Sie sind hier: über uns  

ÜBER UNS

Willkommen


Willkommen bei den Loyal Lads and Ladies und Familie Bochdalofsky im Alten Land!




 



 

Hier kommen zuerst die Hunde: zur Stammbesetzung gehören jetzt in 2018 die Ladies, India




 
Finn, Amy,Paula, Fine



 

Zu den Beardies gehören die zweibeinigen Bochdas: das sind jetzt nur noch Vera und Roland. Die Kinder Katharina, Johannes und Florian sind schon lange ausgeflogen. Inzwischen besuchen uns die Enkel und Katharinas Pudel Tadeus. Alle genießen es, mit der Beardie-Bande zu spielen.





 



 

Bis vor kurzemgehörte noch zu uns Tinka. Eigentlich war Tinka eine Katze, aber ich glaube, dass sie das nicht wusste. Sie hielt sich eher für einen kleinen Beardie. Sie wedelte nicht nur mit dem Schwanz wie die Hunde, sondern kam auch angerannt, wenn die Hunde zum Rausgehen gerufen werden. Tinka wurde über 20 Jahre alt und 150 Loyal Lads sind mit Tinka groß geworden. Sie fehlt!




 
 

SWir sind glücklich, dass wir in Mittelnkirchen im Alten Land, zwischen Buxtehude und Stade, ganz in der Nähe von Hamburg, oben auf dem Lühedeich unsere Heimat gefunden haben.
Früher kamen die Touristen hierher um Kirsch-und Apfelblüte und die schönen Häuser anzuschauen. Wir haben anscheinend noch eine Attraktion hinzugefügt: wenn Welpen im Garten spielen, bleiben die Spaziergänger oft zwei Mal stehen. Einmal auf unserer Flussseite und dann noch einmal, eine halbe Stunde später, wenn der Garten von der anderen Seite her wieder sichtbar wird.




 



 


Wir glauben, dass dies die perfekte Beardiegegend ist. Wir können hervorragend auf dem Deich oder an der Elbe spazieren gehen. Hier gibt es viel Gras und an der Elbe Sand. Nur selten müssen wir Stöckchen oder Kletten aus dem Fell klauben oder Zecken entfernen. Mir fehlt manchmal der geliebte Buchenwald, aber den Hunden ist ein Spaziergang am Deich und ein Bad in der Elbe ebenso lieb.