Sie sind hier: 2016  

2016

Zum Guten Schluss: Happy birthday, Q-Wurf!




 

Ihr Lieben Q-Wurf-Kinder, Quinn und wir wünschen euch einen schönen Geburtstag. Das Bild ist von gestern, da hatten wir herrlichstes Wetter. Heute war es grau und nieselig, aber der Silvesterspaziergang war trotzdem schön für Hunde und Menschen!

Und nun rutscht schön ruhig in das nächste Jahr!




21.11.2016 Happy birthday, lieber I-Wurf!

Heute wird unser I-Wurf! Unsere India denkt an euch und würde gern mit euch feiern!
Ich hoffe, es geht euch so gut wie euer braunen Schwester. India ist inzwischen eine echte ältere Dame. Wenn sie ruht und es stört jemand ihre Kreise, dann schimpft sie ein wenig. An der Elbe genießt sie das Leben. und das Futter, das schmeckt herrlich!
Ich hoffe, so geht es euch anderen auch. Genießt den Tag und euer nächstes Lebensjahr!




04.10.2016

Happy birthday, L-Wurf!
Wow, nun seid ihr tatsächlich schon gestandene Hundeherren und Hundedamen! Aber, wie ich höre, geht es euch gut. Und was ich noch aus den Worten eurer Besitzer heraushöre ist, dass ihr ganz ordentlich verwöhnt werdet. Zumindest wird mir das immer wieder von Louis zugrtragen. Der berichtet nämlich immer ganz brav seiner Mama Gem.
Lasst euch auch heute wieder ordentlich verwöhnen und startet in ein schönes neues Jahr.




02.10.2016 Happy birthday, T-Wurf!

Wow, nun seid auch ihr schon drei!
Ich hoffe, auch ihr habt eine tolle Geburtstagsfeier!
Letzte Woche kam eine tolle Nachricht von eurer Schwester Tess. Stellt auch vor, nach zwei oberanstrengenden Wochen Ausbildung hat sie Prüfung zum Therapiehund bestanden. Jetzt darf sie ihr Frauchen als offizieller Therapiehun zur Arbeit bgleiten. Hättet ir das gedacht, dass Tess die Hummeln in ihrem Hintern so gut kontrollieren kann?
Egal, ob mit oder ohne Therapie, mit oder ohne Job: Lassr es euch gut gehen!




 



30.09.2016 Happy birthday, U-Wurf!

Nun seid auch ihr schon zwei Jahre alt!
Wir werden heute Abend zusammen mit Iris und Fee und eurer Mama Jette auf euch anstoßen.
Hannes hat gestern schon anrufen lassen um mitzuteilen, dass er es ohne ein Geschwisterchen inzwischen langweilig findet!

Feiert schön, ob mit oder ohne Hundekumpels! Eure Menschen werden es euch schon schön machen!




16.08.2016 Herzlichen Glückwunsch, ihr Ms!

Wieder mal kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht!
Aber das ist ein Grund, sich besonders toll feiern zu lassen!
Also: lassr die Schwarte krachen!




29.07.2016 Happy birthday, lieber S-Wurf!

Lieber Sommer-Wurf,

jetzt feiert ihr schon euren 4. Geburtstag! Kaum zu glauben! Unsere Jette ist doch immer noch unsere Kleine - und der große Samwise ist auch noch der Kleine in seiner Boygroup, nicht wahr?
Ich hoffe, ihr konntet alle euren Geburtstag so genießen wie unsere Jette. Ich musste ihr zwar mit einer unangenehmen Bürstaktion 3 Grannen entfernen, die sich schon in ihre Haut gebohrt hatten, aber lieber Besuch und ein recht schöner Sommertag haben sie dafür entschädigt.
Lasst es euch gut gehen und euch von euren Menschen verwöhnen!




CACIB Neumünster




 

Das Wochende wurde mit einem schönen Ergebnis beendet: Bei der CACIB Neumünster gab es für Fee ein V3 und für Jette ein ganz besonders wichtiges V1: Sie hat jetzt die Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion Club" erfüllt.




