Sie sind hier: Welpen  

J-WURF

06.03.06 Wir erwarten Welpen!

Ende März wird es bei uns Frühlingbabys geben. Die werdende Mutter Candy hat sich am Wochenende von den Erfolgen ihres Sohnes Ginkgo erzählen lassen und dabei darauf geachtet, dass wir auch brav ihr Bäuchlein pflegen. Spirit of Caledonia David, der stolze werdende Vater, ist schon gespannt auf seine neuen Kinder!




26.03.06 Sie sind da!

Eben sind wir vom Tierarzt zurückgekommen - Jack be Quick und seine Geschwister im Körbchen mit uns!

Bereits heute Nachmittag lag ein süßes schwarzes Mädchen hier in der Kiste, aber nachdem Candy über zwei Stunden presste und arbeitete, wurde die Kleine mit Wärmflaschen und Paulas gutem Kräuterkissen in den Korb gepackt und mit Mama ins Auto verfrachtet. Jack ließ sich allerdings schon durch die Kurven und Bodenwellen aus Mamas Bauch kitzeln und kam pünktlich als wir beim Tierarzt auf den Hof rollten. Dort kamen dann dank liebevoller Nachhilfe noch ein Bub und ein klitzekleine Prinzessin. Ja, und das letzte Mädel kam wieder im Auto, just als wir hier in unsere Parkbucht fuhren.

Ich kann Ulrike Thölkens Meriva als Geburtsmobil sehr empfehlen!

Bilder gibt es morgen!




Sweet Julie




 



Jack be quick




 



Precious Jade




 



 

Schön, nicht wahr? Aber nun noch das kleinew Zipfelchen, das zur Zeit unsere Herzen füllt:




Jellybee




 



29.03.06 Unser Kleeblatt

Als ob ich es am Montag doch schon geahnt hätte: da habe ich gedacht, dass es ja diesmal nicht sieben Zwerge sind und sofort kam mir ein Glücksklee-Blatt in den Sinn. Ich korrigierte mich natürlich umgehend selbst: das hat doch vier Blättchen und nicht fünf!

Nun sind es vier: Drei kräftige und ein kleines zartes, das den Glücksklee voll macht.

Schauen Sie unser Glückskleequartett an:




 



30.03.06 schaut mal, die kleine Jellybee




 

Schaut mal, Jack und Jellybee. Jack wiegt schon über 600 Gramm, seine kleine Schwester inzwischen 250. Hier ist Jack Jellybees Kinnstütze, aber die Hälfte der Zeit ist es anders rum. Das mochte ich aber nicht fotografieren - Sie könnten die Lütte auf dem Bild sowieso nicht erkennen. Aber: Die Lütten sind ja bekanntlich zäh!

Heute kam die Meldung zu Jeremy James: Er hatte - so wie wir vermutet haben - einen Darmverschluss. Es war eine Fehlbildung im hinteren Darmbereich, die den Durchgang der Nahrung verhindert hat. Traurig, denn er war ein wunderhübscher kräftiger kleiner Kerl.

Es ist schwer, so etwas zu verstehen, wenn es ein äußerlich gesundes Wesen trifft. Mein biologisch geschulter Verstand weiß, dass der lebende, gesunde Organismus das eigentlich Wunder ist -aber das Herz schmerzt doch!

Freun wir uns halt an der Lütt Dern!




Neue Bilder




 

Die Babys wachsen und gedeihen. Wie man deutlich sehen kann, geht es bei den drei Großen schneller als bei unserer kleinen Jellybee. Aber auch unser Bienchen wächst langsam und stetig und ist genauso aktiv wie ihre größeren Geschwister.




04.04.06 Und wo sind die Welpen?

Sie verstecken sich unter Mamas seidigem Kleid! 




 

Und hier erzäht Candy Jellybee eine Geschichte 




 

Oh, was werden die Kleinen umhegt und gepflegt. Erst kommt Mama und leckt, schleckt und füttert sie. Und dann kommt der braune Sonnenschein und kümmert sich.
Anfangs blieb mir das Herz stehen als sie die Kleinen durch die Kiste drehte. Aber bei genauer Beobachtung zeigte sich, dass sie genau weiß, wie Babys behandelt werden müssen.
Sie hat da allerdings ein kleines Problem, das dafür verantwortlich ist, dass die echte Mama doch höher in der Gunst der Babys steht.
Aber wartet mal ab, das wird auch noch gelöst. Heute Hat Indian Summer eine Verabredung mit dem netten Bären von Bärenmarke. Vielleicht kann sie aus ihm rauslocken, wo er seine leckere Milch herbekommt!




