Sie sind hier: Indian Summer  
 INDIAN SUMMER
INdia

R-WURF

03.04.2011




 

So soll ein gemütlicher Sonntag-Nachmittag aussehen! Mama und die KInder machen ein Schläfchen.
Ich dürfte aber für die Vorstellungsfotos stören:




Red Baron




 



 

Als erster kam der kleine braune Red Baron. Er kam nicht direkt angeflogen, aber wenn er sich weiter so gut entwickelt, kann er bald nicht nur laufen sondern fliegen. Ubrigens beflügelt auch Musik.




Rocket Man




 



 



 

Schaun wir mal, ob sein schwarzer Bruder Rocket Man den braunen Red Baron überflügeln kann. Wollen Sie den Song hören?




Ruby Tuesday




 



 



 

Seit Signor Berlusconis Ruby-Affäre bekannt wurde, bin ich besonders sauer auf ihn. So etwa beim A-Wurf wusste ich schon, dass ich einmal eine Ruby Tuesday haben möchte. Also hören Sie sich bitte einfach den Song an und vergessen Sie Berlusconi.




Royal Blue




 



 

Mit dem Namen dieses kleinen Mädchens habe ich keinen Oldie verbunden, aber da mein bester Gatte mir genau diesen Namen, den ich schon im Kopf hatte auch vorschlug, heißt die hübsche Prinzessin jetzt so. Und siehe da, auch für sie gibt es Musik.




Rocking Robin

Da India schon ziemlich gut auf ihre Kleinen aufpasst, ist mir nicht aufgefallen, dass ich Ruby Tueasday zweimal aus der Kiste genommen habe. Bilder von Rocking Robin gibt es dann halt erst morgen. Auch sie ist braun und auch zu ihr gibt es einen Oldie. Hoffen wir mal, dass sie ihr schönes Braun behält und nicht wie Michale Jackson immer heller wird.




Schwarzer Rüde




 



 

Ein hübscher kräftiger Bub - es ist mir nun peinlich, dass mir für ihn noch kein toller, wohlklingender Name eingefallen ist. Aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern.




Reckless Raven




 



 

Fast nur rabenschwarz ist das letzte Sonntagskind. Auch er ist ein kleiner Bub und auch zu ihm gibt es einen Song und sogar ein wunderbares Gedicht.

So, nun lassen wir die sieben Kinder von India und ihre Mutter schlafen - bald gibt es neue Bilder.




05.04.2011 Rockin' Robin




 



 

Zum Wegschmelzen, oder?




08.04.2011 Das ist der Papa




 

Der kleine Schwarze ist der Papa der Welpen, Philabeg Kosmopolitan. Wie es sich gehört für einen kleinen italienischen Bub wird er wohl behütet von Mutter, Großmutter und Urgroßmutter. So war es damals - und nun hat er schon selbst so kleine Goldstückchen:




Red Baron




Blue




 

Die kleine Blue entwickelt sich zu unserem Augenstern. Sie ist die kleinste und die lebendigste. Einmal hat sie schon den Weg aus der Kiste gefunden. Vorhin schaute ich, was so an Mamas Bauch zappelt: Blue! Sie lag auf ihren Geschwistern - auf dem Rücken und versuchte zu trinken. Ich glaube, die schicke ich bald zusammen mit Pepper zu Tine in die Welpenstunde!




Robin




Rocket Man




Ruby und Blue




 

Vielleicht bekommt auch noch der große schwarze Bub einen Namen. Wir arbeiten dran.




13.04.2011 Die Entscheidung ist gefallen:




Rumours of the Loyal Lads and Ladies




 

Für den schwarzen Rüden Nr.6 war mein Namensfavorit "Roll over Beethoven", aber mit dem Nachnamen wäre das zu lang. Unsere Tochter hat "Ranunculus" vorgeschlagen, aber das geht natürlich nicht - ist doch kein Musiktitel. Daher gewinnt MMonikas Vorschlag "Rumours"(Fleetwood Mac).




