Sie sind hier: 2014  

2014

Guten Rutsch nach 2015!

Wir haben den Jahreswechsel vorhin schon vorbereitet, mit einem ganz wunderbaren Silvesterspaziergang!
Wenn das Jahr 2015 so gut beginnt, wie 2014 mit diesem Spaziergang geendet hat, dann wird es schön!
Wir haben den Nachmittag verbracht mit Lucy und ihren Menschen, mit Fee und Leo und Lotta und Elwood und ihren Menschen, ganz überraschend auch mit Indias Schwester Holly und ihren Menschen, genauso überraschend mit Aimee und Twice und Ihren Menschen, mit Joey und dem "kleinen" Finn und Familie, mit der treuen Familie von Nelly.
Ha, Siegrid, jetzt hast du gedacht, ich hätte euch vergessen! Natürlich nicht: Aufgepasst auf alle hat Gem, die seit diesem Herbst plötzlich und unvorstellbarerweise die älteste unseres Sonntagsrudels ist, und ihren Menschen, die nun langsam mal Siegrid und Jürgen of the Loyal Lads and Ladies heißen sollten!
Es war so ein schöner Spaziergang! Mit Überraschungsgästen, mit Menschen und Hunden, die alle miteinander "können". So ist es gut!




31.12.2014 Happy birthday, Q-Wurf!




 

Lieber Q-Wurf, weiter unten könnt ihr eure Gem-Mama sehen. So wie auf diesem Bild von vorgestern hat sie auch heute an der Elbe auf ihre Familie aufgepasst. Und stellt euch vor: da waren heute nicht euer Bruder Quinn und euer Halbbruder Leo, sondern auch noch einige Enkelkinder!
Euer Finn-Papa kann nur noch von ganz oben auf euch aufpassen, aber das tut er gern.
Bleibt so lieb und fröhlich, wie ich euch kenne, bleibt schön gesund und habt ein schönes neues Lebensjahr und gleichzeitig ein gutes Jahr 2015!




29.12.2014 Spaziergang mit Überraschung




 

Gem fand es gestern herlich am Strand! Leichter Frost, Sonne, gut gelaunte Menschen und Hunde.




 



 

India, Jette und Nell bewundern Quinn, der natürlich auch bei Minusgraden sein sonntägliches Bad nimmt.




Und was ist die Überraschung?




 

Fragt India, die sagt es euch: Die Überraschung ist




Lucy, der neue Hütehund!




 

Lucy ist unser neuer Hütehund! Aber ganz anders als der geneigte Betrachter nun denkt!
Richtig: Lucy ist ein Labradoodle!
Richtig: Lucy gehört nicht uns.
Richtig: Labradoodle gehören nicht zur Gruppe der Hütehunde.

Aber: So wie Kerrin manchmal unsere Hunde hütet, haben wir uns angeboten, manchmal Lucy zu hüten. Und damit ist sie doch unser Hütehund, oder etwa nicht?




Frohe Weihnachten!




 

Die Loyal Lads und wir wünschen allen lieben Menschen und der großen Hundebande frohe Weihnachten.

Frohe Weihnachten und dann so ein Bild? Zeigen Sie das Bild mal Ihrem Hund! Der wird sofort denken: ECHTE HUNDEFREUNDE - keine Weihnachtsmütze oder andere menschliche Weihnachtsverkleidungen. Nein: es sieht aus wie Wasser, Wind, Strand! Hundeweihnacht!

Um die menschlichen Weihnachtswünsche und die der Hunde unter einen Hut zu bekommen, haben wir einfach das Wochenende vor Weihnachten schon Hundeweihnacht gefeiert, mit dem traditionellen Spaziergang auf Römö.




 



 

Letztes Jahr haben wir Tilly mit nach Römö genommen und sie ist danach zu ihrer Familie in Dänemark gezogen. Es war eine Riesenfreude, sie nach einem Jahr wieder zu treffen! Auch wenn Tilly einen modischen Kurzhaarschnitt trägt, kann sie die Verwandtschaft zu Tess und auch zu Jette nicht verleugnen. Und der schicke Kerl neben Tilly ist Mama Luna's Artos. Ihn während des Spaziergangs anzuschauen, hat mir ab und an eine Gänsehaut über die Arme laufen lassen: Er erinnerte mich an seine Ur-Uroma, unsere Amy, die doch erst noch vor kurzem den Advents-Römö-Spaziergang so genossen hatte!

Liebe Herdis, danke, dass ihr uns immer so gut versorgt und den ganzen Sand in eurem Haus ertragt!




04.12.2014 Happy birthday, O-Wurf!




 

Schaut mal: So klein wart ihr mal! Heute seid ihr im allerbesten Beardie-Alter!
Wir wünschen euch einen wunderschönen Geburtstag und ein herrliches nächstes Lebensjahr!




30.11.2014 Reisefertig!




 

Wie schnell die Wochen doch vergehen! Schöne Wochen waren es, intensive Wochen! Fast alle Welpen waren schon sehr früh ausgesucht und konnten ihre neuen Familien schon richtig gut kennen lernen.
Wer genau zählt, sieht, dass da nicht mehr alles X sieben liegt: Ursus, Hannes und Frieda sind schon ausgezogen! Und Smokey hat schon das Halsbänchen um! Und Iris schüttelt vermutlich gerade die Decken auf, auf denen Fee ab morgen Abend liegt. Wie gut, dass Ulee und Bobby uns noch bis zum nächsten Freitag Gesellschaft leisten.
Ich glaube, diesmal würde auch die Mama leiden, wenn alle auf einmal gingen. Seit einer guten Woche soll sie nicht mehr zum Säugen zu den Welpen, damit sie nicht so ausgezehrt wird. Die Milchrückbildung hat auch gut geklappt. Aber was tut diese liebe Mama nun? Springt über das hohe Ställchen und würgt den Welpen ihr eigenes Futter hin. So machen es die Wölfinnen auch! Nun ist unsere süße kleine Jette ganz bestimmt keine Wölfin, aber sie hat sich als perfekte, instinktsichere Mutter gezeigt!




28.11.2014 Tess




 

Letzten Sonntag war auch Tess mit an der Elbe. Ich kann jetzt verstehen, warum ihr Herrchen mich manchmal fragt, wo denn der Knopf zum Abstellen sei. Sie ist immer in Bewegung und wie der Wind so schnell! Nicht ohne Grund sehen Sie auf dem Bild nicht Sand, sondern Gras: Zum Ende des Spaziergangs waren wir noch auf der großen Wiese hinter dem Deich. Dort wollte Bobby so gern mit Tess spielen. Und Tess hielt nach ordentlichenm Toben am Strand auch mal kurz für ihn innen. Mal kurz!




Tess - im Weiterflug




23.11.2014 So ein herlicher Tag!




 

Ein herrlicher Tag? Warum schläft Ulee dann? Gehen Sie mal in den Welpenkalender, dann können Sie das verstehen!




21.11.2014 Alle bellen's fern und nah:




Happy birthday, India!

und natürlich auch ihr anderen lieben I-Wurf-Kinder!
Ich hoffe, dass auch ihr anderen noch so fit und fröhlich seid wie India.
Der haben heute schon ihre Enkelchen in der Welpenkiste ein Ständchen gebellt!




