Sie sind hier: Highlights  

MAI 2010 UP, UP AND AWAY
 



 

Das ist der Blick in Jos Ballon. Der ist ja schon schön, aber noch viel schöner ist der Blick vom Ballon auf die Alpen:




 



und in das Vorland:




 



 

Unsere Mutter hatte so viel von Jo erzählt. Allein schafft sie den weiten Weg ins Alpenvorland wohl nicht mehr und so wollten wir "Mädels" sie zu Jo, bringen, damit sie weiß, wohin es ihren kleinen Cousin aus dem Odenwald verschlagen hat. Ich hatte mich auf die gemainsame Fahrt und das Familientreffen gefreut, aber nicht erwartet, dass ich mit so viel zusätzlich wunderbaren Eindrücken nach Hause fahren würde.




 



 

So genau wusste ich eigentlich, wo Steingaden liegt. Jetzt weiß ich mehr: Die berühmte Wieskirche gehört zum Ort und die Königsschlösser sind ganz nah.




Die Wieskirche von innen:




 



Die Königsschlösser




 



 



 

Schönheiten im Vorgarten




 



 



und auf der Wiese




Schönheiten IN der Wiese!




 



 

Als ich den ersten Enzian sah, war ich schon glücklich - und ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich in den nächsten Stunden HUNDERTE sehen würde.




 



Enzian mit Mehlprimel




Fieberklee




 

Jo sagte bei der Planung am Telefon, dass ein Wochenende für unseren Besuch aber nicht reichen würde! Natürlich hat er Recht! Ich bin gar nicht fertig geworden mit gucken und freuen! Und natürlich sind wir auch mit reden nicht ganz fertig geworden.

Auf Wald und Wiese haben wir noch eine Riesenmenge junger Pflanzen gesehen: Orchideenarten in Hülle und Fülle, Germer, Wiesenraute..... . Und dann hat mit Jo noch für gar nicht mehr lange hin Türkenbundlilienblüte versprochen! Schade, dass der Weg so weit ist!

Jedenfalls sehe ich jetzt immer, wenn ich auf die Türkenbundlilien in meinem Garten schaue, die Alpen vor mir.


Das Highlight unseres Ausflugs war natürlich die Ballonfahrt. Mit Mutter! Wie bekommt man eine 80 jährige Dame wohl in den Korb? Mit Trittleiter! Und wieder raus über starke Männerschultern!




 



 

Ich war mir vorher nicht sicher, ob ich Angst haben würde. Nun, ich hatte keine. Es war einfach nur schön! Ohne die schützende Hülle eines Flugzeugs direkt über der Erde zu schweben und durch die Luft zu fahren ist etwas Wunderbares!




 



Sankt Peter Ording April 2005 | Beardiefest am 14.08.2010