07.06.2016 So war das Sommerfest: SCHÖÖÖN!

Das Wochenende war wunderschön: Schon am Freitag haben wir mit den ersten Gästen in unserem Garten zu feiern begonnen. Es gibt nichts schöneres als es mitten zwischen blühenden Rosen bei einem kühlen Glas Wein mit Freunden dunkel werden zu lassen.

Am Samstag haben dann viele Hände beim Aufbau mirteholfen und schon mittags war das Fest in vollem Gang!




 



 

Das Wetter war wunderbar, die Menschen und die Hunde gut gelaunt - einfach herrlich!

Wie gut, dass wir die Großpavillons aufgebaut hatten (ich muss trotzdem heute noch meinen Sonnenbrand pflegen!)




 



 

Für Vancouver, Wanka, Wookiee und Buffy könnte jeden Tag Sommerfest sein.




 



 

Fee ruht sich ein Weilchen aus. Ich glaube, sie freut sich auch, dass so viele liebe Freunde gekommen sind. Ob sie es wohl auch so herrlich findet, ihre ganze Familie anzugucken? Für mich ist es eine Wonne, zu sehen, wie aus den Welpen erwachsene Hunde werden und wie jeder Wurf seine Wurfähnlichkeiten hat.




 



 

Natürlich gab es auch etwas zu tun: Pauline beim Geschicklichkeitsparcour. Alle, die dabei waren, werden jetzt schmunzeln, denn sie wissen, was direkt danach kam.




 



 

Diesmal habe ich am meisten India gesehen: Smilla sieht ihrer Mutter heute sehr ähnlich, wer Marlow und Mary anschaut, weiß, dass auch sie India-Kinder sind. Und die kleine Wookie schaut genauso frech (und lieb) wie India vor 10 Jahren!

Es war ein herrlicher Tag. Nachdem wieder viele helfende Hände beim Aufräumen geholfen haben, haben wir es noch einmal mit Freunden im Garten dunkel werden lassen. Und sind dann wie Steine in die Betten gefallen!

Vielen Dank an alle, die gekommen sind und an alle, die geholfen haben! Ein ganz besonderer Dank geht an Volker. Volker gehört in die Kategorie "Liebe Loyal Lads und Freunde". Und was für ein guter Freund! Da wurde extra noch der Hänger vorher zum TÜV gebracht, damit all unser Zeug transpotiert werden konnte. Und nächstes Mal werden die Zelte noch viel schneller aufgebaut sein, weil Volker jetzt die Stangen vorbildlich markiert hat.




Auf zum Sommerfest!

Am Samstag ist es so weit! Bringt bitte eure Hunde, gute Laune, Besteck, Geschirr und Gläser mit - und drückt die Daumen für gutes Wetter!
Wer aus Richtung Waltershof (a7) kommt, darf bei Beginn der Umleitung (am Elbdeich) einfach weiterfahren, als Anlieger. Erst in Jork an der Mühle bitte links fahren, dann im ersten Kreisel, in der Jorker Ortsmitte, rechts, am nächsten Kreisel wieder rechts. Dann geradeaus bis zum Straßenende. Da kann man den Wikingerplatz schon sehen (Jork, Yachthafenstraße/Neuenschleuse). Fahrt bitte einfach auf das Gelände!
Wir freuen uns schon!




22.05.2016 Herzlichen Glückwunsch dem P-Wurf!

Lieber P-Wurf,

gestern war euer Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr habt euch auf's Feinste feiern lassen. Ich habe bei der Präsidiumssitzung in Kassel an euch gedacht. Vor 6 Jahren habt ihr noch so ausgesehen:




 



 

Kaum noch vorstellbar, oder? Jetzt seid ihr prächtige erwachsene Beardies! Genießt euer Leben noch viele Jahre!

