sie können ja auf dem Bild sehen: Sie flüstert ihm neuen Schalk zu und er überlegt skeptisch, wie auch dies nun wieder in den Griff bekommt ohne ohr den Spaß zu nehmen.
Die beiden haben hier mit ihren Menschen gemächlich ins Neue Jahr gefunden. Hier wurde - zum Glück für alle - nur wenig geknallt.
Noch ein schönes Bild von den beiden finden Sie hier. Und machen Sie sich keine Hoffnung: auch wenn das Bild aussieht wie ein typisches Hochzeitsbild - das wird nix werden!




07.01.10 Eins von den Dingen...




 

"Eins von den Dingen ist anders als die anderen. Sag welches könnte es sein?"

Sesamstraßenfans werden schnell den Unterschied zwischen dem oberen und dem nächsten Bild finden!

Gestern Abend haben die Kleinen ihr Wackelbrett entdeckt. Aber da musste ich erst mal mit den Augen gucken und nicht durch die Linse.
Und, lieber neuer Besitzer: Moses ist ein geborenes Talent! Er hat das Brett zunächst ausprobiert und dann die Statik überprüft. Besonders wichtig war ihm dabei die Dicke der Federn, die er nicht nur durch genaue Betrachtung, sondern auch durch die Bissprobe errechnet hat. Noch nicht ganz klar war ihm allerdings, dass die Dicke seines Popos ihn zu einer Art Rolle rückwärts verleiten würde.




Na: Kalter A... und Schneegestöber!




 

Gefüttert wird jetzt - manchmal - draußen. Wie es den Welpen sonst geht, finden Sie im Welpenkalender.




03.01.2010 Der F-Wurf




 

Falls Sie wissen möchten, was Stonehenge mit dem F-Wurf zu tun, klicken Sie auf das Bild. Der Wurf fehlte bisher in der Sammlung.




02.01.2010 Passt nicht mehr lange!




 

Braucht keine Worte, oder?




01.01.2010 Prost Neujahr!

Die Loyal Lads und Familie Bochdalofsky wünschen allen lieben Menschen und allen Guten Hunden ein wunderbares Jahr 2010!




 



 

Der traditionelle Silvesterspaziergang war schön wie immer. Für die Hunde ist das ausgiebige Toben in der großen Gruppe jedes Mal wieder wunderbar und, wie man sieht, lieben auch die Menschen den geselligen Plausch. Diesmal konnte India ganz stolze Mutter sein. Nein, natürlich hatten wir nicht die Babys mit! Aber sie konnte mit Ruhe ihre Töchter Abby und Misty beim Flitzen bewundern. Und sie hatte Glück, denn sie musste nicht erzieherisch einwirken. Diese Aufgabe übernahm diesmal der gute Onkel Gordon, der immer ein Auge auf sein Mädchen Abby hat.
Die Kitesurfer gehörten nicht zu uns, haben aber das Bild sportlich abgerundet.

Na klar, Sie können im Welpenkalender etwas finden!




 



24.12.09 Frohe Weihnachten




 

wünschen Finn, Amy, Fine, India




und




 

Nell zusammen mit den Bochdas

allen lieben Menschen!




19.12.09 Namenstag




 

Wenn Sie Luna über den Kopf streichen, erfahren Sie von ihr, wie ihre Geschwister heißen.




18.12.09 Schlaues Mädchen!

Damit Luna sich heute Abend ihre Familie auch anschauen kann, hat sie schon mal vorsichtig ein Auge aufgemacht.
Bilder davon gibt es morgen, den heute werde ich es am Tag nicht schaffen zu fotografieren und gerade geöffnete Augen möchte ich nicht mit dem Blitz blenden.




14.12.09 Welpen sind keine Weihnachtsgeschenke




 

Süß genug sind sie ja, aber warum Welpen keine guten Weihnachtsgeschenke sind, können Sie im Welpenkalender sehen.




13.12.09 Friedliche Stunden

Die Kleinen schlafen, trinken, wachsen. Auch wenn ich im Januar bestimmt manchmal über den Winterwurf stöhnen werde, zurzeit ist es einfach schön: Ich sitze bei schummrigem Licht im warmen Welpenzimmer und erledige die Weihnachtspost.
Was die Welpen dabei tun, können Sie im Welpenkalender sehen.




