Sie sind hier: Jette  

DER U-WURF

12.10.2014 Welpentabelle

Ulee's Gold bleibt Ulee und zieht zu seinem Onkel Marlow nach Bremen
Uptown Girl bekommt auch bald ihren Rufnamen und zieht nach Schleswig.
Ultimate Sapphire - Der große Blaue heißt jetzt Smokey und zieht nach Hamburg mit Zweitwohnsitz auf Neuwerk.
Upsidaisy heißt jetzt Frieda und wird sehnlichst in Siek erwartet.
Uri My Light heißt jetzt Bobby! Auch erzieht nach Schleswig-Holstein.
Ursus Minor bleibt Urs, zeht nach Neugraben und wird bestimmt häufig sonntags seine Mama nan de Elbe treffen.
Ob Uno Beniamino heißt jetzt Hannes. Er wird an die Ostsee ziehen.



30.09.2014 Der U-Wurf




 

Das sind die stolzen Eltern!
Die Kleinen vom U-Wurf hatten es eilig auf die Welt zu kommen und warteten nicht bis 63.Tag, dem 05.10., sonder wählten sich den letzten Tag im September aus.

Auf den ersten Einzelvorstellungen sind die sieben Zwerge 2 Tage:




Ulee's Gold - ein Bub




Uptown Girl - Mädchen in fawn




Großer blauer Bub




Upsidaisy - blaues Mädchen




Kleiner schwarzer Bub




Kleiner blauer Bub




Großer schwarzer Bub




 

Wie immer - in der Reihenfolge der Geburt!
Mama Jette liegt gerade auf dem Rücken in der Welpenkiste und die Kleinen sind satt und zufrieden - einfach herrlich!




06.10.2014 Pfundskerle

Nur zwei haben die 500-Gramm-Grenze noch nicht geknackt, aber morgen sind auch sie Pfundskerle!
Neue Einzelbilder gibt es, wie immer, nach der Reihenfolge der Geburt:




Ulee's Gold




Uptown Girl




 



Großer Blauer




Upsidaisy




Kleiner Schwarzer




 

Schaun wir mal, ob wir ihn jetzt Urs oder Bärchen nennen.




Kleiner Blauer = Ursus Minor




Großer Schwarzer




 

Ich glaube, der Große Schwarze möchte nächste Woche schon zur Welpenstunde!




22.10.2014 Sie freuen sich des Lebens!




 

Hier schaut der Große Blaue (Ultimate Sapphire) verwundert in die Kamera.




 



 

Bobby überlegt, was er jetzt tun könnte!




 



 

Und die anderen beiden Blauen ruhen!




09.11.2014 Fast schon sechs Wochen!




 

Ulee strahlt mit dem Himmel um die Wette!




Fee grüßt nach Schleswig!




 



Smokey




 



 

Ultimate Sapphire heißt jetzt Smokey. Ein schöner Name für einen Blauen. Ich glaube, auch er kann sich auf ein schönes, abwechslungsreiches Leben vorbereiten.




Daisy




Kleiner Schwarzer - Bobby




 



Urs




 



Großer Schwarzer - Hannes




 



16.11.2014




 

Fee, Urs und Frieda dürften mit an die Elbe! Den ersten großen Ausflug haben sie prima gemeistert. Alle drei dürften während der Autofahrt bei lieben Menschen auf dem Schoß sitzen und haben daher die Fahrt gut überstanden. Und die große weite Welt? Die fanden sie auch spannend, nach mehr oder weniger kurzem Überlegen.

Zuhause angekommen schliefen Fee und Urs sofort wie die Steine, während Frieda lustig wach blieb und nichts besseres zu tun hatte, als den Brüdern, die erst demnächst mit an die Elbe kommen dürfen, zu erzählen, wie toll es war.

Mit diesem Ergebnis:




"Brüder! Zur Elbe, zur Freiheit!"




 



 

Schnell hat er die Brüder von der vermeintlich schreienden Ungerechtigkeit überzeugt und auch Ulee ruft nach Freiheit!

Wir mussten ihnen hoch und heilig versprechen, sie spätestens am nächsten Sonntag auch mitzunehmen.




 



 

Hannes hat schnell sein neues Herrchen Fiete angeschaut und ihm das Versprechen abgebettelt, nächsten Sonntag schon morgens zu kommen und ihn auf dem Abenteuer zu begleiten. (Kein Wunder, dass Fiete und Rixa ihm das zugesagt haben, oder? Bei dem Blick?)

Glücklicherweise konnten wir so die Wogen glätten und die Jungs hörten gespannt und erwartungsvoll den Erzählungen ihrer welterfahrenen Schwester zu:




Fee erzählt von der Elbe!




23.11-2014 Herrlicher Tag?




 


Eine berechtigte Frage: Warum schläft Ulee an einem herrlichen Tag?Lasst es Ulee selbst erzählen:
Ganz einfach: an herrlichen Tagen passiert so viel, dass man auch ein wenig ruhen muss!
In aller Früh kommen Vera oder Roland die Treppe herunter, füllen den Futterring und öffnen die Tür.
Manchmal habe ich das Gefühl, sie würden gern noch ein wenig schlafen, aber sie scheinen zu wissen ja, dass wir hungrig sind und auch andere Bedürfnisse haben. Nachdem wir gut auf der Terasse gefrühstückthaben, ist unser STällchen wie durch Zauberei wieder pieksauber. Meist liegt auch noch neues Spielzeug in unserem kuscheligen Körbchen. Dann verschwinden unsere Menschen immer noch mal, es fällt das Wort "Dusche"!
Dann hieß es plötzlich "Zeit für die Elbe!" Iris, Rixa und Fiete und Schneiders reisten an und Hannes, Fee und Smokey dürften mit an die Elbe:




 



 



 

Wenn die Welpen alt genug sind, heißt die Regel so viele Welpen wie Beifahrer dürfen am Sonntag mit zur Elbe. Und dabei geht ein ganz großes Dankeschön an Siegrid und Jürgen, denn Siegrid fragt immer schon vorher, wer denn bei ihnen mitkommen soll. Heute waren es Hannes bei Rixa und Fiete, Bobby bei Jütren und Siegrid und Fee in meinen Armen als Beifahrerin bei Iris.
Ein großes Dankeschön? Warum denn das? Es ist doch bestimmt schön, einen kuscheligen Welpen auf dem Arm zu haben! Ja, ist es! Solange, bis der Welpe einem das Futter der gesamten letzten Tage in den Ausschnitt spuckt! Siegrid kennt dieses Risiko schon und ist immer mit schützenden Handtüchern ausgerüstet.
Woran liegt es nur, wer spuckt? Man kann es im Voraus nicht sagen. Diese hier sind gelassen und nehmen die Fahrt wie das normalste der Welt hin - ohne zu spucken!




 



 

Und dies? Mahlzeit im Garten! Die Mahlzeit war gut, der Rest wunderbar. Spielen, Toben, Blätterfangen und das Leben Genießen.




Jette