Sie sind hier: Highlights  

AUGUST 2008 LEGNICA

2. und 3.08.2008




 

Ab und zu muss man dem europäischen Ausland ja doch vor Augen halten, wioe schön die deutschen Briten sind. Mit diesem Auftrag sind wir diesmal nach Legnica in Polen gefahren. Eigentlich müssten diese Touren von Autofirmen gesponsert werden, diesmal könnten wir für das Fassungsvermögen eines VW-Caddy Reklame machen: Die große Bobtail-Perle, Finn und Fine haben sich friedlich und entspannt über viele Kilometer die Ladefläche geteilt. Ich weiß, jetzt kommt. "Na und, das ist doch nichts!" Aber hinter den Rücken von Finn und Fine stand noch eine große Box, in der Campino und Gershwin gemütlich gereist sind. Es war dann auch noch Platz für drei Frauen und all deren Reisegepäck, zwei Kämmtische, eine weitere Stoffbox, Kämmutensilien, Menschen- und Hundefutter.

Nur vor der Mitnahme von Mini-Dickmanns bei solchen Touren möchten wir warnen: Wo verstaut man diese zarten Schaumgebilde, wenn das Auto schon so voll ist? Natürlich ganz vorsichtig - und irgendwo oben! Unsere Reisegefährtin Mona kann ein Lied davon singen, wie sich diese scheinheiligen Leckerbissen in hinterhältige Geschosse verwandeln können.




BOB für Fine




 

All unsere Hunde haben ihre Klassen gewonnen. Zum Schluss mussten Ulrikes Campino und Fine um das BOB laufen und Fine hat gezeigt, dass auch eine Dame im besten Alter noch mit einem jungen Spund von knapp zwei Jahren mithalten kann.




 



 

Die drei Jungs Finnegan of the Loyal Lads and Ladies, Gershwin's Blue of the Loyal Lads and Ladies and Bonny and Clyde's Causing an Ovation haben mit dieser Ausstellung die Bedingungen zum polnischen Champion erfüllt.
Finn war dafür nur nur zwei mal in Polen, denn er hat vor zwei Jahren bei CACIB und Beardie-Schau in Sopot jeweils seine Klasse gewonnen - bei großer und schöner Konkurrenz.

Auch unsere Bobtail-Freundin Perle ist mit einem V1 aus dem Ring gegangen und so liegen noch weitere Polen-Fahrten mit unseren Mädels vor uns.




 



 

Meine Schwiegermutter hätte uns sicherlich gerne in ihre schlesische Heimat begleitet. Auf diesem Bild kann man (außer den Hunden!) nur die Weite der Landschaft sehen - leider haben wir die sanften Hügel und die großen Felder nicht im Bild einfangen. Ich kann jetzt die Wehmut verstehen, mit der sie sich nach dieser Gegend sehnte.




Handgepäck | Emilian