06.04.06 Brutpflege

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



10.04.06 So sieht der j-Wurf heute aus:

2 Wochen und ein Tag! Inzwischen sind die Augen auf. Die Welpen machen sich mit Geräuschen bemerkbar, die zwischen Möwengeschrei und Bellen klingen. Sie versuchen bereits auf den Distanzrahmen der Wurfkiste zu krabbeln.
Und sie sind wieder einmal einfach bezaubernd!

Auch wenn die Bilder die Welpen recht unterschiedlich erscheinen lassen, die drei großen Möpschen haben sehr ähnliche Köpfe. Leider habe ich den weißen Schleier nicht von den Bildern wegzaubern können. Schade.




Sweet Julie




Jellybee




Precious Jade




Jack be quick




11.04.06 Bilder vom Papa:

Hier kommen Bilder vom Papa. Liebe I-Wurf-Besitzer, schaut ihn euch auch mal an, damit ihr endlich wisst, wer der Vater von euren Sonnenscheinen ist. Ich habe Indian Summer die Bilder auch gezeigt. Ihr gefällt natürlich das zweite besser!




Spirit of Caledonia David als Champion




David mit Cathy als Normalbeardie




12.04.06 Schmusestunde mit Lea und Julie

Lea und Julie warten schon eine ganze Weile darauf, dass die Welpen zu Spielkameraden werden. Heute ist es nun endlich so weit. Zarte Spielchen sind es noch, aber die Kleinen nehmen schon richtig Kontakt mit den Mädchen auf.
Candy findet es auch schön, dass während die anderen mit Lea und Julie schmusen, sich mal ein einzelner Welpe genussvoll satt trinken kann. Jellybee hat diese Chance sofort schlau genutzt. Auf dem unteren Bild trinkt allerdings Precious Jade bei Candy während Julie Jellybee hält.

Lea hat Jack zu ihrem Liebling auserkoren. Dreimal dürfen Sie raten, wer meistens auf Julies Arm ist.




 



 



15.04.06 Candy-Kind

Hier liegt Jack be Quick. Typisch Candy-Kind! So Liegt Susanne Löschers Ginkgo immer noch, obwohl er morgen zwei Jahre alt wird. Wir reden dann immer über Froscherbe oder ähnliches, aber hier kann man deutlich sehen, dass die Mama das mitgibt.
Ich finde in diesem Alter die Proportionen so witzig: Fast nur Körper (jetzt eher Falscher Hase als Rindsroulade), und lustige kurze Beinchen, wie Eisbeinchen. Und damit keiner auf die falsche Idee kommt und denkt in meinen Tagträumen würden ständig leckere Fleischgerichte duften: ich esse lieber Salat oder Pizza als Fleisch!

So, Finn und ich verstecken jetzt die Osterkörbchen.




 

18.04.06 Morgenstunde ....

So sieht es morgens bei uns aus. Bis vor kurzem habe ich vom Bett aus den Schlaf der Welpen beobachtet, jetzt erfreue ich mich an ihrem Spiel. Manchmal schaut auch schon mal einer über den Kistenrand nach oben und fordert mich zum Spiel auf.
Natürlich macht die Mama ihre Kinder auch fein für den Tag - genau wie bei Menschenkindern.




 
 



..und Mittagsstunde

Gestern Nachmitteg fanden die Welpen, dass Lea eine schöne Schlafunterlage ist und auch India konnte so gut ihr Mittagsschläfchen machen.




 



24.04.06 Hier kommt Jellybee!




 

Langsam wird auch unsere kleine Maus ein richtiger Hund!
Heute waren die kleinen zum ersten Mal draußen. Sie haben sofort begonnen die Gegend zu erforschen, Jellybee genauso neugierig wie die anderen.
Indian Summers Freude und Aufregung über das schöne Frühlingswetter hat sie kurz vergessen lassen, dass die Welpen doch noch viel kleiner sind als sie. Vor lauter Begeisterung fielen ihre Spielaufforderungen diesmal etwas zu forsch aus und wir mussten ein wenig aufpassen. Schauen Sie, wie forsch die Welpen dennoch unterwegs sind:




 



1.Mai 2006




 



 

Haben Sie noch nicht genug von den Kleinen? Dann können Sie noch Bilder auf der Seite von CalliNero anschauen. Der hat nämlich letztens seine Mama Paula und seine Schwester Candy besucht und sich dabei natürlich auch seine Nichten und den Neffen angeschaut.




09.05.06 Neues von den Kleinen

Der J-Wurf wächst und gedeiht. Bei diesem Wetter ist alles einfach wunderbar: Gleich morgens kann man wählen ob Terrasse oder Wohnzimmer eher behagt und nachmittags geht es dann zum Spielchen in den Garten. Und wie es sich für die Freiluftsaison gehört, können die Mahlzeiten im Freien eingenommen werden.