16.11.2014 Hej, Bruder!




 

Weißt du was, Bruder? Vera hat eben mit einem TIERARZT telefoniert. Weißt du, was der mit uns machen soll?




 



 

Also, ich weiß es. Ich habe gut zugehört: IMPFEN soll der uns. Und UNTERSUCHEN. Na hoffentlich ist das alles was Gutes. Hoffentlich werden wir da auch so viel gestreichelt wie heute von all unserem Besuch.
Und, Ulee, soll ich dir auch erzählen, wie es heute an der Elbe war?

An der Elbe? Was da war, können Sie im Welpenkalender lesen.




16.11.2014 Happy birthday, F-Wurf!




 

Frowin, Faye und Fluffy, wir gratulieren euch zum Geburtstag! Wir wünschen euch ein gutes neues Lebensjahr und weitere herrliche Jahre!
Finn, Fine und Fenwick - wir sind so froh, dass ihr unsere Leben bereichert habt.

Wir schauen Quinn an und denken an Finn, wir schauen India und und Nell an und denken an Fine! Wir sind so froh, dass es euch gab, aber es fällt schwer diesen Geburtstag zu feiern, wo ihr doch nun nicht mehr bei uns seid!




11.11.2014 Und wer träumt da?




 

Das ist FRIEDA - glücklich und vollkommen durchgestreichelt. Ein wenig hatte ich damit geliebäugelt, dass Upsidaisy eine Daisy bleiben würde, in Erinnerung an ihre 4xUr-Oma Paula, die "in echt" ja Daisy my Darling hieß. Aber ich kann Friedas neue Familie verstehen: hätte mir Daisy damals so richtig gut gefallen, wäre Paula ja nicht Paula geworden.




09.11.2014 Noch ein herrlicher Sonnentag!




04.11.2014 Goldschätze!

Also, die Kleinen sind echte Goldschätze, aber auch die lieben Freunde, die Programme wieder zum Laufen bringen, damit die vierbeinigen Goldschätze wieder gezeigt werden können! Vielen Dank!
Heute gibt es wenigstens ein paar neue Bilder. Am Wochenende werden wir versuchen, mal wieder Einzelbilder von allen zu machen.




Daisy on the run!




 

Daisy ist ein lustiges kleines Mädchen. Hier hat sie sich erst mal bei einer leckeren Breimahlzeit gut gestärkt und nun läuft sie eine kleine Attacke - auf mich!




 



 

Auch Ulee und Fee genießen es auf der Terasse.




03.11.2014 Ein wunderbarer Spruch

Leider habe ich mein Bildbearbeitungsprogramm abgeschossen und die HP verträgt keine Bilder, die nicht schön klein gepackt sind.

Also: keine Bilder, aber wenigstens eine nette Impression: Hier entwickelt sich eine bezaubernde Freundschaft zwische Lotta, unserer kleinen Nachbarin, und den Großen Schwarzen. Und Lotta, die sanfte, vorsichtige, hat heute gelernt, wie man einen Welpen richtig hält. Und dann stand sie da und sagte:

Einen Welpen auf den Arm zu haben ist fast so schön wie Weihnachten! Und dabei strahlte sie wie ein Adventskranz!
Keine Sorge, Rixa und Fiete, er wird nicht untreu! Er genießt nur zusätzliche Streicheleinheiten.




02.11.2014 Happy birthday, N-Wurf!

Vergessen habe ich euch nicht am Geburtstag. Aber der Computer mit dem Homepageprogramm und ich sind erst heute wieder zusammengekommen. Ich habe in den letzten Tagen so viel an euch Hasileins gedacht. Wie ihr winzigen Muckelchen die ersten Tage gemeistert habt - und was für schöne Hunde aus euch geworden sind. Wir sind froh, dass Nell als Vertreterin eures Wurfs bei uns geblieben ist!




24.10.2014




Wochenende und endlich Zeit für schöne Fotos




 

Uptown Girl

 

Upsidaisy denkt: Oje, hier sitze ich nun in der großen Welt! Heute Morgen noch meine kuschelige Wurfkiste (Naja, ganz ehrlich, puschelig war sie zwar sehr, aber es wurde auch langsam langweilig!) und nun so viel Zimmer um uns rum! Und noch mehr Hunde. Und ein schwarz-weißes Tier, das eine ganz andere Sprache sprichr als wir!

Aber schaut mal: unsere Mama kommt auch in unser neues Zuhause! Jetzt ist alles gut!




 



22.10.2014 Neue Welpenbilder

finden Sie im Welpenkalender.




21.10.2014 Regen im Herzen!




 

Liebe Fine, das war an einem der letzten guten Tage für dich, im September. Die letzten Wochen hast du wohl nur für deinen Rolli gelebt -bist ihm gefolgt wie sein Schatten, wenn immer du konntest. Nun hat er dich ein letztes Mal in den Garten getragen und du bist schon auf dem Weg zu Finn.
Grüß ihn, du wunderbares Mädchen! Wir vermissen dich jetzt schon!




 



 

Fine, erzählst du ihm gerade, was du in den Jahren ohne ihn erlebt hast?
Ihr seid ein wunderbares Paar. Es waren wunderbare Jahre mit euch und es ist ein Geschenk an uns, dass wir euch in den Augen vieler Beardies wiedersehen. Aber das ist zur Zeit nur ein kleiner Trost.




21.10.2013 Upsidaisy früßt die Welt!




Bobby grüßt Lilly




 

Bobby schickt liebe Grüße und Genesungswünsche an Lilly und wünscht ihr und Clemens schöne Tage in Finnland. Aber er sagt, sie sollen bald zurück kommen und ihn besuchen.




18.10.2014 Die erste Mahlzeit




 

Hmh, das mundet! Zu diesem Zeitpunkt sahen die Kleinen bei ihrer ersten Mahlzeit noch recht manierlich aus. Bald war aber der Brei auch an den Pfötchen und über den ganzen Kopf verteilt. Jessy, die beim Füttern geholfen hat, stand schon mit Waschlappen und Wasser bereit um die Kleinen wieder fein sauber zu bekommen. Nur schwer konnte ich sie überreden, abzuwarten, ob die Wäsche wirklich noch nötig ist, wenn Jette zunächst die Breireste im Schälchen vertilgt und dann ihre Welpen geputzt hat.
Auch hier erwies sich Jette als zuverlässige Mutter und putzte die Kleinen so sauber, dass Jessy nichts mehr zu waschen hatte.
Es ist faszinierend anzuschauen, wie so eine junge Hündin instinktsicher weiß, was zu tun ist und sich rührend um ihre Babys kümmert!




15.10.2014 Für Thomas




Und für Iris: Fee!




 

Sie hat nun auch ihren Namen! Das Uptown Girl wird bald auf den Namen Fee hören (wie Beardies so hören!). Freust du dich, liebe Patin?




13.10.2014 Hallo, Welt!




12.10.2014 Schöner Sonntag!




 

Die Kleinen wachsen, schlafen, versuchen zu laufen und lassen es sich gut gehen. Die Wurfabnahme haben sie weitgehend verschlafen. Sie warten nun nicht wirklich auf die Ahnentafeln, aber ich bin gespannt, wie die Namen gedruckt, auf feinem Papier aussehen.
Wenn Sie über das Näschen streichen, finden Sie im Welpenkalender neue Bilder in einer Tabelle, der Sie auch entnehmen können, wer schon seine Familie gefunden hat.




