Sie sind hier: Highlights  

SOPOT AUGUST 2006
 

Nachdem Finn und wir in den letzten beiden Jahren bereits Danzig genossen haben, sind wir diesmal gerne der Einladung zur Hundeschau in Sopot bei Danzig gefolgt. Susanne mit Ginkgo, Heike mit Emily und Erika ohne Hund waren bereit, uns auf diesem Kurzurlaub zu begleiten.
Ausstellungsmäßig war es eine Fortsetzung des vorangegangenen Wochenendes in Gotha: Schön, nass, erfolgreich!




 



 

Bei der CACIB am Samstag gewann Finn das CAC in der offenen Klasse Rüden, Black Ginkgo belegte den dritten Platz.
Bei dem Bild ist es wie immer: da steht der Hund ewig lange fein und brav, aber wenn der Richter gerade schaut oder die Kamera auslöst, möchte er doch lieber etwas anderes tun!




 



 

Wie am Samstag sah die Platzierung auch am Sonntag aus - bei einem anderen Richter, mit gleicher Hundebesetzung. Diesmal war allerdings ein anderer Rüde der zweitplatzierte.
Fine hatten wir für die CACIB nicht gemeldet, aber schauen Sie mal, wer die offen Klasse bei den Hündinnen in der ersten Nationalen Bearded Collie Zuchtschau gewonnen hat:




Fine Girl of the Loyal Lads and Ladies




 

Das CACIB bei der internationalen Schau und bester Rüde und beste Hündin bei der Beardie Schau gingen jeweils an die Gewinner der (großen!) Championklassen. Ich fand diese Entscheidungen jeweils gut nachvollziehbar und war stolz darauf, dass meine beiden mit diesen wirklich tollen Hunden jeweils um die Titel laufen dürften und die Entscheidungen der Richter alle drei Male erst nach langem Begutachten gefällt wurden.

Unsere Hunde waren sicherlich auch ein wenig stolz, besser fanden sie aber die vielen Goodies, die die Gewinner bekamen und auch für sie wird sicherlich der Besuch der Stadt Danzig unvergesslich sein.
Finn muss die anderen schon vorbereitet haben, anders ist die gelassene Reaktion der drei anderen nicht zu erklären. Wie schon in den beiden vergangenen Jahren waren die Menschen in Danzig begeistert von Beardies - und sie zeigten diese Begeisterung sehr deutlich! Hätten wir eine Sammeldose dabei gehabt und um kleine Spenden für's Streicheln oder Fotografierenlassen gebeten, könnten die Hunde jetzt bestimmt ihr Futter bis zum Jahresende selbst finanzieren.




Und dann geben sie nichts vom Schmalzbrot ab!

Bootsfahrt auf der Motlau 




2007 - Abenteuerurlaub mit Hund |