Sie sind hier: Highlights  

BEARDIEFEST AM 21.07.2012

21.07.2012 Beardiefest

Am Samstag war wieder das Sommerfest der Loyal Lads - und es war schön!

Gekommen waren gut über 40 Hunde, einer davon ein stolzer Bobtail, ein Whitey und ein einer mit kurzen braunen Haaren, alle anderen Beardies - und natürlich ihre Menschen. Familie Ohsenbrügge hat uns freundlicherweise wieder den Hundeplatz überlassen und Doris hat auch viele schöne Bilder gemacht. Fangen wir mal mit diesem an:




Connor, der Herr des Platzes




 

Während wir die größten Künste anwenden mussten, um die Vertreter der einzelnen Würfe auf ein Bild zu bannen, hat Doris mal eben nebenbei diese Schönheiten in fawn in trauter Dreisamkeit arrangiert:




Hermine, Smilla und die Schmusewurst




 



 



 

Damit Hundebaby und das Menschenkind zusammenkommen konnten, mussten weite Wege überbrückt werden: Herdis ist mit fünf von den sechs Luna-Babys aus Dänemark und Norddeutschland angereist und Jule ist aus Hessen gekommen. Dieser Welpenschmuser hatte es nicht weit:




 



 

Es ist noch gar nicht lange her, dass der kleine Jonathan vorsichtig zwischen den Hunden rumstolziert ist, und nun genießt der große Jonathan es, sich mal wieder von einem Welpen die Ohren putzen zu lassen, während sein Jackie als gestandener Rüde die Damenschaft begutachtet und Jackies Eltern sich mit anderen darüber austauschen, wie man einem Hundeveteranen von über 11 Jahren das beste geben kann!

Das ist der richtige Moment, um zur Vostellung der Wurfgruppen überzuleiten:




Bonny




 

Bonny ist letzte Woche dreizehn geworden. Seit unserem ersten Fest kommt sie mit ihrer Familie aus Wedel und alle vier sind seit jeher die stilleren Beobachter, die den ganzen Trubel vom Rand aus offensichtlich genießen.




Der C-Wurf




 

Jacky unnd seine beiden Primadonnen Käthe und Candy. Die drei sind bereits 11,5 Jahre alt, aber während Jacky sich langsam der Würde seines Alters bewusst wird, merkt man bei den beiden Damen davon noch nichts.




Der D-Wurf




 

Der D-Wurf wird vertreten von Connor und seiner Alex. Duke und Domino grüßen jeweils von ihren Urlaubsorten.
Connor ist inzwischen Herr über das bezaubernde Damenrudel der Gentle Souls.




der E-Wurf




 

wird verteten durch Enya, die bei uns wohl immer die Schmusewurst bleiben wird. Eastwind war auch da, aber sein Herrchen musste leider am Frühabend schon wieder Menschen retten und konnte deshalb nur dabei helfen, den Pavillon aufzubauen ohne hinter fein grillen und essen zu dürfen. Ebby war angemeldet, aber genau wie bei Emely und Cookie konnten die Familien wegen Krankheit leider nicht kommen.




F-Wurf

Keiner da! Fine wurde am Nachmittag netterweise zusammen mit India von unserer Freundin Kerrin betüddelt, Fenwick und Marlow genießen den Urlaub, Frowin muss sein großes Moonfellow-Rudel hüten und wartet dort mit auf Welpen, von Fluffy und Faye haben wir leider schon länger nichts gehört. Und mein Finn hat auf einer anderen Wiese getollt!




G-Wurf




 

Der G-Wurf war gut vertreten: oben Gershwin und Grace und unten Gem. Rechts daneben mochte Mama Candy nicht mit auf das Bild. Vermutlich befürchtet sie, dass das Alter ihrer ersten Kinder, die nun auch schon als "Veteranen" gelten, Rückschlüsse auf ihr Alter zulässt. Ich kann sie verstehen, als echte Primadonna!




H-Wurf

Genau wie Easy mussten auch Happy mit Petra leider schon wieder viel zu früh nach Hause. Aber es war schön, dass wenigstens wir ihn gesehen haben!




I-Wurf




 

Diesmal nur eine von sieben! Holly, die treue Seele, hat natürlich auf ihre Geschwister gewartet. Ivy hätte ja vielleicht kommen können, aber ihre Familie weilt derzeit noch Übersee und da India inzwischen ziemlich dick ist und die Welpen schon fröhlich in ihrem Bauch strampeln, wollte ich sie nicht mitnehmen in den Trubel.




