Sie sind hier: Welpen  

24.11.05

Kurznachrichten!

Nein, es sollte nicht jeden Tag Bilder geben!
Aber trotzdem, für alle Babysüchtigen. Nur schade, dass ich nicht für Herbert ein wenig Babyduft dazu tun kann.




So lebt es sich bei Mama




 

Als ich die Welpen heute morgen von der Nacht- in die Tagkiste ( ja, sowas gibt es!) getragen habe, konnte ich einen deutlichen Unterschied zu den ersten Tagen feststellen: Zuerst waren es zarte, eher längliche kleine Körper. Es bestand kein Grund zur Sorge, denn alle Welpen zeigten von Anfang an intensive Körperspannung und festen Lebenswillen. Heute morgen waren sie plötzlich kugeliger, runde Bäuchlein schmeicheln jetzt der Handfläche. Können Sie jetzt verstehen, was ich damit meine, wenn ich sage, dass Welpen wie schöne Rindsrouladen sein müssen?
Heute, zwei Tage vor dem 63.Tag, haben sie Gewichte zwischen 320gr und knapp 400gr. Das sind die Gewichte, die unsere Welpen sonst meist bei der Geburt haben.

So, bevor ich jetzt zum Elternsprechtag gehe, möchte ich lieber noch ein wenig Babys schauen als Computern.




 



 



 

Die unteren Bilder sind im Bereich der Köpfe nicht ganz scharf. Die Babys waren zu intensiv mit Trinken beschäftigt!

zurück zum Kalender




23.11.05 | 27.11.05 Schlafmäuse