Und vergesst nicht, übernächsten SAmstag zum Sommerfest zu kommen!




Auf zum Sommerfest!

Liebe Loyal Lads-Familien,

liebe Freunde,

jetzt ist es nicht mehr lange bis zum Sommerfest am 04.06.2016 auf dem Wikingerplatz in Jork. Los geht es um 14:00Uhr. Wie immer: erst gibt es Kaffee und Kuchen, dann kleine Spielchen und später eine ordentliche Grill-Session!

Wir besorgen Fleisch und Getränke und kochen literweise Kaffee. Bitte fügen Sie etwas zum Bufett bei: Kuchen, Salat oder andere nette Leckereien.
Melden Sie sich bitte per Mail oder Telefon an, damit wir wissen, wie viele Menschen und Hunde so etwa kommen.

Wer noch ein wenig Unterstützung oder Beratung beim Bürsten braucht, kann schon um 13:00 Uhr kommen - da gibt es grooming-Training.

Und wer Bürsten oder Spängchen benötigt, möge bitte bis zum 15.05. Bescheid sagen, damit ich alles bestellen kann.

Das Wikinger-Gelände ist in Jork am Elbdeich (Jachthafenstraße), gegenüber von der Feuerwehr.

Wir freuen uns auf alle Menschen und auf ganz viele Beardies!




16.04.2016 Happy birthday, G-Wurf!




 

Gemchen, as young as ever!
Inzwischen sind Gem und Ginkgo und Max und ihre Geschwister schon "große Alte". Wenn man das Bild von Gem anschaut, sieht man immer noch die gleiche Haltung wie vor vor vielen Jahren. Ich finde sie jugendlich!
Was hat sich also verändert? Für unsere Hunde ist Gem nicht mehr Gemchen. Sie begegnen ihr mit deutlichem Respekt! Es ist wunderschön zu beobachten, wie sie sich sonntags freuen, wenn Schneiders Kofferraum aufgeht und unsere Hunde ihre Gem begrüßen.
Was ist noch anders? Na, hoffentlich bekommt sie zu diesem Geburtstag ein zweites Ruhekissen für das Sofa.
Und Ginkgo, Susanne? Ein großer alter Herr, nicht wahr? Der manchmal ganz gut mit den Jungs zu tun hat, nicht wahr?

Ich wünsche ihnen allen noch viele schöne Jahre! Und wer genau hinhört, kann hören, dass unsere Hunde ein Geburtstagsständchen bellen!




05.04.2016 Happy birthday, R-Wurf

Lieber R-Wurf,

happy birthday! Ich hoffe, ihr habt euren Geburtstag am Sonntag schön gefeiert. Eure Mama und ich haben an der Elbe noch eure Namenslieder fröhlich geträllert, aber dann haben mich der Besuch meiner Mama und Geburtstagsvorbereitungen hier im Hause davon abgehalten euch noch auf diesem Wege zu gratulieren. Ich hoffe, ihr hattet es trotzdem schön!




31.03.2016 Post von Lu




 

Das ist Lu, eines der Mädchen aus dem T-Wurf - und ihre schöne Katze natürlich auch.
Für mich ist das ein sehr spannendes Bild, denn Lu sieht unserer Jette viel ähnlicher als ihrer Mama Pepper. Und da kann man sehen, was doch Väter so ausmachen, denn Jette und Lu sind Halbschwestern durch ihren Vater Papaw's Yankee Doodle.




26.03.2016 Happy birthday, J-Wurf!

Lieber J-Wurf,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Nun seid ihr schon in einem richtigen Erwachsenenalter! Lasst es euch weiterhin gutgehen!