J-Wurf

Keiner da vom J-Wurf!




K-Wurf




 

Aber Kerry vertritt den K-Wurf! Kerry und Brina haben mal wieder schnell den kleinen Umweg über Stade genommen auf dem Weg von Hannover nach Münster. Ich finde, Kerry sieht aus wie aus der Plüschtiermanukaktur entlaufen!




L-Wurf

Hier habe ich nur von Leo gehört, dass er im wohlverdienten Urlaub ist.




M-Wurf




 

Hier sehen Sie Smilla und Ebby, später kam noch Morty aus Hannover dazu, der inzwischen ein schmucker brauner Rüde ist. Marlow weilt im Urlaub und bei Monty ist gerade ein kleines Briard-Mädchen eingezogen.
Bei Smilla wohnt noch Nelly aus dem A-Wurf, die Petra aber nicht dem Trubel eines solchen Festes aussetzen wollte. Und auch Ebby hat einen treuen Kumpel: Wenn sie weiter unten einen ganz großen Beardie sehen, oder mit geübten Auge korrekterweise gleich den Bobtail erkennen, dann ist das Gordon, der stets darüber wacht, dass niemand Ebby etwas tut, aber auch darüber, dass sie sich gut benimmt!




N-Wurf

Weiter unten werden Sie ein Bild von einer hellen Hündin mit einer zartrosa Spange sehen. Das ist unsere Nell, die während des Fests ihre Rolle als "Everybody's Darling" sehr ernst nahm. Leider war sie die einzige der vielen Ns.




O-Wurf




 

Luna und Orlando! Wundern Sie sich nicht, dass Luna hier zur Seite schielt; sie musste ja schließlich ein Auge auf ihre Kinder haben. Orlando dagegen kann sich beim Fototermin entspannt geben, denn sein Kumpel Carlos regelt inzwischen auf dem Platz alles für ihn. Mary und ihr Kumpel Max aus dem G-Wurf sind gerade in Frankreich.




P-Wurf




 

Das sind Penny und Patty. Philly musste leider kurzfristig absagen. Noch mehr als er hätte sich vermutlich Monika gefreut, die Kinder von Fine und Louis zu sehen. Dann schreibe ich hier mal ein paar Wort mehr, für Monika: Die beiden Mädels sind sehr schöne Hündinnen geworden. Das Fell ist schon weiter als sonst bei unseren Hunden in dem Alter und beide haben viel Substanz bei beachtlicher Größe. Patty hat die Fellfarbe vom Papa übernommen und gut weiterentwickelt. Tolle Mädchen!




Q-Wurf




 

Marlow, Stine, Quinn und Pepper. Bis letzte Woche war Skipper bei uns und ich kann sagen: Sie sehen aus wie ein Ei und das andere! Während Papa Finn sich von seiner grünen Wiese her bestimmt über diese Brut gefreut hat, sind die Lütten ab und zu mal bei ihrer Mama Gem vorbeigelaufen und haben ihr so ganz nebenbei ein Küsschen gegeben.




R-Wurf




 

Und zum Abschluss Connor, Pauline, Finn und Cessy aus dem R-Wurf.

So, und jetzt kommen einfach noch Bilder, Bilder, Bilder:




Everybody's Darling Nell




Ebby




 



 



 



 



 

Diese Bilder machen gleichzeitig Herzschmerz und Freude: Das ist Grace, aber jeder, der ihr Gesicht sieht und diese Haltung und unsere Paula kennt, sagt: "Paula?". Schön, dass es Grace und Gem gibt, die uns so an unsere Paula erinnern!




 



 



 



 

Christian hatte uns einen feinen Parcour gesteckt und den Wettbewerb zusammen mit seinem Vater gut betreut. Vielen Dank dafür!




 



 



 



 

"Was, dass soll's gewesen sein? Fest vorbei?"

"Ja, Smilla, das Fest ist vorbei. Du kannst dir ja schon mal schöne Programmeinlagen für das nächste in zwei Jahren überlegen!"
Und nun:




Ab nach Hause




 

Das kann Everbody's Darling nicht wirklich glauben - und ist schnell mit zu Ulrikes Gianna und Gershwin in's Auto gesprungen.




Ostern 2011 | 02.09.2012 Eselspaziergang