Sie sind hier: Die guten Alten Paula  
 DIE GUTEN ALTEN
Paula
Amy
Finn

PAULA

Paula (Shanti's Daisy my Darling)




 

Am 21.01.95 hatte die hundelose Zeit endlich ein Ende: Paula und ihre Geschwister kamen zur Welt. Wir dürften vom ersten Tag an die Welpen besuchen und bald war klar, dass Paula unser Hund sein sollte. Paula war sie da noch nicht, wir hätten auch die Möglichkeit gehabt, ihr einen schönen Namen mit "D-" zu suchen, so dass Ruf- und Ahnentafelname übereinstimmen. Aber es fiel uns nichts Vernünftiges ein. So war bald klar, dass wir den Hund Paula nennen.

Paula (Shanti's Daisy my Darling)




 

Paula bei Birgit Klement 




 

Die Wartezeit verging schnell, denn wir konnten Paula ja jederzeit bei Birgit Klement besuchen.





 

Eigentlich war dann alles sehr schön, aber wenn ich jetzt zurückschaue, merke ich immer wieder, dass wir bestimmt jeden Fehler gemacht haben, den Hundeerstbesitzer nur machen können. Natürlich haben wir das süße kleine Hündchen getröstet, wenn es Angst vor etwas hatte und besonders schön waren unsere Fahrradfahrten ab dem zweiten Jahr: Paula wollte nicht weg von zu Hause und mir fiel nach ausgiebigem Locken nichts besseres ein als sie zu ziehen. Die Nachbarn hatten oft die Möglichkeit sich über mich und mein störrisches Eselchen zu amüsieren.




 
 

Paula muss aber genetisch so positiv veranlagt sein, dass ihr all meine Erziehungsfehler nichts anhaben konnten: In unserer Familie heißt sie nur "die Chefin" - alle wissen, dass Futter und Spielzeug zuerst ihr gehören und sie ist heute eine souveräne Hündin, die schon viele Abenteuer mutig mitgemacht hat.

Auch wenn Paula nicht so dickes Fell hat, weil ihr das Unterfell fast weitgehend fehlt, und deshalb bei Ausstellungenfrüher nie ganz der Kracher war, kommen viele Leute und sagen "So wie Paula soll unser Hund auch aussehen und die gleiche Art sollte er auch haben".




 



 

Diese Bilder von Paula sind aus den Jahren 2003 und 2005.
Im Alter von 10 Jahren hat Paula noch mal Gefallen an der Ausstellerei gefunden. Die junge Paula und ich fanden die Ausstellerei sehr anstrengend: nicht so die alte Dame Paula! Sie hat die Ausstellungen im Sommer 2005 mit Bravour gemeistert und genossen.

In Kaltenkirchen hat sie zusammen mit ihrem Enkel Gershwin's Blue und ihrem Urenkel Vision Ben the Joybringer an der BOB-Ausscheidung teilgenommen.




 

Rostock 2005 




 

Seit Oktober 2005 trägt Paula den Titel "Deutscher Veteranenchampion Club".




28.12.05 Großmütterliche Winterfreude




 

So ging es Paula heute an er Elbe. Vor lauter Lebensfreude und Glück, darüber, dass heute Calli, Ginkgo, Gershwin und Zucchero zu Besuch waren, musste sie sich erst mal in Schneesand wälzen.




22.05.07 Geburtstagparty G-Wurf




22.07.07




17.08.07 Gute Reise, Paula!

Liebe Paula,

wir wünschen dir eine gute Reise!

Mein Herz ist so voll mit allem, was ich dir sagen möchte - aber all dies werde ich dir auf anderem Wege schicken.

Mein liebes Gänseblümchen im Sonnenschein, danke für die schönen Jahre!

Unser Trost ist, dass es in all deinen Kindern, Enkeln, Urenkeln und Ururenkeln ein Stückchen von dir zu entdecken gibt.




Paula - die Mutter aller Diebe