28.02.2016 Abschiedsbild!




 

Das ist das letzte Bild von Velvet auf Rolands Arm. Jnzwischen ist Velvet gut in Langenhagen angekommen und gewöhnt sich an einen der besten Hundenamen der Welt: Paula!
Von Dienstag bis Donnerstag war Velvet "Einzelbaby". Eine Weile hat sie hinter Vanilla und Luke (Vivaldi) hergeweint, nachdem die beiden nach München abgereist waren. Aber dann dürfte sie mit den Großen laufen und neben unserem Bett in der Softbox schlafen.
Ja - und nun sind sie alle bei ihren Familien. Wir bekommen schöne Bilder und liebevolle Berichte - und wundern uns über die Leere! Auf Facebook können wir nun sehen, dass man die Gesichter von Vanilla und Viva verwechseln könnte. Und beim Blick in diese Gesichter wundere ich mich dann manchmal, dass ich sie alle habe gehen lassen!

Ach, ihr lieben Kleinen, wir wünschen euch herrliche Leben! Ihr seid alle Glücksfälle für eure Familien - eure Familien werden euch sicherlich dieses Glück mit Liebe und Zuneigung vergelten.
(Und ihr Familien: Erzählt den Kleinen nicht, dass ich das auch geschrieben habe, aber vergesst bitte nicht, dass zu diesem Vergelten auch liebevolle und konsequente Erziehung gehört!)




16.02.16 Es bahnt sich etwas an!




 

Oh, Wanka, was passiert hier? Siehst du auch die Gerätschaften da hinten? Ich kann dir sagen, was es ist: die dicke Kanüle für den Transponder und daneben das Chiplesegerät.
Und soll ich dir noch was verraten? Wenn Petra und ich dich ordentlich knuddeln, dann merkst du garnicht, waas der Tierarzt da tut!




 



 

Hier schaut sie zwar noch ein wenig verblüfft. Aber sie hat mir Recht gegeben: es nicht schlimm! Impfen und Chippen haben die Kleinen gut überstanden. Der Tierarzt hat sie für fit und fein befunden.
Das war gestern!

Und heute ging es weiter: heute war die Wurfabnahme. Chip noch mal kontrollieren, Zähne gucken, Näbel überprüfen, bei den Rüden fühlen ob es auch wirklich Jungs sind, Ahnentafeln unterschreiben, .... . Und wieder: alles gut!

Das ist ja alles schön. Aber dann kommen auch große Futterlieferungen, Bürsten, Halsbänder und Leinen, Welpenpakete und vieles mehr. Und im Kalender stehen 8 Termine. Es sind nur acht, weil die beiden Münchner Kindel zusammen abgeholt werden.

Die Lütten genießen die letzten Tage, aber mir schnürt es ein wenig die Kehle zu!




07.02.2016 Einer von diesen besonderen Sonntagen!

An diesen besonderen Sonntagen bekommt jeder Beifahrer auf dem Weg zur Elbe einen Welpen auf den Schoß! Diesmal war es Vivaldi für mich, Vanilla Sky für Siegrid und Vancouver für Dagmar.
Schaun wir mal, wie die Kleinen sich am Elbstrand machen:




 



 

Na, klar, Vancouver, erst mal vorsichtig gucken!




 



 

Und nun, mein kleiner Luke, üb mal den beach-walker:




 



 

Und du, Vanilla, willst gleich los nach München?




 



 

Wie man sieht, brauche ich da keine Angst zu haben: Lucy steht schon im Hintergrund bereit und wird die Lütte einfangen, wenn sie sich auf den Weg in den Süden begibt! Und sie wird auch nicht so sehr schnell weit kommen, denn man ist ja noch SEHR schnell kaputt:




 



 

Und für die Vorsichtigen und Gerechten unte den Lesern:
Natürlich laufen die Kleinen nur ein ganz kleines Stück am Strand. Und während sie sich am Strand ausprobierten, waren auch Lucy und Ulee an der Leine, damit sie nicht im jugendlichen Überschwang die Lütten über den Haufen rennen.
Und die anderen sechs wurden hinterher von Nele und Jessy so toll bespielt, dass sie vergessen haben, dass sie noch nicht mitdürften.