 



 

Den Welpen geht es gut, sie wachsen und gedeihen. Jetzt sind alle im Rouladenstadium. Wenn Sie je einen 10 Tage alten Beardie-Welpen in der Hand hatten, wissen Sie, was ich damit meine: Am Anfang sind die kleinen Lebewesen zart, länglich, zerbrechlich. Und dann plötzlich werden sie ganz fest und rundlich. Halt wie ein schöne, prall mit Speck und Gurken gefüllte Fleischroulade. Allerdings ist der Duft ein ganz anderer (nix gegen leckere Rouladen!)- und diese wunderbare Wärme, die meiner Meinung nach die beste Therapie gegen kranke Seelen und arthritische Hände ist.




Ruby Tuesday und Rockin' Robin




Ruby Tuesday




und Rocket Man




16.04.2011 Samstagsbilder

Royal Blue, de Rocket Man und Rumours hatten gestern schon die Augen auf. Aber es ist mir nicht gelungen, gute Bilder zu machen. Vielleicht finde ich eine nette Fotoassistentin - ohne die geht es einfach nicht.

Unten sehen Sie die Versuche, die braunen Mädchen in's rechte Licht zu rücken:




Ruby




 

Das geht schon, nicht wahr? Aber jetzt den Kopf bitte noch ein wenig mehr zur Kamera, Augen weiter auf! Stattdessen werden die Bilder aber regelmäßig so:




 



 

Sollte dann das Gesicht doch im richtigen Moment mal nach vorn gerichtet sein, hat man ein Bild, das aussieht, wie mit einem Zerrspiegel gemacht. Kennen Sie diese Bilder, auf denen der Hund nur aus Nase besteht? Anderswo finde ich das witzig, aber doch nicht bei unseren kleinen wohlpropotionierten Schnuckel.




Rockin' Robin




 



 



17.04.2011 Zwei Wochen alt

Zwei Wochen! Die Augen sind auf, die Ohren öffnen sich. Oh ja, und Beine sind zum Laufen da! Die Kleinen entwickeln sich gut und sie sind zufrieden.

Hier kommt




Red Baron




 

Und nun Vorsicht, es wird gefährlich:




Rocket Man




gibt es auch in brav




Ruby, die Schlafmaus




Und Blue, hellwach




Rockin' Robin




 

hatte heute wenig Lust auf eine Foto-Session, während Rumours sich auf ein Karriere als Dressman vorbereitet:




Rumours




Raven




 

Unsere Freundin Monika ist besonders bezaubert von den Gesichtern, die nicht so viel weiß haben. Und ich habe ihr erklärt, warum es mir besser gefällt, wenn im Vorgesicht viel weiß ist. So sprach ich, bis Raven kam - und mich bezaubert hat. Da ich mich nicht entscheiden kann, welches Bild das schönste ist, können Sie sich einfach alle anschauen.




 



 

Vielleicht können Sie mich ja nicht verstehen - aber diejenigen, die ihn auf diesen Bildern schon bezaubernd finden, wären im echten Leben ganz verloren: der Blick ist einfach unwiderstehlich!

Und dieses Bild ist für Blues neue Menschen:




 



24.04.2011 Frohe Ostern wünschen




Rumours und Blue




und Robin




 

Robin ist schon an den Hasen interessiert! Da muss wohl eine Hundeschule für Jagdhunde für sie gesucht werden:




 



 

Andere bekommen solche Bilder immer so hübsch hin! Ich hatte mir so schön Material zusammengesucht, Hintergründe überprüft, die richtige Position für mich und die Welpen gecheckt und den passenden Moment abgewartet (nach der Mahlzei), aber so richtig, das was ich mir vorstelle wird doch immer nicht daraus.

Als Ruby an der Reihe war, war sie schon wieder zu müde:




Ruby




30.04.2011 Umzug

Gestern war es den Kleinen noch etwas unheimlich im - für sie - großen Gehege. Heute geht es schon gut. Am liebsten würden die beiden Jungs und die Kleinen miteinander spielen. Die Annäherungsversuche sind bezaubernd, aber wir achten sehr darauf, dass die Jungs nicht unbeobachtet zu den Kleinen können. Nicht, dass sie zu lustig werden.




