Sie sind hier: Jette  

JETTE

Jette - 29.07.2012

Nach Paula ist Jette die erste, deren Rufname sich nicht zumindest aus ihrem Zuchtnamen ableitet: Sweet Summerwine of the Loyal Lads and Ladies.
Für Ausstellungsbesucher und HP-Leser ist das ein wenig schwieriger, aber für uns ist es ganz stimmig so: Jette ist eine richtige Jette. Meine Schwiegermutter nannte ein Mädchen, das fröhlich und lustig ist und den Schalk im Nacken hat "eine richtige Jette". Selbstverständlich, dass ein richtige Jette einen Riss im Kleid und zumindest einen aufgelösten Zopf hat. Genau so ist unsere Jette! Während Nell die Pfützen meidet, findet Jette das kleinste Wassertröpfchen (möglichst moddriges Wasser!), aber sie bringt uns auch durch ihre Kapriolen immer wieder zum Lachen.




09.08.2012




 



10.03.2013




V1 in Magdeburg




 



19.09.2014




 

So sieht Jette jetzt, mit zwei Jahren, aus. Inzwischen darf sie den Titel "Deutscher Jugenchampion Club" tragen. Seitdem sie bei den Ausstellungen aus der Jugendklassen in die Zwischenklasse aufgerückt ist, hat sie schon vier 1.Plätze (V1) mit nach Hause gebracht und macht nun eine Ausstellungspause, weil zwischen dem ersten und dem fünften V1 ein Jahr liegen muss. Und weil wir auf Welpen von Jette warten!




Der U-Wurf