Sie sind hier: Die guten Alten Paula  
 DIE GUTEN ALTEN
Paula
Amy
Finn

PAULA - DIE MUTTER ALLER DIEBE

Paula, die Mutter aller Diebe

Wenn die Leute wüssten, was sie sich einhandeln, wenn sie so einen Hund wie Paula bekommen!




 

Süß und unschuldig 




 

Im ersten Jahr dachten wir, dass unser Hund nicht klaut. Lange standen Omas gute Vanillekipfli nach Weihnachten auf dem Sofatisch bis wir Paula das erste Mal erwischten. Und dann war nichts mehr sicher!
Die schönste Zeit war wohl als unser Kater Mortimer noch lebte - mit dem wurde flugs eine Diebesgemeinschaft gegründet: Morti warf die Schnitzel, die auf der Arbeitsplatte auftauen sollten, runter und Paula packte sie für beide aus.




 
Aber warum Paula der Rotwangenschmuckschildkröte  Image Hosted by ImageShack.us unbedingt das teure Futter wegfressen musste, kann ich bis heute nicht verstehen.


 

Einmal hat die Klauerei für große Aufregung gesorgt: Es war Ende Januar, wir warteten auf den C-Wurf. Unsere Nachbarin hatte uns eine große geräucherte Lachsforelle geschenkt und wollte nur selbst ein kleines Stückchen zum Probieren. Wenn man zu der alten Dame kommt, muss auch immer ein kleines Schwätzchen sein. So auch diesmal, aber ich kürzte es ab, weil die Forelle und die Hunde allein zu Hause waren.




 
Zu spät: es war nichts mehr von der Lachsforelle zu sehen - nicht mal ein Fettfleck auf dem Boden.


Image Hosted by ImageShack.us




 

Nun begannen die Sorgen: Wenn nun die dicken Gräten stecken blieben? - Wenn der fette Fisch für Koliken oder so was sorgen würde? - Wenn nun die Welpen....? Und neben diesen Sorgen das Wissen um den Blick, den ich vom Tierarzt ernten würde. Der hat nämlich einen Beardie, der nicht klaut, und schaut dann mit diesem vorwurfsvollen Wie-konnte-das-nur-wieder-passieren-Blick. Glück gehabt: wenige Tage später kamen ohne Komplikationen wunderschöne Welpen. Wir glauben heute die brauchten das gute Fischöl.




 

Der B-Wurf (glänzendes Fell - dank Lachsöl) 




Paula