09.10.2014 So, Namen fertig!




Uri (my light, my fire)

Uri - dieser hebräische Name bedeutet "mein Licht", "mein Feuer". Ich finde die Bedeutung dieses Namens passt so gut zu einem Beardie. Diejenigen von Ihnen, die mit Beardies leben oder gelebt haben können es beurteilen: Bringen sie nicht Licht und Feuer in's Leben?




08.10.2014 Neue Namen - und mehr!




 

Fangen wir mit ihr an: Na klar, sie bleibt das Uptown Girl - wenn alles gut geht, werden Sie sie im nächsten Jahr so in den Ausstellungskatalogen finden. Mit den augen! Mit den Ohren müssen Sie horchen, wer auf Lina reagiert! Das Uptown Girl "Lina" wird demnächst von ihrem Onkel "Leo Löwenherz" und dessen Beardie-Gang beschützt und das Team der Loyal Lads verstärken.




Ultimate Sapphire




 

Klar, so kann nur der Große Blaue heißen! Auf dem Bild könnte sein Name auch "Großer Brülllöwe" sein, aber, nee, das passt nicht wirklich! Und wenn er nur ansatzweise so wie seine Mama in groß wird, ist er wirklich eiin außergewöhnlicher blauer Edelstein!




Hier kommt der Italiener:




Uno Beniamino

Vielleicht wird er ja Ben gerufen! Uno beniamino - ein Lieblingskind! Ist das nicht ein passender Name für das 100. Kind eines italienischen Vaters?




Kleiner Schwarzer




 

Bleibt noch einer: Kleiner Schwarzer! Aber für den werden wir auch noch einen schönebn Namen finden!




Connor und Alex - ein Team für's Leben

Uri (my light my fire) 




Domino




Duke und Boomer




07.10.2014 Umgetauft!




 

Wir haben noch einmal umgetauft: Nicht der Kleine Schwarze Kragenbär, sondern der Kleine Blaue heißt jetzt Ursus Minor und wird Urs gerufen werden (und wer weiß was noch alles Liebes und Nettes!).




06.10.2014 Pfundskerlchen!




 

Heute gibt es neue Bilder von den Kleinen. Sie sind inzwischen echte Pfundskerle! Wenn Sie mit dem Cursor über unsere süße Fawnie streichen kommen sie in den Welpenkalender. Auf dem Kissen hat übrigens letzte Woche um diese Zeit Jette geruht!




Happy birthday, L-Wurf!

Ihr lieben L-Kinder, wir gratulieren ich ganz herzlich nach nah und fern und sogar bis Bayern! Gestern haben Siegrid und ich an der Welpenkiste gesessen und ganz doll an euch gedacht! Und uns darüber gefreut, dass es euch gibt. Wir wünschen euch einen schönen Geburtstag und ein herrliches neues Lebensjahr!




03.10.2014 Feiertagsparade




 



Noch mal Uptown Girl:




02.10.2014 Welpentagebuch




 

Das Welpentagebuch ist eröffnet. Neuigkeiten findet man, wenn man das Wort Welpentagebuch anklickt. Heute erwarten Sie Einzelvorstellungen der sieben Zwerge.




2.10.2014 Happy birthday, ihr jungen Hüpfer




 

Hier hüpft gerade Tessa in ihr zweites Lebenjahr!
Wir wünschen euch allen ein tolles zweites Jahr!

Es grüßen euch eure kleinen Nichten und Neffen aus der Welpenkiste - und Vera und Roland und die LLLs vom Deich!




01.10.2014 Happy Babies!




 

Das ist das Ergebnis des Versuchs, die Welpen schön aufgereiht hinzulegen und zu fotografieren. Das Fotografieren hat geklappt!
Gut, dass der große Schwarze keine braunen Abzeichen hat, sonst würde ich überlegen, ob Jette auch noch en are mit einem Berner Senn-Gentleman hatte. Der Schwarze kam als letzter, wog fast 70 Gramm mehr als der Zweitschwerste - und hat über Nacht fast 80 Gramm zugenommen.
Die andern nehmen so zu, wie es sich für Neugeborene gehört! Aber sie scheinen alle Großes vorzuhaben, denn obwohl sie meist an Mama saugen - und dabei zunehmen - hätten sie gern mehr! Mama Jette mcht das Ganze sehr geduldig mit!

Hier noch ein Einzelbild von




Ulee's Gold




 

Das Gold von Ulee (bitte schön lang Juuulie) ist Honig! Ulysses, genannt Ulee, ein Vietnam-Veteran, gespielt von Peter Fonda, züchtet in einem Film, der zumindest mich gerührt hat, Bienen und zieht seine Großtöchter auf.
Hoffentlich klappt es bei Ulee so wie bei seiner Oma Indian Summer, deren Fell wirklich die Schattierungen des Indian Summer hat. Vielleicht hat sein Fell eines Tages die Farbe von Waldhonig im Glas, durch das die Sonne scheint!




Sieben auf einen Streich!




 

Jetzt liegt unser blaues Mädchen mit sieben kleinen Zwergen in der Kiste. Es scheint, sie nimmt die Tradition ihrer Oma auf und wird zur Jungsmama: 2 kleine Mädchen hat sie uns in die Kiste gelegt, in fawn und blau. Und Fünf Jungs: 2 blaue, 2 schwarze und einen braunen. Und natürlich sind sie alle wuuuunderhübsch!




 



 



30.09. Uptown Girl of the Loyal Lads and Ladies




 

Das königliche Ruhen hat sich im nachhinein als vollkommen berechtigt erwiesen: Die Nacht haben wir durchwacht. Dagmar, für euch gibt es Buben in allen Farben außer fawn - diese Farbe ist "Uptown Girl" vorbehalten. Irgendwann heute gibt es Bilder!




20.09.2014 Total verboten!




 

Ehrlich! Das ist total verboten! Sofa! Um 18:00 Uhr lag Jette auf meinem Bett - und sprang schnell auf, als ich um die Ecke kam. Um 21:00 Uhr lag sie entspannt auf dem Kissenberg auf dem Sofa - und stand nicht auf, als ich kam. Ich glaube, auch dies werden keine Wiedervereinigungswelpen! (T-Wurf = 2.10. / L-Wurf 0 4.10.!)




27.09.2014 Ein stilles Adé, ein großer Dank




 

Adé, kleine Nelly! 16 Jahre, 8 Monate und eine Woche warst du auf dieser Welt. Als du zur Welt kamst, konnte ich nicht fassen, dass so ein kleiner Welpe leben kann! Auf dem berühmten Bankbild sitzt dein großer Bruder Abraham regelrecht über dir - er war doppelt so groß.Ich habe damals bei meinem ersten Wurf so viel gelernt. Und ich hatte Ehrfurcht vor euch: Wenn ihr getobt habt, haben die im Vergleich zu dir riesigen Jungs dir erlaubt, auf sie drauf zu klettern und sich ehrfürchtig vor deiner "großen Übermacht" ergeben! Selbst der "dicke Paul". Von dieser Fairness erzähle ich meinen Schülern heute noch!
Leider mussten gerade wir beide gemeinsam lernen, dass nicht alle Leute, die beteuern, sich genau diesen Welpen zu wünschen, auch die richtigen sind! Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich verstehen konnte, dass deine erste Familie dich einfach nicht wollte! Um so glücklicher bin ich, dass alles danach nur noch gut war! Besser als man hoffen kann!
Liebe Petra, danke, dass du das kleine Mächen sofort in dein Herz geschlossen hast.Ich weiß, dass sie dort für immer ihren Platz hat!

