Sie sind hier: Quinn  

QUINN 31.12.2010

Quinn 31.12.2010

Der Q-Wurf ist für mich ein Stück Züchtertraum: beide Eltern stammen aus unserer Zucht. Heute, nach fast drei Jahren, weiß ich, dass beide wirklich ihr bestes gegeben haben!
Nachdem wir uns schnell entschieden hatten, dass Pepper unser Rudel vergrößern sollte, fiel mein Auge aber auch auf Quinn.
Natürlich sollte kein Rüde bleiben! Ehrlich nicht!
Aber wie es so kam, zerschlugen sich die Pläne derjenigen, die Quinn haben wollten. Die Wochen zogen ins Land und Quinn war immer noch hier.




 



 

Irgendwann beschloss auch der sonst immer so brave Quinn im Obsthof nicht zu mir zurück zu kommen, sondern lief vor mir weg - vor ein Auto. Elle und Speiche gebrochen. Später stelle sich heraus, dass auch die Wachstumsfuge betroffen war. Also: Gips, OP, leicht humpelndes Vorderbein. So kann's auch kommen, dass man bleibt!




 



 

Ich kann es mir ohne Quinn nicht vorstellen! Er ist jetzt erwachsen - ein Bild von einem Rüden und mein Ideal von einem Rüden: Groß, schön und ganz besonders LIEB. Unsere Tochter meint, er habe eine rosane Aura! Die sollte mal sehen, wie er versiert und ohne jede Agression fremden Rüden mitteilt, dass die gefälligst die Nasen (und letztens auch Zähne!) von seinen Mädels lassen sollen!
Quinn hat ein großes Erbe angetreten. Er ist kei Ersatz für Finn, geliebte Wesen kann man nicht ersetzen! Aber auch Quinn hat sich ganz viel Platz in unseren Herzen verdient!