Sie sind hier: Highlights  

02.09.2012 ESELSPAZIERGANG
 



 

So sieht es von hinten aus, wenn man mit Arno Virkus und seinen Eseln Matti, Joschi, Robby, Felix und Nico unterwegs ist.
Und so sehen die Esel aus:




 



 



 



 



 

So gucken Kinder, die mit Eseln unterwegs sind:




Unser Luischen




Emilian




 

So gucken diejenigen, an denen die Esel und die Eselmenschen vorbeigehen:




 



 



 

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Landlust" ist ein Artikel über Esel und so konnte ich schon vor unserer Wanderung etwas über Esel lernen: Im Charakter ähneln sie Beardies: selbstständig, selbst denkend, TOLLE TYPEN! Nach diesen Infos und dem kurzen Einführungskurs von Arno, weiß man, dass Esel genausowenig störrisch sind wie Beardies. Und Arnos Esel wickeln jeden mit ihrer freundlichen Zugewandtheit sofort um die Hufe! Naja, die Hunde hätten noch einen Tag mit den Eseln gebraucht um ihnen ganz unvoreingenommen zu begegnen. Besonders als die Esel bei der ersten Pause auf sie zukamen und mit ihnen Kontakt aufnehmen wollten, zeigten sie gebührenden Respekt.

Pausen lieben Esel übrigens fast genauso wie das Wandern:




Kleine Pause




Große Pause




Noch 'ne Pause




 

Bei Arno Virkus kann man nicht nur den Eselspaziergang machen, sondern weniger geübte Paddler (und andere natürlich auch!) können sich auch von ihm auf der Wümme begleiten lassen und das Paddeln lernen. Boote hat er auch!

Ach, schön war es!




 



Beardiefest am 21.07.2012