 

Jack auf der Lauer 




 

Jellybee sucht Frauchen 




 

Spielchen in der Baumhöhle 




 



 

Julie hat den beliebten Platz in der Höhle erobert - nunn passt sie auf, dass ihr keiner diesen Logenplatz streitig macht.

Aber schauen Sie: schon nach kurzer Zeit ist es langweilig ohne die Geschwister und sie hält Ausschau nach den dreien.




18.05.06




Der Tierarzt ist da!

Da wird getastet, gehorcht, geprüft, gezählt und zum Schluss sogar gepiekt! Dabei aber glücklicherweise ganz viel geknuddelt und geschmust.



 

Und dann denken die Menschen, die Lütten hätten gar nichts gemerkt! Aber schauen Sie sich Jades vorwurfsvollen Blick an - anders als das bisher gewohnt Leben war's wohl doch!

Ja, und nun sitzen wir - sozusagen auf gepackten Koffern: Die Lütten sind geimpft, gechipt, auf Herz und Nieren geprüft, die Papiere, Impfpässe und Welpenmappen sind fertig und morgen werden Jade und Jack abgeholt! Auch Jellybees Familie zählt schon die Stunden. Doch ganz gut, dass Julie noch nicht versprochen ist - wer würde sonst mit Indian Summer spielen?

(Jaja, eigentlich sind genug nette Wesen da: Tom, Fine, wir, unsere netten Besuchsmädchen......)




 



Bye, bye, Precious Jade!




 

Ab heute bist du Jule. Unsere Freundin Jule wird sich freuen, dass es jetzt auch einen Hund mit ihrem Namen gibt und ich finde das auch schön. Lass es dir gut gehen, Julchen, und mach deiner Familie viel Freude!




Bye, bye, JacK!




 

Wir wünschen dir ein schönes Leben bei deiner neuen Familie und mit deinem "großen Bruder" Max!




25.05.06 Vorbereitung auf den Abschied




 

Abholtag für Jack und Jade! Papiere, Welpenmappen, Welpensets und was alles sonst so mit muss, liegen bereit. Da die Welpen wegen des vielen Regens in dieser Woche nicht so häufig im Garten waren, konnte die Reiinigungskraft des Rasens leider auch nicht wirken und ich habe mich entschieden, die zwei doch zu baden. Bisher habe ich das immer in der Dusche gemacht - aber bei genauer Betrachtung hatte ich den Eindruck, dass Waschbecken und Welpen größenmäßig viel besser zusammenpassen.
Eigentlich dachte ich, dass man nicht alleine Welpen baden und gleichzeitig fotografieren kann. Aber Jack war so brav, wenn Jade auch so stoisch wäre, könnte ich es vielleicht doch wagen!

Das Ergebniss sehen Sie oben:
1. Schritt: Kleines Bad im Waschbecken mit schön warmem Wasser, Shampoo und dem dicken Schwamm.
2. Schritt: Ab ins Badetuch und schön trockenrubbeln.
3. Schritt: Fönen auf kleinster Stufe mit lauem Lüftchen. Hier ging das Knipsen aber wirklich nicht, denn beim Fönen braucht man Hände wie die Göttin Shiva - eine zum Fön-Halten, eine für den Kamm oder zum Wuscheln, bei weniger braven Welpen zwei bis vier Hände zum Welpen-Bändigen... (Der Gatte konnte auch nicht assistieren, der verbringt die Zeit vor der Abgabe lieber mit den großen Hunden an der Elbe.)
4. Schritt: Letztes Schläfchen Rücken an Rücken ( Sie können sehen, dass Jack das Fönen schon überstanden hat und Jade das Ereigniss noch bevorsteht.)

Die Kuscheltiere haben ich übrigens nicht zu den Babys gelegt, das waren sie selbst.

Ja, und nun ist es wieder so weit:




01.06.06 Bye, bye Julie




 

Das Welpenställchen ist leer! Indian Summer, Tom und Julie waren waren in den letzten Tagen ein tolles Team, oft konnte man nur an der Farbe erkennen, welches Teil von dem Tierknäuel am Boden zu welchem der drei gehörte. Aber nun gucken Tom und Indian, Summer, mein Mann und ich ein wenig dumm, denn unsere Julie ist heute auch umgezogen und wird bald mit ihrem neuen großen Beardiefreund Mascot und ihrer neuen Familie spielen.

Jellybee ist schon seit letztem Samstag in Hannover und hat dort neben ihrer Menschenfamilie eine ganze Katzenfamilie als neue Freunde. Leider haben wir vergessen das Abschiedsfoto zu machen.

Bye, bye Jellybee - lass es dir und deiner neuen Freunde in Hannover gut gehen!

Bye, bye Julie! Wir wünschen auch dir ein wunderbares Hundeleben in deiner neuen Familie!




02.02.06 | Der K-Wurf