10.12.09 Wurftermin - eigentlich,

aber die kleinen Os sind schon sechs Tage alt. Sie wiegen jetzt zwischen gut 300 und 420 Gramm. Das könnten auch propere Geburtsgewichte sein, aber man merkt schon, dass sie sich bereits eine Weile außerhalb des Mutterleibs entwickeln. Erstens sehen sie anders aus als Neugeborene, sie sind runder, und dann bewegen sie sich schon ganz anders. Moses versuchte eben bereis auf allen Füßen zur Mama zu laufen, er findet über den Bauch robben inzwischen uncool.
Und die Nasen und Lippen werden dunkel - und tolle, sehr bestimmende Geräusche können sie schon von sich geben.

Finden Sie es sei Zeit für Einzelvorstellungen? Na gut! Ich habe mich eben gequält und versucht schöne Bilder von allen zu machen (dabei musste ich auf dem Bauch robben). So richtig brav und willig war eigentlich nur das Schaf!




 



 

WEnn Sie dem braven Schäfchen mit der Maus über die Nase streichen kommen viele, viele Babybilder. Aber falls es Ihnen so geht wie mir, sollten Sie sich erst ein saures Gürkchen holen. Bei mir macht viel süß immer Lust auf sauer.




08.12.09 Jubiläum




 

Olivia ist die 100. Loyal Lady!
Fast 12 Jahre ist es her, dass unsere ersten "Selbstgemachten" ins Leben schlüpften und wir sind glücklich, dass unsere Amy auch diesmal wieder ein Auge auf die Erziehung ihrer Urenkel werfen wird.
Es gibt einen neuen Welpenkalender. Schauen Sie rein!




06.12.09 Nikoläuschen




 

Das ist O'Riley und er wünscht stellvertretend für alle Os einen schönen Nikolaustag.
Die Kleinen fangen an gut zuzunehmen und beim Versuch, während des Wiegens auch noch ordentliche Fotos zu machen, konnte ich feststellen, dass die schwereren Welpen sich ruhig fotografieren ließen, aber seit vorgestern nur wenig zugenommen haben, während die Lütten zwar prima zugenommen haben, aber dafür die ganze Zeit während des Fotografierens versuchten, in der Decke eine Zitze zu finden. Dementsprechend sind dann auch die Bilder und für heute bleibt es für die Öffentlichkeit bei unserem properen Fawnie.
Nachdem am Freitag alle Welpen wohlauf waren, fing in der Nacht die kleine Schwarznase, ein kräftiger, gesund wirkender Rüde, an zu jammern. Alle Versuche, ihn zum Trinken zu bringen, schlugen fehl und es zeigte sich, dass er ein Problem mit dem Verdauungstrakt hatte. All das, was Tierarzt und Züchter in einem solchen Fall versuchen können, schlug leider fehl und Schwarznase ist gestern abend in meiner Hand entgültig eingeschlafen. Nun wird Paula ihn hüten!




nochmal O'Riley




04.12.09 Die Babys sind da!

Eigentlich sollten sie ja erst nächsten Donnerstag kommen, oder, wenn es nach meinen Plänen gegangen wäre, hätte es kleine Nikolausis gegeben. Aber nein: Auf Barbara sollte es sein: vier kleine Barbaras und ihre sechs Brüder sind schon heute gekommen.
Es gibt drei braune Mädels und ein schwarzes, zwei braune Jungs und zwei schwarze, einen Fawnie und den blauen Moses (Old Man Moses).

Die Kleinen sind schon trocken und knackig. Sie können hier erstens echte Geschwisterliebe im frühen Stadium und zweitens alle vier Farben sehen (auch wenn Moses ein wenig abseits liegt und nicht liebevoll umarmt wird).
Karoline und Polle, das Bild haben wir für euch gemacht!




 



 



 

Auf wie viele Welpen kommen Sie? Ich sehe acht. So wird es vermutlich in den nächsten Nächten sein: Ich finde acht und suche zwei.




Erholungspäuschen




 

Nach einer durchwachten Nacht und einem aktiven Tag in der Wurfkiste, machte India so gegen 18:00 endlich mal eine Pause.




25.11.09 Novembermorgen




 

Das war heute der Blick von der Deichkrone.
Glücklicherweise tauchte direkt nachdem ich das Bild gemacht hatte Gesa auf. Gesa sehen Sie auf dem unteren Bild in der Mitte.
Und warum glücklicherweise? Weil unsere Bande über die Freude Gesa zu sehen ganz vergaß, dass dies die Stelle ist, von der aus sie so gern ein kleines Bad in der Elbe starten.