Velvet Blue




Viva




Violet Blue (Wanka)




 

Velvet, Wanka und Buffy gucken ein wenig sparsam. Aber auch das liegt nicht daran, dass sie nicht mitgehen dürften, sondern dass wir sie für diese Bilder nach all dem Spielen wieder geweckt haben.
Stimmt! Sie haben jetzt erst sechs gesehen. Vienna (heißt jetzt Lotti), Venice Queen (heißt Wookiee) und Buffy hatten gestern Besuch und sind heute gar nicht herzeigbar. Weil sie so abgestreichelt sind!




03.02.2016 Wie sie wachsen!




 

Vanilla Sky bleibt das kleine Bärchen. Sie können sehen, dass die Haare nun schon den Blick auf die Augen stören. Aber Sie können auch sehen, dass auch sie diese unvergleichliche Augenfarbe der Fawnies bekommt!




Viva




 

Und bei Viva kann man sehen, dass sie schon jetzt übt, wie sie demnächst den Menschen und Hunden im Westerwald den Kopf verdrehen wird! Ich bezweifle nicht, dass sie das problemlos schaffen wird!





31.01.2016 C-Wurf-Geburtstag

Ihr lieben C-Wurf-Familien,

seit dem 18.01. gibt es jetzt immer wieder Erinnerungs-Geburtstage: am 18. war es Amy und der A-Wurf, am 21. waren alle Gedanken bei Paula und heute sind sie bei den Cs. Nein, wir werten nicht, aber wir sind uns doch alle einig, dass den gesamten C-Wurf ein ganz besondere Charakter verband. Ich habe euch im Ohr, wie ihr euch beim Sommerfest über eure Cs austauscht. Susanne erzählt von Calli, der immer freundlich, immer nett ist, aber auch ganz seinen eigenen Willen hat; Siegrid von Käthe, die viel eigenen Willen und Esprit und eine schöne, kräftige Stimme hat; Heike von Candy, der Dame - mit dem eigenen Willen. Auch bei Jacky habt ihr immer Parallelen zu den anderen gefunden. Den so beardietypischen "will to please" konnte Claudia wohl am ehesten bei Cookie beschreiben.
Wenn ich heute um mich schaue und Peppers flotte Spangenhaltung sehe, erinnere ich mich an ihre Oma Candy. Wenn ich in's Ställchen schaue, wedelt die üppig weiße Schwanzspitze von Violett Hill und erinnert mich an Käthe und so geht es immer weiter: Den Züchter erinnern die Jungen immer wieder an die "Alten". Das hatte ich damals schon bei Konrad Lorenz gelesen. Was ich damals nicht wusste, war, dass durch die Zucht so viele schöne Freundschaften entstehen. Freundschaften, durch die die Hunde "von damals" auch nicht vergessen werden!




29.01.2016 Diese Augen!




 

Fünf Wochen sind die Kleinen jetzt alt - und die beiden Schwarzen haben schon dunkelbraune Augen!
Das ist das Besondere am Züchten: Mein Roland und ich vermissen Finn und Fine - und nun schauen wir plötzlich wieder in ihre Augen!
Auch bei den anderen färben sich die Augen schon um, nach dem strahlenden Aquamarin direkt nach der Öffnung der Augen müsste ich jetzt erst suchen, wie die entsprechenden Edelsteine heißen. Aber egal, ob ich Namen dafür finde, alle neun haben edelstein-schöne Augenfarben!
Gleich wird die Bande von unserer Tochter gehütet, denn wir fahren nach Dänemark und gratulieren Mama Luna zum Geburtstag.




26.01.16 Was macht Buffy da?




 

Was sie da macht? Easy peasy, können Sie doch sehen! Sie ruht sich aus, denkt nach und freut sich!
Wovon ruht sie sich aus?




Hiervon:




 

Heute kam neues Spielzeug in's Ställchen. Und das musste sehr gründlich bespielt werden!