Ich könnte noch so lange weiter schreiben!




Fast ein Hochzeitsfoto!




 

Liebe Silke, danke für diese hübsche Collage!




15.09.2014 Ein wunderbarer Sommer!




 

Die wunderbaren Sonnentage nehmen kein Ende! Mein Garten stöhnt schon ein wenig, aber die Hunde freuen sich über die herrlichen Spaziergänge! Hier ruhen India, Jette und Nell sich ein wenig aus. Quinn versteckt sich.




Unser Finemädchen




 



01.09.2014 Wir hoffen auf Welpen!




 

Es ist schon fast Halbzeit! Bald wird die Welpenkiste wieder aufgebaut und unsere Jette kann zeigen, ob sie auch als Mutter so viel Spaß hat wie bei allem anderen im Leben. Wir erwarten Anfang Oktober Welpen von Jette (Sweet Summer Wine of the Loyal Lads and Ladies) und Philabeg Cosmopolitan.
Während des Wartens grübele ich schon wegen Namen mit UUUUU! Und nun komme mir keiner mit Namen wie Uwe und Ulrich für die Jungs. Egal wie schön diese Namen auch für Menschenmänner sind, nein, es sind keine Beardie-Namen. Auf einen Lieblingsnamen warte ich schon ganz lange, aber den verrate ich erst, wenn auch ein brauner Bub im Wurf ist.
(Sollte ihn jemand raten, so bekommt er einen Preis! Hierbei kann ich mir problemlos schon mal erlauben, den Tipp zu geben, dass es sich um einen Filmtitel handelt!)




16.08.2014 Happy birthday, M-Wurf!




 

Herzlichen Glückwunsch, lieber M-Wurf!
Den großen Stock würde Morti am liebsten zu seinem Bruder Marlow tragen, um dort mit ihm und den anderen Geschwistern vom M-Wurf den 6. Geburtstag zünftig zu feiern!
Da der Weg ein wenig weit ist, lasst euch einfach da schön feiern, wo ihr gerade seid!




30.07.2014 Ade!




 

Lieber Fenwick,

vor zwei Wochen hast du auf unserem Sommerfest für wunderbare Erinnerungen gesorgt und selbst mit deiner Prinzessin einen schönen Tag gehabt. Wir haben euch bei diesem liebevollen Werben beobachtet und über euch gefreut und waren im Nachhinein noch mal ein wenig traurig, dass du damals zwar nett zu Gemchen warst, aber dann höflich deinem Bruder Finn beim Decken den Vortritt gelassen hast.






 



 

Wie froh bin ich, dass Quinn und Pepper und ihre Geschwister lebendige Erinnerungen an Finn sind. Wie schade, Fenwick, dass es diese direkten Erinnerungen an dich nun nicht gibt. Aber sie sind ja immerhin deine Nichten und Neffen!
Vor zwei Wochen war die Freude über euch zwei bereits gepaart mit Sorge: so sehr du dich um Gem bemüht hast, so sehr war aber auch erkennbar, dass du auf dem Weg zu Paula und Finn warst. Nun bist du entgültig in dieser anderen Welt.
Hoffentlich erinnerst du dich nur an das Schöne in dieser Welt und nicht an die Schmerzen, die dich zum Schluss sicherlich sehr gequält haben.
Als das Vergissmeinnicht-Bild im letzten Club Report erschien, hatte ich gehofft, dass Thomas mir noch viele schöne Bilder von dir schicken würde.
Thomas und Dagmar, versucht, jetzt mehr darüber nachzudenken, dass es gut war, dass er über 10 Jahre bei euch war und nicht darüber, wie schön es wäre, wenn auch er seinen 16. Geburtstag feiern könnte. Tröstet euch mit Marlow - und tröstet Marlow!




29.07.2014 Happy birthday, Summer Babes!




 

Herzlichen Glückwunsch, ihr Süßen! Heute vor zwei Jahren kamt ihr in diese Welt - und habt sie vereinnahmt!

Wenn ihr unsere Jette fragt, wie sie Geburtstag findet, wird sie sagen: "Ein wenig so und ein wenig so! Erst schleppt Vera mich zu dem netten Tierarzt. Der hat mir blöde Tropfen in die Augen getropft und mir dann gaaaanz tief in die Augen geschaut. Dann gab es Leckerchen und Vera war auch zufrieden und murmelte sowas wie "Augenuntersuchung bestanden, wie erwartet."
Dann hat sie mich gebürstet und ich dachte, dass vermutlich Gäste kommen und ich mein Sonntagskleid anziehen soll. Aber nein, es ging ab ins Auto und Gott-weiß-wohin durch tausend Straßensperrungen. Ich muss sagen, da war ein netter junger Kerl. Der hat sich vielleicht in Positur geworfen und mir tolle Sachen erzählt. Er hat mir sogar angeboten bei ihm einzuziehen. Davon waren aber sein Frauchen Erika und Vera nicht so begeistert. Die haben mich auch ganz kritisch angeschaut, an mir rumgemessen und über mich geredet. Naja, war insgesamt ganz nett der Tag, aber ein üppiger Elbspaziergang wäre mir lieber gewesen!"

Ja, unser Jettchen ist früher als erwartet läufig geworden und nun musste eine Einzelkörung her. Der junge Herr wird heute Nacht ganz bestimmt von Jette träumen. Aber ich bin bin froh, dass es noch ein kleines Weilchen bis zum richtigen Decktermin dauert. Wenn der junge Herr auch sehr schmuck war, ich habe mir als Vater unserer nächsten Welpen einen Beardie ausgesucht und keinen Sheltie!




19.07.2014 Wieder Geburtstagswünsche!




 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Bonny! Fünfzehn Jahre wirst du heute. Wenn das nichts ist!
Vor drei Wochen hatten Bonnys Frauchen und ich noch miteinander telefoniert und wenn alles gut ist, wollten sie zum Sommerfest kommen. Wieder so, wie beim letzten Mal: Drei Menschen, die das Treiben der Loyal Lads zufrieden im Hintergrund sitzend begutachten, und eine Bonny, die es genauso tut.
Leider hat sich Bonny in der Zwischenzeit einen Zeh gebrochen und es wurde nichts aus dem Beardie-Kino.

Liebe Bonny, ich hoffe, du hattest ein schönen Tag - und ich wünsche euch noch viele weitere schöne Tage!




18.07.2013 Happy birthday, E-Wurf!

Herzlichen Glückwunsch, lieber E-Wurf!

Eben kam schon Post aus Bremen von Ebony. Herbert schreibt: 2003 and still going strong!
Wie gut es Emely und Enia geht, davon konnte ich mich letzten Samstag selbst überzeugen. Loyal Ladies in den besten Jahren!

Möge es euch noch lange gut gehen! Und lasst euch heute kräftig feiern!




Die Schmusewurst




 

Enia, die Schmusewurst, vor 11 Jahren sah sie eher aus wie ein kleiner kompakter Plüschteddy. Sie war einfach nur süß! Dass so eine elgante, typische Hündin aus ihr werden würde, das hätte ich nicht gedacht.