 



21.11.09 Herzlichen Glückwunsch, Sonnenschein!




 

Noch ein Geburtstag! Diesmal sind es India und ihre Geschwister.
Wir wünschen allen einen wunderbaren Tag!
Wenn die Geschwister alle so sind wie India, dann sind sie alle wie Urlaub an der See: frischer Wind, Sonnenschein, manchmal ein wenig Sturm und viel Sand! Wie gut, dass die Braune damals für uns übrig geblieben ist!

Das Bild ist sechs Wochen alt - im Schlossgarten von Weinheim. Wir waren am Tag zuvor bei Douglas und haben nun mit meiner Mutter und meiner Tante einen schönen Tag in der Familienheimat verbracht. Ich glaube, meine Tante vermisst India mehr als mich!

India ist übrigens zurzeit nicht mehr ganz so flott! Die Welpen machen sie ein wenig ruhiger.




Nun endlich




 

müssen wir es mal verraten: Nell gehört inzwischen auch zu den Loyal Lads vom Deich!

So um Pfingsten herum hat sie mal einen Ausflug ins echte Leben gemacht. Aber der Rüde, der von diesem Zeitpunkt an seine Familie mit der Kleinen teilen sollte, hatte wohl sofort erkannt, was für eine Herzensbrecherin sie ist und befürchtet, dass die Liebe seiner Familie nicht für zwei reicht. Na, da kennt er seine Leute schlecht! Aber sein Frauchen hatte große Sorge, dass es mit den beiden nicht klappt.

Ja, und dann war sie erst mal wieder hier. Als letztens Interessenten ins Spiel kamen, meinte der gute Gatte, ich könne sie ja ruhig verkaufen, aber dann würde er mitgehen. Was sollte ich da sagen!

Seit zwei Wochen haben wir nun nicht mehr vier + einen Hund, sondern fünf! Hätte ich es vorher gewusst, würde sie nicht Nell heißen. Der Name ist schön, aber bei unseren Freunden gibt es schon zwei Beardie-Nellies. Sie können sich aber sicherlich vorstellen, dass uns noch viele andere Kosenamen einfallen!

Übrigens, dieses goldige Püppchen, das der bravste Hund ist, den wir je hatten, macht doch tatsächlich jetzt manchmal ein wenig Unsinn (ganz vorsichtig!) - seit sie weiß, dass sie bleibt!





25.10.09 Morti




 

Heute habe ich kurz Morti und seine Menschen bei einem Beardie-Spaziergang getroffen. Er sieht ist ein schöner, kräftiger Jungrüde, der seiner Mutter India in diesem Alter sehr ähnelt. Auch vom Wesen - er ist sehr fröhlich und kontaktfreudig!
Das Bild ist schon etwas älter, aber so sah er auch heute morgen aus. Jedenfalls zu Beginn des Spaziergangs! Sein Frauchen hat mir versprochen, dass er zum Ende der Veranstaltung nicht mehr der der hellste Hund sondern der schmutzigste sein würde. Etwa so:




 



 

Vielen Dank an Susanne für die schönen Bilder!




17.10.09 Jippi!




 

Wir haben dieses Wochenende unser Ausstellungsjahr 2009 beendet:
Fine hat heute in Dortmund die Bedingungen für den deutschen Champion CfBrH und den CHampion VdH erfüllt!

Gestern wurde sie nicht ausgestellt, aber trotzdem wurde über sie geredet, denn sie hat den ernsthaften Herrn Habig zum Schmunzeln gebracht. Ich hab's nicht gesehen, denn ich habe brav für ihn Richterberichte geschrieben. Diejenigen, die seinem Blick folgten, berichten, dass er sich köstlich amüsierte, als Fine, die hinter dem Pokaltisch lag, mit dem Kopf in einer der Provianttüten für das Ringpersonal verschwand. Mettwurstbrötchen!

Sie ist halt auch Paulas Enkeltochter!

Auf ihrer Seite kann man sehen, wie aus einem süßen Fellknäuel eine elegante Hündin geworden ist.
Danke für die schönen Fotos von heute an Kerstin!