Warum Buffy sich nun besonders freut und nachdenkt? Das kann ich Ihnen sagen: Buffys neues Herrchen hat uns einen wunderbaren Würfel gebaut, aus Kupferrohr. Und daran baumeln jetzt die herlichsten Spielzeuge. In Windeseile haben die Welpen zum Beispiel erkannt, dass die Becher-"Glocken" schöne Geräusche machen, wenn man sie stuppst.
Und Buffy hat natürlich genau gehört, wie ich vom neuen Herchen und dem tollen Spielzeug erzählt habe. Nun ist sie ganz besonders stolz und überlegt, was ihr da demnächst in Wedel noch so alles geboten wird!




25.01.2016 Das leben ändert sich!

Keine Angst, es ist nichts passiert! Heute gibt es eine kleine Bildergeschichte zum sich änderden Leben.




India




 

India - sie war ein freches Mädchen. Schlau, eigenständig, aber manchmal auch ein wenig sperrig. Wer Pippi Langsrumpf mag, mag auch ein solches Hundemädchen.
Für manche Beardies sind Menschen wichtiger als andere Hunde. Zu denen gehört auch India. Dazu kam, dass sie als Rudel-Hund hündische Hierarchien kennt und immer darauf bedacht war, das auch anderen Hunden beizubringen. Und das führte dazu, dass sie anderen Hündinnen gegenüber oft nicht freundlich war. Und Welpen fand sie auch uncool, sobald die erst mal dieses Haus verlassen haben.
Ich mag meine Indi, habe aber längere Zeit sehr darauf geachtet, potentielle Problemsituationen lieber nicht entstehen zu lassen.

Seit einiger Zeit schien es uns, dass sie altersmilde wird. Fee und Lotta wurden zum Beispiel im letzten Jahr nie unfreundlich begrüßt.
Na, dann kann man es ja mal versuchen und India mitnehmen zum Landesgruppen Neujahrsspaziergang.

Zu einem ordentlichen Spaziergang gehört ein Gruppenfoto. Und als dieser wunderbare Baumstamm sich bot, wurde das dann auch versucht:




 



 

Kurzfristig saßen alle vier Beardies auf dem Stumpf. Vielleicht war es Nell und Lotta zu eng - oder zu hoch - oder zu ???, jedenfalls sprangen sie schnell wieder runter. Nun sollen bei so einem Bild ja ALLE - Hund und Mensch - schön in's Bild schauen. Das arrangieren Iris und Sabine da gerade. Iris kümmert sich um Fee, Sabine um India.




 



 

Sie sehen, Sabine und India waren sich schnell einig




 



 

Und hatten offensichtlich Spaß!
Ich habe hier extra keine Bildausschnitte gemacht, damit Sie nicht nur meine India-Geschichte verfolgen, sondern auch noch das spaßige "Making-off" eines Gruppenfotos mit Hunden und Menschen.




 



 

Leider ist dieses Bild verwackelt, aber es ist der Grund warum ich dies schreibe, :
Schauen Sie sich Indias Pfote an.
Bevor sie auf Sabines Schulter abgelegt wurde, hat India richtig nach ihr gegriffen. Es war eine rührende Geste, die ich in dieser Form noch nie bei einem Hund gesehen habe.

Vielleicht können Sie das nicht verstehen, aber mich hat das tief berührt.

Naja, was man sich so einbilden kann!

Sie habe schon gesehen, dass am letzten Sonntag die Welpen in's Ställchen umgezogen sind.
Dienstag stand India plötzlich zwischen ihnen. Bei ganz kleinen Welpen wird so etwas streng unterbunden, bei größeren genau beobachtet. So auch hier - und ich habe India unterstellt, dass sie nur auf Reste des Welpenfutters aus sei.




