Sie sind hier: Pepper  

PEPPER

Pepper - Queen Bee (31.12.2010)




 



 



 

Die Namen für die Mädchen des Q-Wurfs standen schon lange fest: die Damen des amerikanischen Kartenspiels sollten es sein. Ob dann die Queen of Hearts oder die Queen of Diamonds hierbleiben würde, das sollte sich zeigen.
Als es dann aber nur zwei Mädchen waren, wollte ich das Quartett nicht auseinanderreißen und nun haben wir eine Queen Bee.
Naja, eigentlich nicht wir, sondern die Familie von Peppers Oma Candy, zu der der Nachwuchs ziehen sollte. Familie Platten gefiel die Kleine gut, aber Queen Bee ist nicht so ganz der richtige Rufname. Zum Schluss standen die Überlegungen bei Pepper oder Berta. Zeitweise haben Plattens sich vermutlich gewünscht, dass sie den behäbigeren Namen gewählt hätten, denn das kleine Pepperchen hatte wirklich viel Peffer. Inzwischen ist sie erwachsen. Fröhlich ist sie immer noch, aber nicht unbändig.




 



 



 

Aus dem lustigen Jundspund ist eine verantwortungsvolle Enkeltochter geworden: Oma Candy ist inzwischen taub und hört nicht mehr, wenn Heike sie ruft. Kein Problem, dann schickt Heike halt Pepper los und die holt Candy!