13.10.09 Neue HP

Nein, nein, nicht bei uns. Wir sind froh, dass die alte wieder gesund ist.

Aber unser Connor und sein Rudel können jetzt im Internet betrachtet werden. Unten sehen Sie ihn schon mal in Foto-Pose.




 



12.10.09 Kontinuität (Babys?)




08.10.2009 Happy birthday, D-Wurf!




 

Jungs und Jungs-Besitzer, ist euch bewusst, dass dies der ACHTE Geburtstag ist? Damit sind die Herren jetzt SENIOREN!
Bei Duke und Boomer, die hier auf einem Bild von vor zwei Jahren zu sehen sind, kann ich mir das nicht vorstellen. Und bei den anderen auch nicht. Nur vielleicht bei Domino, der als Chef eines ansehnlichen Rudels ja sehr auf gesetztes, respekteinflößendes Verhalten achten muss.

Wer noch mal lesen möchte, wie aufregend es am 08.10.2001 war, kann das hier nachlesen. Leider gibt es wenig Bilder - das war die Zeit vor der digitalen Kamera.

Jungs, macht es euch schön heute! Und lasst euch nichts einreden: Eure Mama ist jetzt bald 12 und immer noch fit!




07.10.2009 Peperoni - hot 'n spicy




 

Dieser kleine Wirbelwind bringt uns zur Zeit zum Lachen. Peperoni ist als sieben-wöchiges Findelkind zu uns gekommen und bleibt noch zwei Wochen bei uns. Da wir zu viel Sorge haben, dass er als erwachsener Kater das Schicksal unseres Tom teilt und auf der Straße bleibt, freuen wir uns jetzt nur übergangsweise an ihm und stählen unsere Herzen in Vorbereitung auf den Abschied.

Es ist einfach zu wonnig! Sofort hatte er das Katzenklo gefunden, die erste Nacht konnte ich kaum schlafen, weil er so laut geschnurrt hat, er versucht Tinka zu verjüngen und nascht ein wenig aus den Hundenäpfen, während sie fressen.
Naja, und er kümmert sich auch um die Innenarchitektur bei uns.




 



05.10.09

Danke an Peter! Die Bildchen sind wieder da. Die Erklärung war gut und ich habe so getan, als ob ich gar nicht so computer-doof wäre! Inzwischen gelingt es mir auch, Dateienin den skrurilsten Formaten öffnen. Wenn ich weiter in diesem Tempo lerne, kann ich vielleicht nach meiner Pensionierung ein Beratungs-Büro für Computer-Trottel aufmachen.




04.10.09 Happy birthday!

Heute hat der L-Wurf seinen zweiten Geburtstag.
Louis hat schon angerufen und von köstlichem Braten anstelle von Geburtstagskuchen erzählt. Wir waren mit Mama Gem an der Elbe. Leute, man kann sich nicht vorstellen, dass sie bereits Mutter einer erwachsenen Beardie-Bande ist!

Und Onkel Ginkgo hat am Geburtstag seiner Nichten und Neffen etwas Tolles getan. Er hat sich so gut benommen, dass sein Frauchen Susanne mit ihm die Begleithund-Prüfung bestanden hat, ohne rote Ohren zu bekommen!




03.10.09 Sieger Rostock

Das ist unser Beitrag zum deutschen National Feiertag. Wir haben ihn in ganz brav im Osten verbracht und sind mit dem Titel "Sieger Rostock" zurück gekommen.
Wichtiger ist aber noch das Cacib für India und die wunderbare Bewertung "Wunderschöne braun weiße Hündin mit sehr viel Ausstrahlung....". Vielleicht stimmt das den Göttergatten milder, wenn sie mal wieder nicht nur viel Ausstrahlung, sondern auch viel Esprit zeigt. Dann würde er sie nämlich am liebsten gleich dem nächsten freundlichen Passanten mitgeben.




 



02.10.09 Wieder da!

Liebe Loyal-Lads-Freunde,

nach umfangreichen Diagnosen haben Fachleute die Homepage für virenfrei erklärt. Schaun wir mal, ob er doch wieder aufflammt, dann gibt es einen weitere Idee.

News gibt es ganz bald. Heute freue ich mich erst mal über das wunderschöne Bild von Amy im Club Report.
- Und - wer hätte es gedacht: auch unser guter CalliNero ist im CR!




