Sie sind hier: Die guten Alten Finn  
 DIE GUTEN ALTEN
Paula
Amy
Finn

URLAUB MIT FINN

Paddelurlaub mit Hund

Mindestens einmal im Jahr gehen wir auf Paddeltour. 2005 war ein Urlaub in Polen in Masuren geplant. Die Paddelfreunde waren bereit, einen Hund in die Truppe aufzunehmen. Weil die Mädels einfacher von lieben Mitmenschen zu hüten sind, fiel das Los auf Finn.

Nun gingen meine Sorgen los. Dies ist nur eine kleine Auswahl:

- Geht er überhaupt ins Boot?
- Zappelt er rum?
- Kann er mit uns im Zelt schlafen?
- Was passiert, wenn uns Schwäne oder andere Wasservögel begegnen?




 
Neue Seite 1

Es zeigte sich, dass Finn ein prima Reisebegleiter ist. Seinen Platz im Boot kannte er bald. Anfangs wurde mir beim Ein- und Aussteigen heiß und kalt, aber bald wurde mir klar, dass Finn der geborene Bootsmann ist.

Image Hosted by ImageShack.us

Er schaute sich Fauna und Flora Masurens interessiert, aber gelassen, vom Boot aus an




 

Auch die Schwäne, vor denen ich so großen Respekt habe, ließen Finn ganz cool. Und die masurischen Schwäne haben Finn glücklicherweise nicht als tierischen Feind erkannt.

Das Zelten war vollkommen problemlos: Finn nahm seinen Platz auf dem Drybett zwischen unseren Luftmatrazen ein und schlief fix ein. Morgens wurde er zwar früh wach, leckte uns aber nur kurz, forderte Bauchkraulen ein und döste dann noch ein wenig.




 



Pedigree Finnegan | Finn