 



 

Seit letzter Woche sind dies die best gepflegten und bespielten Welpen der Welt! Mama Jette und Oma India kümmern sich aufs liebevollste. Das Ställchen ist piccobello sauber, die Welpen spielen mit der Oma und die Oma mit ihnen. Inzwischen haben sie gelernt, dass es bei India keine Milch gibt, aber ganz besonders Vanilla Sky findet, dass es sich an Oma gekuschelt am besten schläft!
Und da habe ich gedacht, diesem ersten Loyal Lads-Wurf würde ohne unser Tinka-Kätzchen etwas fehlen.

Vorgestern saß Kerrin mit ihrem Freund Tim im Welpenställchen. Die besten Freundinnen Kerrin und India haben mit den Welpen gespielt und Tim war auch ein toller Kumpel für die Kleinen. Ich habe mir das Ganze von draußen angeschaut. Und plötzlich war da wieder diese Geste von India - diesmal zu Tim!




19.01.2016 Die Welpen wachen auf!

Ja, es sind noch KLEINE Wesen. Aber sie sind jetzt hellwach im Leben. Es macht Spaß, sie zum Spielen zu animieren und zu beobachten.
Meist sieht man sie zu zweit:




 



 



 



 



 

Den Kopf kann man auch schon ordentlich schütteln und dabei die Ohren fliegen lassen! Vergleichen Sie mal diese Ohrwatscheln mit Vancouvers Öhrchen vor drei Wochen! Da wäre das noch nicht gegangen!

Übrigens: Die Welpen sind genau wie kleine Kinder: Es wird eine Weile intensiv und fröhlich gespielt und dann fallen sie um und schlafen. Lange! Und wenn sie aufwachen, erwarten sie sofort lecker Happa-happa! Heute haben sie schon erkannt, dass das nicht mehr nur von Mama kommt. Als der gute Gatte heute morgen das Breichen schon breiig gerührt hat, kannten sie die Geräusche schon und haben sich erwartungsvoll Richtung Küche gewendet!




 

Hier bekauen sich Buffy und Viva. Gut, dass Viva keinen Spiegel hat, sonst müsste ich ihr noch die zerzauste Frisur richten!




17.01.2016 Umzug

Heute bin ich gegen 6:00 Uhr aufgewacht. Ich hörte aus der Welpenkiste leises Schmatzen und ganz leises Rumsen. Da die Laterne auf der anderen Straßenseite ein wenig Licht spendet, konnte ich die Welpen beobachten:
Sie spielten friedlich miteinander! Alle waren wach, alle waren in action, aber sie waren dabei ruhig und sehr zufrieden.
Also fix das Licht angemacht und mit Ruhe den Welpen zugeschaut. Plötzlich hat mich Vienna fixiert, als ich sie anschaute und zu mir rief, kam sie auf mich zu.
Aber nicht nur das funktioniert nun also schon. Auch Vancouver hat etwas entdeckt: Wenn man sich so richtig lang macht, und dann vielleicht auch noch eine Schwester Räuberleiter macht, dann kann man der Kiste entkommen!
Und der Tag, an dem das passiert, ist der Tag für den Umzug in's Wohnzimmer.
Mama, eine gute Mahlzeit und liebevolles Knuddeln von Jonathan und Lucy haben den Umzug in die große neue Welt den Schrecken genommen.
Heute hat Iris für mich fotografiert und hier kommen die schönsten Bilder:




Buffy




Vanilla Sky




Vienna




Velvet




Venice




 

Vielleicht gelingt es mir, morgen die anderen vier gut zu treffen!




15.01.16 Hm, lecker Happa-Happa




 

Seit Anfang der Woche füttern wir ein wenig dazu. Gestern gab es das erste Mal eine volle Mahlzeit. Vienna und Vancouver lassen es sich hier gemensam schmecken. Während ich schreibe, futtern die Kleinen auch. Sie können sich villeicht das geschäftige Schmatzen vorstellen.
Und wer schon mal so jungen Welpen bei der Breimahlzeit zugeschaue hat, eriß auch, dass gleich mit Schreiben Schluss ist, weil Jette und ich die Welpen ordentlich putzen müssen!