Soll-Übererfüllung

In unserer Weihnachtspost habe ich mir drei Championtitel für dieses Jahr gewünscht.
Der Juli war der Monat, in dem wir das, was wir lange vorbereitet haben, ernten konnten:




 



 

Diese imposanten Pokale gehören Amy. Auf die Pokale bin ich stolz, Amy hat sich mehr über die dazu gehörigen Futtersäcke gefreut. Dies ist übrigens auch das im Club Report gezeigte Bild.
In Szombathely (Ungarn) und Oberwart (Österreich) war Amy jeweils der schönste Veteran aller an diesem Tag gezeigten Rassen. Damit konnte sie in Österreich zu den beiden im Januar in Innsbruck gewonnenen 1. Plätzen das letzte notwendige Ticket für den österreichischen Veteranen Champion hinzufügen. Finn hat die vierte Anwartschaft für den östereichischen Champion und das CACIB gewonnen und ist nun auch bei unseren südlichen Nachbarn Champion.

Fine hat in Rönne auf Bornholm das letzte für den dänischen Champion erforderliche Certifikat zuerkannt bekommen und ist nun dänischer Champion.

Da es sich mit einem Hund so einsam reist, dürfte Finn seine Schwester begleiten und hat meine kühnsten Hoffnungen erfüllt und das Certifikat bei den Rüden verliehen bekommen. Wenn ein Hund bereits Champion in einem FCI-Land ist, ist nur diese Anwartschaft für den dänischen Champion notwendig.

Na klar, India fehlt noch:




BOB in Torgelow




 

Bei dieser Ausstellung hat India die Bedingungen zum Deutschen Champion VDH und zum Champion CfbrH erfüllt.




09.06.09 Lotti




 

Über zwei Wochen im neuen Zuhause - ich hatte nicht daran gezweifelt, dass sie sich schnell bei Melli und Willi einlebt, aber mir war nicht klar, dass ich sie so vermissen würde, wenn ich ihr Bild sehe!
Letzten Freitag bin ich direkt an Lottis an neuem Heim vorbei gefahren - unter massivem Zeitdruck. Und es fiel so schwer, nicht anzuhalten und einfach da zu bleiben, mit Schmusen und Klönen.

Es geht alles gut bei Lotti. So, wie wir es bei den drei letzten Mädchen erlebt haben: sie sind sehr lieb. So lieb, dass ich manchmal schon besorgt bin. Damit einhergehend sind sie auch ein wenig vorsichtig, aber nicht wirklich ängstlich.




 



 

Erinnern Sie sich noch, wie Lotti hier hieß? Auch wenn mir Lotti sehr gut gefällt, auf diesen Bild kann man erkennen, dass der Name "Smilie" gut zu ihr passte. Kater Jack ist einer ihrer Freunde. Ich glaube, dieser furchtlose Geselle arbeitet tatsächlich auf Lottis Hundeplatz!




04.06.09 Abschied




 

So schaut man drein, wenn die letzte geht! Noa Noa heißt jnun Malou und arbeitet vermutlich schon jetzt als kleine Tanzmaus. Ihre neuen Besitzer wollen sie mitnehmen in ihre Tanzschule. Ich bin sehr froh, dass sie in der Nähe geblieben ist und gespannt ob meine "alten" Schüler sie als Loyal Lad erkennen.

Als ich die Kamera ausgelesen habe, stach mir dieses Bild von meiner "gelben" Magnolie ins Auge. Sie hat dieses Jahr das erste Mal so richtig schön geblüht. Zur Zeit weiß ich gar nicht, welche Rosen ich fotografieren soll - die Blüte ist so bombastisch!




 



21.05.2009 Herzlichen Glückwunsch an den K-Wurf




 

Keira - und natürlich auch ich - hoffen, dass alle Geschwister vom K-Wurf gestern einen wunderbaren Geburtstag hatten, mit leckeren Knochen!
Hier noch ein Bild, auf dem man sehen kann, wie hübsch das Mädel geworden ist. Ein dickes Lob von mir für die gute Pflege!




 



Allein in der Stadt

Diesmal war Nell mit in der Stadt. Es war alles sehr interessant, Nase und Augen waren überall. Am besten gefielen ihr andere Hunde und kleine Kinder. Die kleine Ausruhpause am Fleeth im Kaffee hat sie sehr genossen.




 



12.12.2010 Hundeadvent