Emely mit Claudia




 

Herbert, du hast Recht: Still going strong!




14.07.2014 Sommerfest!




 

Diesmal war das Fest direkt an der Elbe, in Jork auf dem Platz des Wikingermarktes. Auch ein tolles Gelände!




 



 

Hier waren noch nicht alle da. Aber der Himmel und die Bekleidung der Menschen zeigen schon, dass das Zelt auch diesmal nicht umsonst aufgestellt wurde. Diesmal nicht als Regenschutz, sondern als Schattenspender.




Unsere Jette




 

begrüßt hier stellvertretend für meinen Rolli und mich. Und genau wie wir freut sie sich über alle:




 



 

Es waren so viele, dass ich gar nicht alle nennen kann! Dieses kleine Mädchen ist einer für alle: Stine ist so klein wie Nelly, in ihrem Gesicht sehe Amy, Finn, Gem - wie in allen anderen auch erkenne ich die Familie!
Und natürlich bereitet sie schon auf den nächsten Tag vor: Endspiel-Stine! Und Herbert, damit erinnert sie auch an euch: Ihr ward für mich vor langer Zeit die ersten mit "Fan"-Schleifen! Für alle anderen sage ich nur "grün"!

So, und nun kommen Blitzlichter von diesem wunderschönen Tag. Wer aber kein Einzelfoto von seinem Hund findet, sei bitte nicht ärgerlich. Auch wenn Iris ganz fleißig fotografiert hat (DANKE dafür, Iris!), es sind nicht alle Bilder scharf und es ist auch nicht jeder Hund gut getroffen - und der Platz auf dieser HP ist auch begrenzt!




 



 



 



Enia




 

Eine unserer fawn-farbenen Schönheiten. Ist es nicht eine wunderbare Farbe (und ein schönes Mädchen - unsere "Schmusewurst")?




Fast alle:




 

ES gibt noch viele schöne Bilder, aber gerade spinnt mein Computer. Schaut also einfach morgen noch mal, ob es wider klappt und ich noch etwas hinzufügen konnte.

Es kommt aber noch ein wenig:




Der Gast des Samstags: Nelly




 

Als es schon ruhiger wurde und das meiste Jungvolk schon abgereist war, kam Norbert mit Nelly um Petra und Smilla abzuholen. Nelly- die letzte der ersten! Da stakste sie nun zwischen Smilla, Jette und den ganz jungen Mädchen Twice und Aimee umher - und plötzlich, als der Ball flog, trabte auch Nelly an! Da kann man auch mit 16,5 Jahren noch laufen und heiser vor Freude bellen! Das wärmt das Herz!

Nach dem Aufräumen - Dank an alle Helfer, ganz besonders an Volker! - war es schön, diesen herrlichen Tag noch mit Iris und Ines und Peter und den Hunden auf der Bank mit Elbblick ausklingen zu lassen.

Und weil ich es einfach nicht aushalten kann, das andere große Event der Woche für mich zu behalten: Nelly, du warst nicht die einzige Grand Old Person, der ich diese Woche begegnet bin!




 



 

Hoher Besuch in der Schule! Ganz privat, ohne Presse und Bohai, aber, hier passt nur das neue englische Trendwort: awesome!




08.07.2014 Wunderbar!




 

Heute ist einer meiner Träume in Erfüllung gegangen. Schon so lange sage ich, dass mir noch eine Eule im Sortiment fehlt. Heute "hatte" ich die Waldohreule da oben, so etwa für 10 Minuten.




 



 

Schüler kamen heute früh und meldeten eine Eule im Lichthof über der Aula. Eigentlich wollte ich einfach den ensprechenden Flurbereich beim Lichthof sperren, damit die junge Eule tagsüber nicht gestört wird ud abends mit Ruhe wieder abfliegen kann.
Allerdings hatte ich die Rechnung nicht mit den Austernfischern gemacht, die den lichthof als Laufstall für ihre Jungen beutzen. Die haben das Eulchen ganz böse attackiert.
Also musste ich auf das Auladach, vorsichtig eine Decke über die Eule werfen (wobei ich sowohl Riesenrespekt vor der Eule, aber auch vor den Austernfischern hatte) und das kostbare, zarte Bündel in unser Außengelände transportieren.




 



 

So eine kleine Eule kann ganz bedrohlich fauchen!




 



 

Und sooooo böse gucken!




 



 

Sieht sie nicht riesig aus im Abflug?




 



 

Gern hätte ich sie mitgenommen und ihr klar gemacht, dass unser Garten ein schönes Zuhause für sie sein könnte. Danke an meine Kollegin Viola, die glücklicherweise ihr gute Spiegelreflexkamera dabei hatte und so diesen Abschiedsblick von meiner kleinen Waldohreule für mich eingefangen hat! (Danke auch an sie für die anderen Bilder!)




30.06.2014 Ein bittersüßer Tag




 

Bittersüß? Der süße gute Teil des Tages war der, dass unsere kleine Jette bei der Auswertung der Hüften ein A1 erhielt. Dr. Koch erläuterte mir das Bild und zeigte mir die perfekte, tiefe Pfanne, in die der Hüftkopf nahtlos passt. Ja, Dr. Koch, Sie haben damals bei der Auswertung von Fines Hüfte (Jettes Oma) schon gesagt, dass wir nicht mehr über HD reden müssten, wenn alle Hündinnen solche Hüften hätten. Wie gut, dass Vererbung manchmal nach dem Lehrbuch funktioniert.
Ich musste schmunzeln, weil innerhalb von wenigen Tagen bei unserer zarten kleinen Jette zum zweiten Mal das Wort tief ganz besonders erwähnt wurde: Gestern die Hüftpfanne, vor einer Woche der auffällig tiefe Brustkorb. Und das passt wieder zu der ersten Bemerkung, die Dr. Koch bei der Voruntersuchung machte: "Boah, das Herz ist so langsam!" Ich: "Dr. Koch, das ist doch typisch für Beardies. Es sollte mal endlich eine Doktorarbeit über die Herzen dieser Hütehunde geschrieben werden, damit der langsame Herzschlag dieser auf Ausdauer trainierten Hunde nicht immer wieder die Tierärzte erschreckt." Dr. Koch: " Ja, stimmt, aber dieser ist besonders langsam. Lässt auf besonders gutes Training schließen"
Danke, Bochdi, für die vielen "Spaziergänge"!

Und bitter? Naja, wir wohnen direkt vor Hamburg. Auf dem Hinweg zu Dr. Koch habe ich 45 Minuten in Waltershof im Stopp und Go-Verkehr verbracht. Als ich endlich auf die Autobahn fahren konnte, war ich froh, dass ich nicht in einen der drei Unfälle verwickelt war, die ich passiert hatte. Natürlich darf man nicht zu früh froh sein: Beim Stau auf dem Rückweg tat es plötzlich einen schweren Schlag. Glücklicherweise war der riesige Pflanztopf, den ich auf dem Rückweg gekauft hatte, gut verzurrt! Und glücklicherweise war Jette ganz ausnahmsweise im Fußraum des Beifahrerplatzes. Und glücklicherweise hatte sie noch Reste des Narkosemittels im Blut als sie plötzlich während meiner Verhandlungen mit der Poizei neben mir AUF DER AUTOBAHN auftauchte!

