Sie sind hier: Welpen  

DER L-WURF

07.12.07 Im neuen Zuhause

Die Familien von Leo, Lotte, Lesley, Lucy und Dusty fragen sich inzwischen schon, wie sie jemals ohne ihren Nachwuchs haben leben können - und die neue Familie von Louis zählt vermutlich bereits die Studen, bis der kleine Blaue Heim und Herzen für sich erobert.

Von den fünfen kommen gute Nachrichten: erste Fressunlust hat sich gelegt, die falsch platzierten Seen werden weniger, die Nächte ruhiger.
Die Bilder zeigen Leo.




Kleiner Löwe auf Abenteuertour




 

Besonders fasziniert hat mich das nächste Bild. Bei uns ist das Futter in großen Metalltonnen, wobei auf der unteren immer auch noch etwas Schweres steht, damit Finn die Tonne nicht öffnet. Den Deckel der Eukanuba-Box hätte er nicht öffnen können, aber er hätte sich die Box schon irgendwie gefügig gemacht!




 



Traurig?




 

Kennen Sie das Gedicht von Alfred Ollivant? Ich mag es nicht übersetzen, es würde zu sehr verlieren. Schauen Sie Leo in die Augen, dass wissen Sie was Ollivant meint:

Should you, while wandering in the wild sheep land,
happen on moor or in market
upon a very perfect gentle knight, clothed in dark grey habit,
splashed here and there with rays of moon;

free by right divine
of the guild of gentlemen,
strennous as a prince,
lithe as a rowan,
graceful as a girl,
with high king carriage,
motions and manners of a fairy queen:
should he have a noble breadth of brow
on air of still strength
born of right confidence, all unassumnig;

last and most unfailling test of all,
should you look into two snow-clad eyes,
calm, wistful, inscrutable,
their soft depth clothed on with eternal sadness-
yearning, as is said,
for the soul that is not theirs-

know then,
that you look upon
one of the line of the most illustrious
sheepdogs of the North.


Gut, dass wir wissen, dass dieser "perfekte, edle Ritter" neben der Traurigkeit auch immer noch immer den Charm und Witz eines Clowns unter seinem grauen Mantel verbirgt.




 

Leos Aussage wird sicherlich jeder seiner Brüder und Schwestern - von Louis bis Lotte - unterstreichen.

Allerdings wurde mir das Bild mit der Unterschrift "Warnschild" geschickt. Ob dieses Bild wohl irgendwelche Eindringlinge abschreckt? Höchstens Damen mit weißen Mänteln und eierschalfarbenen Seidenhosen!




07.07.08 Grüße von Leo




Der K-Wurf | Der D-Wurf