13.01.2016 Chillen und wachsen




 

Ja, ich weiß, dieses Bild von Vivaldi ist nicht viel anders als das letzte! Aber er hat es halt raus mit diesem Schmelz-Blick!
Momentan chillen, spielen, wachsen sie. Leider ist es in dieser Phase schwierig, schöne Bilder zu machen. Naja, und dann gibt es Bilder, die würdenSie zum Schmunzeln bringen, wären aber den Welpen später peinlich! Da hat die Mama jetzt entschieden, dass die Kleinen mal langsam nicht mehr durch putzen für die Geschäftchen animiert werden, sondern dass sie mal fein selbst drücken. Und dann steht man da und drückt und fällt dabei fast um. Und dann kommt eine Schwester und zwackt einem doch noch dazu in den Schwanz! Und dann hört man auch noch ganz genau, dass Vera so ein glucksenden Geräusch macht!

Hier denkt gerade Buffy über den gestrigen Besuch ihrer Familie nach und erzählt ihrer Schwester davon.




 



10.01.2016 Viva, viva la vida!




 

Jetzt können die Welpen langsam richtig gucken. Das Leben in der Kiste verändert sich dadurch und Viva ist happy!




Vialdi




Vanilla Sky




Buffy




Vienna




 
Vienna Calling (Hündin) versprochen
Very Much Like Buffy (Hündin) versprochen
Vanilla Sky (Hündin) versprochen
Venice Queen (Hündin) Versprochen
Vivaldis Song (Rüde) versprochen
Velvet Blue (Hündin) versprochen
Viva La Vida (Hündin) versprochen
Vancouver (Rüde) versprochen
Violett Hill (Hündin, rechts) versprochen



07.01.2016 Augen auf!

Es gibt Tage, da müht man sich beim Fotografieren ab - und wenn man die Bilder auf dem Computer betrachtet, merkt man: Nix taugt was!
Heute war das nicht so! Ich hatte zwar wenig Hoffnung, dafür aber ein paar schöne Bilder:




Venice Queen schaut vorsichtig




Vanilla Sky ruht




Vivaldi's Song verzaubert!




 

hier mal der ganze hübsche Kerl:




 



05.01.2016

Langsam gehen die Augen auf! Bilder davon gibt es noch nicht, denn die Welpen träumen:




Vienna träumt von Beate




Viva la Vida träumt von ihrer Familie




Buffy träumt ihren Menschen




Vancouver träumt von Fehmarn




 

und natürlich auch von seiner Familie!




Vanilla Sky träumt von ihrer neuen Freundin




 

Und die anderen träumen auch!




03.01.2016 Besser geht es nicht!

Die Kleinen wachsen und gedeihen, den Großen geht es gut!
Heute war der Elbspaziergang ganz nach Beardie-Gusto: Es war so kalt und stürmisch, dass sogar ich eine Mütze aufhatte. und die Beardies waren glücklich! Quinn fand sein Sonntagsbad noch schöner als sonst! (BrrrrH)
Und die Kleinen? Na, die lagen schön warm in ihrer Kiste:




Velvet Blue und Violett Hill




Vanilla Sky und Venice Queen




 



Venice Queen




01.01.2016 Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen lieben Menschen und allen netten Hunden ein wunderbares 2016!

Und dies ist jetzt mein Motto:




Viva La Vida!




 

Gestern war Kerstin zu Besuch und hat die Welpen genossen. Als Spanisch-Expertin hat sie unserem kleinen Fawnie-Mädchen erst mal erklärt, was ihr Name eigentlich bedeutet und das hat sich Viva auch gleich zu Herzen genommen: Sie hat die Stunden genutzt und als erste ihr Gewicht verdoppelt. Und wie Sie sehen können, stimmt für diese Kleine die Lebensphilosophie! "Das Leben leben" heißt nicht immer "hoch die Tassen", es kann auch heißen zum richtigen Moment entspannt zu ruhen!





 




31.03.2016 Post von Lu