Also: bittersweet und trotzdem alles gut!




29.06.2014 Geburtstage




 

Oje, ich habe eure Geburtstage vergessen! Lieber P-Wurf - an eurem Geburtstag am 21.05. habe ich nicht gratuliert und ihr Lieben vom K-Wurf - auch euch habe ich am 20.05. keine Glückwünsche geschickt! Vielleicht nehmt ihr ja heute noch meine besten Wünsche an.
Auch ohne in all die Ordner mit Bildern zu schauen, sind in Kopf und Herz so viele Erinnerungen an euch und eure Menschen.
Herzlichen Glückwunsch, Keira, Dusty, Keiran, Rufus, Kalle und Kerry. Und kleine Katie, grüß Paula von uns!

Paddy, Patty, Paula, Penny, Finn und Philly! Bei euch sehe ich wieder, wie lang und wie kurz vier Jahre gleichzeitig sein können! Es ist noch gar nicht lange her, dass wir mit Monika und Hartmut die bezaubernden Bilder von vier Baby-Beardie-Popos gemacht haben - die Lütten zockelten fröhlich am Deich vor uns her.
Aber Ausstellungen mit Philly, sein Weg zum Jugenchampion und nun sogar zum Champion, Besuche, gemeinsame Reisen - das scheint mir schon eine viel längere Zeit zu sein. Danke an Papa Louis, dass es euch gibt!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sommer - und lasst euch schön verwöhnen bis zum nächsten Geburtstag!




25.06.2014 Ein guter Tag für Jette und Aimee




 

Am Sonntag hatten wir einen tollen Tag: Zur Ausstellung in Peine waren auch Peter und Ines mit Twice und Aimee angereist und wir haben vielen andere nette Menschen getroffen.
Wie war es ausstellerisch? Na, gut! Als Peter das erste Mal mit Aimee im Ring ein wenig geübt hat, war ich skeptisch. Feiner Hund, aber das Ringtraining war noch "suboptimal". Belohnen mit Leckerchen? Na, prima - Aimee sitzt - und dabei soll sie doch stehen. Laufen? Lustig ist es, mit Peter durch den Ring zu hoppeln!
Als es dann aber drauf ankam, haben Peter und Aimee sich richtig prima präsentiert und es gab ein vv2. Aimee ist also ein vielversprechendes kleines Beardie-Mädchen. Der Richter hat sie in seinem Bericht sehr positiv beschrieben.
Und Twice? Die war sehr krank. Es ging ihr am Sonntag schon wieder recht gut, aber ich glaube, das liegt nur an der guten Pflege durch ihre Menschen und ihre Schwester war ihr eine echte Stütze und hat geholfen, sie wieder in ein normales Hundeleben zu holen!
Jette? Naja, die heißt doch "Sweet Summer Wine" - logisch, dass um Mittsommer herum ihre beste Zeit hat! V1 für Jette.




16.06.2014 Luftiges Heim für lustige Vögel




 

Das hübsche Schweden-Baumhaus wird nicht nur von einem lustigen Vogel bewohnt! Twice macht auch Platz für ihre Schwester Aimee und genießt den Ausblick mit ihr zusammen.
Wir freuen uns, dass Twice nach einer schweren Virus-Erkrankung nun wieder fit genung für das Baumhaus ist!




08.06.2014 V-Day - oder Pfingstsonntag

Das war ein wunderbarer Pfingstsonntag! In Magdeburg gab es V1 für Jette und Pepper! Ganz ehrlich? Beide standen allein in ihrer Klasse. Aber die Richterberichte gingen mir ans Herz: Frau Lubaszka bescheinigt Pepper perfekte Proportionen und ist bei Jette nicht weniger begeistert. Sie hatte eine Richteranwäterin dabei und ich konnte verstehen, wie sie ihr erklärt hat, dass bei diesen beiden Mädels die obere und untere Linie im Lauf so ist, wie man es sich beim Beardie wünscht. Beide wurden für ihr schwungvolles Gangwerk gelobt - bei weit über 30 Grad - ohne Schatten weit und breit!
Da der gute Gatte mit in Madgeburg war, mussten auch Fine, India, Nell und Quinn mit. Und ie haben sich alle fein benommen!

Zurück im Alten Land fand ich eine Anmeldung zum Sommerfest mit süßen Bildern von Twiggles:




 



 

Twiggles' Frauchen schreibt, das Beardie-Mädchen wäre inzwischen eine perfekte Katzen-Mama. Naja, wer in der Gemeinschaft Beardie-Katze lebt, weiß, wer wirklich der CHef ist. Aber die beiden sind ein bildhübsches Gespann!




07.06.2014 Schöne Pfingsten!




 

Wir wünschen allen schöne Pfingsttage! Wir werden sie zusammen mit netten Menschen und auch in unserem Garten genießen.




02.06.2014 Quinn




 



 

Unser Bub! Er hat so viel von seiner Mutter Gem, so viel von seinem Vater Finn. Ganz eindeutig hat er von Finn eine schöne Rüdengröße geerbt - von beiden Eltern hat er, dass er ein Seelchen ist. Unsere Tochter meint, er habe eine rosane Aura. Stimmt!




22.05.2014 Candy

Draußen bitzt und donnert es, aber die Wasserflecken hier im Haus kommen nicht aus den Wolken, sondern von unseren Tränen.
Aus den Wolken kam ganz etwas anderes: eine Mail von Candy, die jetzt oben wohnt und bereits Paula, Amy und ihren speziellen Freund Finn getroffen hat.




 



 

Candy = Diva
= mehr Katze als Hund
= Paula-Tochter par excellence
= Mutter wunderbarer Welpen (wobei in unseren Köpfen ein neues Verständnis von "Mutter" entstand!)
= Bindeglied zu lieben Freunden
Es soll kein Roman werden, deshalb fasse ich es so kurz zusammen! Vorgestern ist Candy zu ihrer Paula-Mutter gegangen. Wir dürften uns vorher noch von ihr verabschieden. Da Finn und Paula viel Schönes miteinander erlebt haben, war vermutlich der Milz-Krebs bei ihrem Wiedersehen nicht das Hauptthema.

Candy, vor 12 Jahren hast das erste Mal bei uns Urlaub gemacht. Eigentlich war es nett mit dir. Außer in den Momenten, wenn du dich entschieden hast, nicht mit mir zurück ins Haus zu kommen. Die Nachbarn haben bestimmt unser Schauspiel auf dem Deich dem Fernseher vorgezogen. irgendwann habe ich gedacht: OK, dann geh doch verschütt! Ich versuche einfach für Plattens einen identischen Hund zu finden und erzähle ihnen nicht, dass das nicht ihre Candy ist! Klappt bei Meerschweinchen ja auch!"
Naja, mir war schon beim Denken klar, dass das nicht funktioniert. Candy war einzigartig! Und glücklicherweise haben wir auch alles geregelt bekommen.
Vor 10 Jahren schenkte Candy uns unseren wunderbaren G-Wurf und später kamen noch die bezaubernden Js. Heute lebt ihr Enkel Quinn bei uns (darüber könnte ich auch einen Roman schreiben!) und seine Schwester Pepper hat Candys Familie bei ihrer Bespaßung und Pflege unterstützt.
Candys Name steht inzwischen in vielen Ahnentafeln. Das ist nicht so wichtig, wichtig ist, dass sie einen Pfotenabdruck hinterlassen hat! Candy, danke dass es dich gab!