Im Nestchen




Red Baron und Royal Blue




 

Gern schläft man im Nestchen, aber so Rücken an Rücken ist es auf auf der freien Fläche behaglich.




Rocket Man




Ruby




07.05.2011 Ab in den Garten




 

Noch passen noh drei in den Korb.
Jedes Mal, wenn ich Welpen in den Korb setze, um sie in den Garten zutragen, muss ich daran denken, wieviel Glück ich da einpacke!

Heute hatte ich eine gute Assistentin, gutes Licht, gut gelaunte Welpen - und ich hoffe, Sie bekommen nun einen guten Eindruck von unseren Lütten:




Rocket Man




Red Baron




Ruby Tuesday




Royal Blue




 

Blue hatte schon zwei mal Besuch von ihrer neuen Familie - und in Hamburg werden die Tage bis zu ihrem Umzug schon gezählt.




Rockin' Robin




Rumours




 

Rumours heißt jetzt übrigens auch Finn. Damit stehen die Chancen ja ganz gut, dass wenigsten ein schwarzer Bub angelaufen kommt, wenn ich den Namen rufe. Jedenfalls so lange, bis Finn demnächst zu seiner neuen Familie zieht.




Raven




 

Diesem schwarzen Knaben habe ich den falschen Namen gegeben. "Raven" passt gut und sorglos (reckless) scheint er auch zu sein - aber ich hätte vielleicht dem Raven lieber ein "resistless " vorstellen sollen. Ich finde ihn zur Zeit irresistible.


So, das waren mal endlich wieder schön viele Bilder und nun




Tschüss!




17.05.2011 Wieder gutes Wetter




 

Nachdem es für unsere Gärten ein paar Tage fein geregnet hat, geht es endlich wieder in den Garten. Hier genießt Raven den Blick von oben beim Transport.
Raven hat jetzt übrigens einen neuen Namen: Bald zieht er zu seiner neuen Familie und ist dort Connor. Wir üben schon.

Das ist bei diesem schwieriger:




Wo bleibt denn meine Familie diese Woche?




 

Rumours wird bald Finn heißen - aber wir merken jetzt schon, dass es nicht funktioniert, wenn wir ihn schon so rufen. Der große Finn ist dann sehr verwundert!




Noch mal Finn




 




Ruby und Pauline




 

Blue heißt jetzt Pauline. Aber bestimmt kann jeder verstehen, dass wir sie noch ein paar Tage Blue nennen. Sie zieht bald um und wird ihren neuen Namen dann bestimmt shnell lernen.




Rocket Man




Robin




 

Wissen Sie, warum Robin so vorwurfsvoll schaut? Sie ist ärgerlich, dass ich kein gutes Bild von ihrem Bruder Red Baron hinbekommen habe!




28.05.2011 Fotosession mit Frosch




 

So sollte es werden! Pauline und Froschi.
Bis wir so ein Bild hatten, gab es aber viele andere:




 



 

Das ist ja noch relativ gut gelungen. Mit Raven funktionierte es gar nicht. Sobald er auf dem Rasen war, raste er auf mich los:




 



 



 

Neben Froschi mochte er nicht sitzen, aber mit seiner Schwester unter dem Tisch konnte er sogar ein Momentchen verweilen:




 



04.06.2011 Das Ställchen leert sich




 

Da grinst der Rocket Man sein neues Herrchen an.




 



 

und hier posiert er fein für das Abschiedsbild.

Vincent und Rocky werden bestimmt ein tolles Team!




 



 

Pauline (Royal Blue) und Connor (Raven) sind auch schon ausgezogen und melden sich zufrieden von ihren neuen Wirkungsstätten.

Finn freut sich darauf, Anfag Juli umzuziehen und wächst derweil.




Ruby




 

Ruby würde auch gerne eine neue Familie haben und überlegt, ob sie schon mal in diese Tasche krabbelt. Mit ihr warten noch




Rockin' Robin




 



und Red Baron




Indian Summer