Sie sind hier: Welpen  

23.11.05
 

Am 26.11.05 sollten sie kommen, unsere Kleinen. Natürlich baut man die Wurfkiste schon eine Woche vorher auf, aber man hofft doch, dass die Babys noch gut verpackt in Mamas Bauch bleiben. So wie auch ihre Mutter hat sich Fine aber entschieden, die Welpen nicht erst am Samstag, sondern schon am Montag zu bekommen.
Ich hatte mir ja fest vorgenommen, dass die Babys nachts kommen und auf keinen Fall vormittags, wenn ich in der Schule bin. Fine hat in der Nacht von Sonntag auf Montag lieber bei mir im Arm gelegen und dann den ersten Welpen bekommen als ich gerade aus dem Haus war. Armer Göttergatte, aber er hatte gute Helfer: die Versorgung der ersten beiden Welpen hat Uroma Paula übernommen, für die nächsten zwei bin ich noch mal schnell nach Hause geflitzt und dann hat Doris Ohsenbrügge den Hebammenjob übernommen. Eigentlich ging alles gut und reibungslos, nur die kleine Holly hat Doris und Roland in Atem gehalten, weil sie nämlich zunächst mit dem Atmen Schwierigkeiten hatte. Gute Pflege von Mutter und menschlichen Helfern haben sie aber dann doch schnell ins Leben geschuppst. Und jetzt hat Doris erst mal die Patenschaft für die KLeine übernommen.
Mit Gewichten von 250gr bis 295gr waren die Sieben natürlich Leichtgewichte, aber heute haben sie bereits alle die 300 gr-Grenze überschritten und am Samstag, ihrem eigentlichen Geburtstag, werden sie bestimmt schon wieder wie kleine Rouladen aussehen!

Und hier sind sie, die sieben Zwerge: (einige Namen wurden nachträglich geändert)




Indian Summer




 



Isleen




 



Ivy




 



Holly-Ilex (Doris' Mädchen)




 



Irish Rose




 



Magic Incantation




 



Irish Coffee




 



 

zurück zum Kalender




Der I-Wurf | 24.11.05