Cookie




 

So wie Plattens ihre Candy musste auch Claudia Cookie in diesem Frühjahr gehen lassen. Claudia, Cookie und Emely waren über viele Jahre eine untrennbare, wunderbare Einheit! Bei allen Beardie-Treffen waren sie hier und bei den Ausstellung im Westen kann ich mir sicher sein, dass Claudia mir plötzlich auf die Schulter klopfen wird. Wenn sie nicht mit der Bahn anreist, waren immer beide Mädels im Auto, damit wir uns Treffen konnten. Solange Paula noch lebte, habe ich mich darüber immer nur gefreut. Danach habe ich mich immer noch gefreut, aber ich hatte auch immer einen Kloß im Hals, weil Cookie ein Abbild von Paula war. Im Januar dieses Jahres habe ich Cookie zum letzten Mal gesehen. Der Tumor an ihrem Vorderbein war zu diesem Zeitpunkt so groß wie eine Pampelmuse. Ich wusste, dass es fast ein Wunder wäre, wenn sie im Juli mit zum Sommerfest käme.
Candy war eine herrlich kapriziöse Diva. Ihre Schwester Cookie war ein wunderbar liebes Mädchen! Sie hatte den beardie-eigenen "will to please". Dabei hat Candy einige Charakterzüge von Paula noch verstärkt gezeigt, während Cookie optisch ihrer Mutter so sehr glich!
Claudia, lass Cookie mit Candy, Jackie und Paula spielen! Erinnere dich mit Emely an die gemeinsamen Zeiten und genieße nun das Leben mit deiner fawn-farbenen Schönheit Emely!




06.05.2014 Es blüht so schön!




 



 



27.04.2014 Paddelmädchen




 

Twice und Aimee sind im Paddelurlaub. Es klappt gut!
Jeder, der uns schon länger kennt, schaut bestimmt dieses Bild an und weiß, dass es mich eine Träne der Rührung gekostet hat. Es gibt ein Bild von Opa Finn, da sitzt er im Boot in Polen auf der Krutyna und hat eine sehr ähnliche Hühnerfrisur wie Twice zur Zeit. Das ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre her.




16.04.2014 Grandioser Geburtstag: G-Wurf!




 

Ihr grandiosen Gs, ich wünsche euch Goldjungen und Prinzessinen auf der Erbse, dass ihr noch lange fröhlich hüpfen könnt, so wie hier eure Schwester Grace!
In den letzten Tagen habe ich viel an euch und eure Familien gedacht: Die vielen Spaziergänge und die guten Gespräch mit Schneiders und die wunderbaren Gem-Kinder. Gemeinsame Fahrten ins In- und Ausland mit Ulrike und Susanne und ihren beiden Champions. Grace, die glücklicherweise doch nicht aus unseren Kreisen verschwunden ist und inzwischen auf zwei Menschenkinder aufpasst. Max, der mit Mary zusammen seine Familie hütet. Sammy, der hoffentlich noch immer in Verden Fahrradfahrer am Zaun entlangjagt. Und Nelly von der Fecht, die schon lange bei ihrer Oma Paula ist, die wir aber nie aus den Augen verlieren, weil wir ihr Menschenkind Viola großwerden sehen und weil unsere Nell und Jette dafür sorgen, dass bei von der Fechts auch heute noch manchmal ein paar Beardiehaare durchs Haus schweben.
Bleibt noch lange gesund, ihr Lieben und lasst euch feiern!




14.04.14 Weil's Datum so schön ist!

Und nicht nur das Datum: Feinster Aprilwetter mit schönem Wind für die Hunde, Regen für die frischen Pflanzen und hautschonende Kühle! Quinn genießt es:




 



 

Der Garten explodiert regelrecht. Eigentlich könnte ich den ganzen Tag nur von einem Beet zum anderen gehen und staunen. m Frühjahr darf es übrigens auch mal gelb und orange sein:




 



 



 

Dieses Trillium ist eines meiner besonderen Schätzchen:




 



 

Und in der Weide wachsen solche Pflänzchen:




 



 

Nachdem Henry wieder aus der Weide geklettert war, haben wir die Hunde im Obsthof rennen gelassen. Dort bereiten sich die Bienen schon auf die Apfelblüte vor. Die Schlauen haben schon Ausflüge zu uns gemacht: Aprikose und Pfirsisch haben schon geblüht und die Kirschen stehen in voller Blüte. Für das Bild mit dem Blick übers Land sind wir auf den neuen Hochsitz geklettert. Und nein, das Schiff ist kein Deko-Objekt, es ist auf der Elbe unterwegs.




 



 



09.04.2014




 

Jedes Jahr ist es wieder ein neues Wunder! Das ist der Blick aus unserem Wohnzimmer. Die letzten Tage waren kühl, aber das warme Wetter der letzten Woche hat die Blüte explodieren lassen. Vielleicht verstehen Sie, dass es mir schwerfällt, am Computer zu sitzen. Wie viel schöner ist es, die Zeit unter den Bäumen zu verbringen, wenn sie brummen und summen.
Wer nicht versteht, was ich damit meine, sollte uns im April besuchen kommen: wenn ein Kirschbaum in voller Blüte und es dazu noch ansatzweise warm und trocken ist, hört man schon von Ferne ein stetiges Summen und empfindet beim Näherkommen ein Vibrieren. BIENEN! Wenn man unter einem großen, alten Baum steht, hat man das Gefühl in die Luft gehoben zu werden!
Muss ich noch mehr sagen? Es geht uns allen gut. Nell ist läufig und wird von Schneiders gehütet. Quinn ist ein wenig traurig, dass Nell nicht da ist. Jette hat lustige Ideen. India hat Frühlungsgefühle und Fine lässt sich ab und an mal auf einen flotten Sprint im Obsthof ein. Und ich habe FERIEN!




07.03.2014 Der Frühling naht!




 

Die Hunde genießen die sonnigen Tage und toben glücklich durch den Obsthof. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch ich nun meine ganze freie Zeit draußen verbringe, teils mit den Hunden im Obsthof, teils im Garten bei der Arbeit. Am Sonntag habe ich mich schweren Herzens mit meiner feinen neuen Säge an unseren Aprikosenbaum gewagt. Mein Rat an alle Hobbygärtner: Schneidet die Bäume bei Zeiten! Wenn die störenden Äste erst mal armdick sind, tut es noch mehr weh sie zu entfernen!
Ich freue mich also nun an diesen Aprikosenblüten, aber mit einem weinenden Auge. Und ich hoffe sehr, dass die Knospen draußen am Baum noch ein wenig ausharren und noch nicht mit der Blüte starten. Wenn dann noch Frost kommt, gibt es nämlich keine Bochda-Aprikosen.




24.02.2014 Beste Freunde




 

Als ich die kleine Luisa vor 5 Monaten kennen lernte, musste sie beim Laufen manchmal noch ihr Gleichgewicht austarieren. Das ist nicht unbedingt die richtige Zeit um einen stürmischen Welpen ins Haus zu holen. Aber Luisa und ihre Familie verbrachten genug Zeit mit unseren Babys um sich die sanfte blaue Tatinka auszusuchen. Und wir haben genug Zeit miteinander verbracht um zu sehen, dass die Eltern die gleichzeitige Erziehung von Menschen- und Hundekind mit ihrer ruhigen, ausgeglichenen Art hinbekommen würden.
Und es klappt! Luisa und Tatinka sind nun "very best friends". Kritisch wird es nur, wenn Luisa Tatinka liebevoll mit Plastikwürstchen aus ihrer Puppenküche füttert und Tatinka die Würstchen dankbar zerkaut.




11.02.2013 Flitze Feuerzahn?




 

Nein, Tess!

Finden Sie nicht auch, dass "Tess" ein wenig adelig klingt? Ich finde das! Aber dann sollten wir diese kleine Tess jetzt lieber erst mal Flitze Feuerzahn oder Quicksilver nennen. Sie ist schnell, lustig und sehr lebendig. Wenn sie ein Menschen-Mächen wäre, hätte ihr feines Sonntagskleid bestimmt Flecken von Gras, Himbeeren und Pfützenwasser.
Am Samstag waren wir nicht mit einem, sondern mit gleich zwei "T"-Mädchen an der Elbe. Aimee und Twice waren zu Besuch. Es war schön, alle drei zu vergleichen. Man kann erkennen, dass sie zusammengehören, aber es scheint so, als ob Aimee auf dem Weg zur eleganten Dame ist, während die anderen beiden wohl eher im sportlichen Outfit unterwegs sein werden.




31.01.2014 Herzlichen Glückwunsch, C-Wurf!




 

Heute hält dieses zeitlose Mädchen nach euch Ausschau und schickt mit mir zusammen die herzlichsten Geburtstagsgrüße. Als ich ihr von euch erzählte, meinte sie, ich sollte euch zum Geburtstag leckere dänische Pölser mitnehmen. Ich glaube aber, dass lassen wir lieber, die vertragen bestimmt nur dänische Hunde.
Herdis, die kleine Meerjungfrau und ich gratulieren aus Copenhagen und wünschen Käthe, Candy, Cookie und Catkin ein gutes 14. Lebensjahr. Wir denken an den wunderbaren Calli, den vielgeliebten Jackie und den unersetzlichen Chocolate Charlie (die Adjektive sind auch austauschbar!), die von uns und ihren Menschen sehr vermisst werden. Filou und Clifford, wie ist es mit euch? Wenn ihr noch in Schleswig-Holstein bei den Bäckern Brötchen schnorrt, wünschen wir euch noch viele weitere Brötchen!




28.01.2013 Das echte Leben




 

kann so aussehen! Da beschließt doch das liebende Frauchen, dass Ticky Boo mal gebadet werden soll. Und dann wird nicht nur gebadet, sondern auch gefönt! Scheint aber nicht gar so schlimm zu sein, wenn man ihn genau anschaut.




 



 

Und wenn man sich dann zu Finn ins Bettchen kuscheln darf, dann ist das Baden schnell vergessen. Nicht, dass jemand sich sorgt: neben Finns Bett steht noch ein zweites für Tickey Boo - aber zu zweit trocknet es sich doch nun wirklich besser, oder etwa nicht?

Kerstin, und da hattest du Sorge, dass die beiden Jungs vielleicht nicht so gut miteinander harmonieren? Falls du dir immer noch Sorgen machst, schau mal auf der Seite von Ginkgo. Möchten Sie auch mal dort schauen? Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Ginkgo dafür gesorgt, dass sein großer Kumpel Calli fit bleibt und nun hat Susanne unseren kleinen "Enkel" Rasmus aus Dänemark geholt, damit der mit Kieran spielt und Gingko als der weise Alte darüber wachen kann, dass die beiden Jungspunde nicht all zu viel Unsinn machen. Da wird die Jungsfreundschaft jetzt schon in der xten Generation glücklich gelebt!




19.01.2014 Bester Junghund für Jette




 

Gestern war ein toller Tag - unsere Jette hat in Verl-Kaunitz nicht nur das V1 der Jugendklasse Hündinnen gewonnen, sie ist auch zum schönsten Junghund der Rasse gekört worden. Damit hat sie die Bedingungen zum Jugendchampion erfüllt.
Ich hatte lange überlegt, ob wir fahren sollen, denn Jette hat zur Zeit ein echtes Mini-Röckchen an.
Besonders stolz war ich, dass mein kleines Mädchen die ganze Zeit so brav war und gut mit mir gearbeitet hat.




18.01.2014 A-Wurf Geburtstag!




 



 

Liebe Nelly,
wir gratulieren dir zu deinem 16. Geburtstag! Ich sizte hier und schmettere mit Fine und India und Nell und Quinn und Jette und Tinka und Rolli ein Geburtstagsständchen nach dem anderen!

Während wir uns freuen, dass du den Tag mit Smilla und Petra und Nobbi feierst, denken wir auch an unsere Amy. Danke Amy, ohne ich wäre unser Haus heute viel leerer - und auch ie Häuser vieler anderer!

Ich hatte gehofft, auch eurer Schwester Annie zu ihrem 16. Geburtstag gratulieren zu können. Leider hat sie es aber nicht ganz bis heute geschaftt. Sie ist mit 15 Jahrern und 11 Monaten zu ihrer Mutter Paula auf die grüne Wiese gegangen. Gunda, die sie in der zweiten Hälfte ihres Lebens mitbetreut hat, sagt: Anni war IMMMER lieb! Petra, hast du nicht das Gefühl, ass da über Nelly gesprochen wird?




12.01.2014 Angekommen




 

Hier können Sie sehen, wie gut Twiggles-Lu in ihrem neuen Zuhause angekommen ist. Sie macht sich nicht nur sehr attraktiv auf dem Sofa, sondern fühlt sich auch ansonsten "pudelwohl". Ähnliches höre ich auch von den anderen.
Unsere Hunde haben heute einen ruhigen Sonntag verbracht, nach einem herrlichen Elbspaziergang.




01.01.2014 Happy New Year

Wir wünsche all unseren Freunden mit zwei oder vier Beinen ein wunderbares Jahr 2014!




2014, wir kommen!




 

Hier kommt schon mal Tickety Boo - mit viel Schwung und Freude.

Gestern waren Tickety Boo, Twice und Aimee mit an der Elbe. Und natürlich mit Tickety Boo auch der "kleine" Finn. Und Gordon:




 



 

Gordon war über die Feiertage der treue Begleiter von Finn. Wäre Gordon ein Mensch, dann wäre er entweder der geliebte "Kindergärtner" oder seine Schüler würden ihn als Grundschulleiter lieben, oder er wäre erfolgreicher Streetworker oder er würde bei der UN Krisenintervention betreiben! Überall, wo er arbeiten würde, wäre es ruhig und freundlich.
Unter Hunden hat Gordon viel zu tun: er achtet darauf, dass es keinen Streit gibt und auch darauf, dass nicht so viel gebellt wird. Wenn er nicht angeleint ist, ist sogar Nell an der Elbe still! Manchmal muss er aber auch an die Leine, damit er sich selbst ein wenig schont und damit die anderen auch mal ganz ausgelassen toben können.

Hier beraten sie sich, was sie noch aushecken könnten:




 



 




Fast ein Hochzeitsfoto!




 

Fee freut sich über das schöne Wetter! Wenn Sie sehen wollen, wie es den anderen geht, streichen Sie mal über Fees Nase!